Serwutz
will mal ne Lanze für einen Underdog brechen.......
Da sich mein shoei xr-1000 am Hockenheimring leicht deformiert hat,musste für die neue Saison ein neuer her.
Also ab zu Tante Louis nen Murmelschoner Organeisiren.
Alles aufprobiert
Shoei,Schubert,Arai,X-lite,shark...........shit nix gepasst. Also ne nette Verkäuferin angesprochen.
Sie gab mir alle helme nochmal und das resultat das gleiche nix passt, zugroß zu klein kinn guckt raus usw....
nach ca. 1 1/2h. gab sie mir einen helm der Marke Nishua. ich leicht perplex "ähhhm gute Frau ich will damit auf den Kringel und nicht mim Roller ins Freibad"
Die Firma Uvex stell ja keine Helme mehr her, und hat die Moppedhelm Produktion ausgelagert.
Die FA. Nishua hat die übernommen bzw die Maschine gekauft. Sagte sie dann zu mir.
Ich Ok den Helm auf und was soll ich sagen, hat gepasst wie ne zweite Haut.....
Gleich noch nen Hackfressenverdunkler montiert mit Pinlock und auf ner Z1000 von nem Kollegen bei schönstem Wetter Probegefahren.Nix hat gewackelt,nix hat gedrückt(Autobahn mit 240km/h)Landstraße im Legalen Bereich. Kopf während der fahrt rauf runter links rechts , er blieb da wo er hingehört also der Helm
.
Nach 100km Mopped zurück und Glücklich über den Kauf.....einzigster kleiner Nachteil die Belüftung ist ein wenig mau im Vergleich zum Shoei aber ausreichend.
Also wer nen guten Helm sucht sollte mal zum nishua ntx-1 carbon greifen.
Anhang anzeigen 71127
Gruß Lupo