Hallo leute also bis vor kurzem war ich auch noch der meinung scheiss egal wie laut.Seit ich aber denn exo 2000 helm habe ist es ne katastrophe.
Der ist bei 120km/h lauter als mein alter shark s900c bei 299km/h.
Ich hab seit ca.2wochen fast ein dauer pfeifen im linken ohr,könnte kotzen.der exo 2000 sieht so geil aus er gefällt mir einfach brutal,aber hätte nie gedacht das ein helm heutzutage noch so laut sein kann.wie kann das sein?
Ich fahr nur noch mit (moto safe ohrstöpsel) aber die dinger bleiben einfach nicht richtig im ohr drin.Nach spätestens 20min muss ich immer anhalten und die stöpsel wieder richtig rein setzen echt mühsam.
Ich hätte echt nie gedacht das ein helm sowas verursachen kann.ok ich hatte auch noch bisschen privaten stress vielleicht kommt das auch noch hinzu das es ein auslöser war.werde nächste woche mal zum doc gehen,hoffe das pfeifen geht wieder weg.
Hatte jemand von euch schon ein längeres pfeifen im ohr? und ging es wieder weg?
Ich hab mir nur einen neuen helm gekauft weil der shark einfach ein mini visier hatte und man beim hanging off immer die obere kante die sicht beeinträchtige.
Ich dachte die heutigen helme müssen gewisse DB emissonen einhalten.kann doch nicht sein das man wegen einem auspuff riesen stress bekommt (DB),aber die helm hersteller solche helme verkaufen die einem das gehör schädigen?
Wer von euch hat denn shark speed-r serie2 oder hatte denn schon? wie ist da die lautstärke?der würde mir auch sehr gefallen,allerdings hab ich eigentlich kein bock wieder einen neuen helm zu kaufen.da mir der exo 2000 hammer gefällt,nur die windgeräusche sind einfach katastrophal.daher weiss ich nicht ob ich einfach immer mit ohrstöpsel rumfahren soll oder nochmal einen neuen kaufen soll.
ich brauch einfach ein helm der leise ist und ein grosses visier hat.ich hass das wenn man beim hanging off kaum was sieht weil die obere kante die sicht versperrt.
http://www.motoin.de/Helme/Integral-Helme/Shark-Speed-R-Series2-Dual-Black-Integralhelm::34802.html
0der besser doch einfach dauernd mit stöpsel rumfahren,weiss echt nicht was besser wäre.
oder kann mir jemand einen helm empfehlen.
er sollte zwischen 300-400€ kosten max.
-grosses visier
-schwarz helm
-wenn möglich sonnblende,oder halt schwarzes viser
-doppel d-ring verschluss
-und ganz wichtig LEISE SOLLTE ER SEIN
-und wenn möglich nicht irgend eine hässliche runde form ala 1980 helme.
fals jemand einen tipp hat evt überlege ich es mir und kaufe einen neuen.und sonst fahre ich immer mit stöpsel und behalte den exo 2000.Der exo sieht halt schon verdammt geil aus,echt schade.