KillSwitch du bringst es auf den Punkt.
Ich stimme dir zu, es ist wirklich schade dass es keine legalen Xenon Kits fürs Mopped gibt, ich würde mir so eine halbgare Lösung jedenfalls nicht dran bauen wollen. Würde ich aber machen wenn legal und vernünftig mit überschaubaren Kosten machbar.
Wobei, Xenon ist nicht mehr Top, jetzt folgt LED.
Ach LED ist doch schon out, jetzt kommt das Laserlicht
Ist nur seltsam, alleine 1 (in Worten "ein einziger") Qualitätsbrenner kostet schon erheblich mehr als ein solches Komplett Kit. Das würde mir zu denken geben. Von der Hochspannung welche im Schaltgerät erzeugt wird will ich erst gar nicht anfangen zu hinterfragen.
Nur weil diese "Qualitätsbrenner" erheblich mehr kostet bzw. dafür so viel verlangt wird, muss er auch nicht erheblich besser sein.
Ich hatte vor Jahren mal diesen Xenon HID drin in einem Golf 5 mit Linsenscheinwerfern, einfach perfektes Licht konntest du nicht vom normalen Xenon unterscheiden auch nicht von der Leuchtweite.
Es kommt nur immer drauf an welche Helligkeit man nimmt empfehlenswert ist 4000er oder 6000er alles darüber wird nur noch blau/violett. Aber es ist nicht zugelassen, deshalb muss es jeder selber entscheiden was er macht.
Als ich meine 3/4 kaufte war dort auch dieses Xenon HID verbaut, dieses habe ich die erste Woche drin gelassen und auch da muss ich sagen, war ich mehr als zufrieden.
Da ich aber kein Stress haben wollte, habe ich es ausgebaut und die MTEC´s eingebaut. Richtig weißes Licht nur wie schon erwähnt bei Nacht vorallem bei Nässe sehr schlecht,
was mir aber nichts ausmacht, da ich Nachts im regnen eingentlich nie fahre und es mir nur um die Optik geht.
"...UpRockA..."