Grundsätzlich empfiehlt sich für Videos die nicht langweilig werden sollen verschiedene (sinnvolle) Perspektiven zu wählen.
Mit die schönste ist eindeutig die am Helm seitlich. Klebepads lassen sich einfach und rückstandslos entfernen.
Hatte auch ne schwarze Scheibe und hab auf Rauchgrau gewechselt, damit ich auch die Perspektive vom Tank mitnehmen kann. Gefällt mir auch sehr gut und geht bei höheren Geschwindigkeiten besser klar.
Ich finde so ab Tempo 180 merkt man den Luftwiderstand schon deutlich am Kopf, mir persönlich ist das unangenehm.
Filme daher meist auf Pässen und ähnliches seitlich am Helm, bei zügigerer Fahrt entweder gar nicht oder vom Tank aus oder eine ganz andere Perspektive.
BTW: Nem Kumpel von mir ist letztens als wir fahren waren der Halter an der Schwinge ganz mysteriös gebrochen. Wissen immer noch nicht warum. Hitze wars nicht. Vermuten es war eine starke Bodenwelle, die die Kraft irgendwie so weitergeleitet hat, dass der Orginal GoPro Winkel gebrochen ist.... bin glücklicherweise hinter ihm gefahren und hab die Gopro gefunden. Er hätte es nicht einmal bemerkt (: