Wie schaltet ihr??

Diskutiere Wie schaltet ihr?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Wie schon viele andere vor mir gesagt haben mal so mal so, dass hat aber absolut nichts mit dem Versuch jeder Millisekunde nachzugasen zu tun...

Wie schaltet ihr???

• mit Kupplung

Stimmen: 143 72,2%
  • ohne Kupplung

Stimmen: 55 27,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    198
GSX-R 750 Srki

GSX-R 750 Srki

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Wie schon viele andere vor mir gesagt haben mal so mal so, dass hat aber absolut nichts mit dem Versuch jeder Millisekunde nachzugasen zu tun sondern bei mir einfach was mit Faulheit und Bequemheit! Wenn man mal nur mit einer Hand fährt braucht man nicht dauernd zur Kupplung und so aber jeder wie er will und glaubt würde ich mal sagen!! Es schaltet ja auch keiner von uns andauernd ohne Kupplung oder?????

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich fahre mit umgedrehter schaltung und ich fahre auch als mal mit und als mal ohne kupplung....

des mit der umgedrehten schaltung kann ich nur empfehlen

r4ve

r4ve

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K6
genau, der ist eigentlich nur zum anfahren da xD naja ok zum runterschalten auch xD aber wenn man so bei 6000 ohne kupplung schaltet und das auch kann, dann ist das für das getriebe, als würde man mit kupplung.

mukl

mukl

Großgixxer
Motorrad
600er K1 (blau/schwarz)
Also ich hab diese Saison angefangen es ohne Kupplung zu probieren. Am Anfang ists etwas hackelig aber wenn man den Dreh raus hat gehts viel smoover als mit.
Die Gänge sind einfach drin und diese Kurze Pause zwischen den Gängen ist so gut wie weg. Es fühlt sich viel sauberer an, als mit Kupplung hochzuschalten.
Wobei, also vom 1. in den 2. mach ichs meistens MIT Kupplung, es seit denn ich lad die Gänge voll durch.
Es sind bestimmt schon viele von euch auch schonmal als Sozius hinten mitgefahren. Schaltet der Vordermann mit Kupplung ist das Gefühl hintendrauf richtig nervig, weil man dabei nach vorne schaukelt. Ohne Kupplung passiert das nicht so doll.

Achja:
Probiert mal aus, wenn ihr auf ne Ampel zu rollt oder so...einfach die Gänge ohne Kupplung hochzuklickern...das geht bis in den 6. ohne das mans merkt...außer an der Drehzahl natürlich :D

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich fahre mit umgedrehter schaltung und ich fahre auch als mal mit und als mal ohne kupplung....

des mit der umgedrehten schaltung kann ich nur empfehlen
Kann nur zum Problem werden, wenn du mal n anderes Bike fährst :rolleyes:

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Motorrad
K-K-7
bei mir sind es ca 70 ohne 30 mit....

ohne kupplung ist sogar verschleißärmer als mit kupplung weil es kein schleifen gibt....

jedoch nur wenn man es kann...

L

LDG

Supergixxer
Motorrad
GSXR 600 k7
aber wenn man so bei 6000 ohne kupplung schaltet und das auch kann, dann ist das für das getriebe, als würde man mit kupplung.
geil!!!:lol:

da dreh ich lieber bis 15000 und zieh den hebel!:cool:

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:35 geschrieben. Der vorherige um 19:30 ----------​

ohne kupplung ist sogar verschleißärmer als mit kupplung weil es kein schleifen gibt....

jedoch nur wenn man es kann...
dafür verschleißen aber anscheinend die schaltgabeln eher weil man immer erst nen leichten druck auf den schalthebel gibt wenn man ohne kupplung schaltet.

als ob ne kupplung nach 30000km schon hinüber ist....

C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Motorrad
K-K-7
geil!!!:lol:

da dreh ich lieber bis 15000 und zieh den hebel!:cool:

---------- Dieser Beitrag wurde um 19:35 geschrieben. Der vorherige um 19:30 ----------​

dafür verschleißen aber anscheinend die schaltgabeln eher weil man immer erst nen leichten druck auf den schalthebel gibt wenn man ohne kupplung schaltet.

als ob ne kupplung nach 30000km schon hinüber ist....

sehr merkwürdig... bei mir flutschen die gänge fast von selber hinein.. und wenn man auch nen leichten druck auf den hebel machen muss.. macht man was falsch......

ganz einfach

S

Sammy82

Gixxer
Motorrad
Keins mehr
Schalte hoch oft ohne Kupplung, runter immer mit Kupplung. Den Schalthebel belaste ich gar nicht vor! Das Vorbelasten ist schädlich für die Schaltgabeln. Mit umgekehrter Schaltung gehen die Gänge auch ganz locker rein;)

H

Heizer650

Minigixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 750 W
ich schalte mit dem kupplunghebel will die alte dame nicht mehr so dolle ran nehmen!! ausser wenn ich mal im lotto nen 6 hab!! weil da kann man ohne kopf (linke hand) fahren weil an der kohle wirds da nicht liegen den offen wieder fahrbar zu machen:cool:!!!!

rolli

rolli

Racegixxer
habe einen quickshifter, ich kuppel nicht mehr ;)

gsxr michi

gsxr michi

Kleingixxer
Motorrad
GSX R 600 K1
Quickshifter? Hab ne Internetseite gefunden die so einen anbieten. Kost aber schon ein paar flocken!!

Gibts so einen auch günstiger??

Was das Schalten angeht, kann das Schalten ohne Kupplung nicht gut für das Getriebe sein. Denn die Kupplung wird geschont aber die Ritzel des Getriebes werden meines erachtens zu sehr beansprucht. Kann nicht gut sein sowas.

Profis schalten ja auch mit Kupplung nur eben mit Quickshifter.

ne ne ne :nono::nono::nono: Nicht gut fürs Möppi

Relish

Relish

Großgixxer
Motorrad
K7
überleg mal was n quickshifter macht.... ;)

Schalte nach "Bedarf" ohne. In der Regel mit. Runter sowieso.
Hab ich schon immer so gemacht. n defektes Getriebe hatte ich noch nie.

rolli

rolli

Racegixxer
der quickshifter unterbricht bei mir für 55millisekunden die zündung, ohne das ich vom gas gehen muss. in der zeit ist das getriebe entlastet und der nächste gang wird eingelegt. somit nicht schädlich.
außerdem bricht die zufuhr im ansaugtrakt nicht ab, und ich habe sofort vorschub :D
120euro ist doch nicht viel für so eine geile technoligie, funktioniert nur in verbindung mit einem powercommander der kostet um die 300 euro und man verliert durch den einbau die BE, weil leistungssteigernd ;)

FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich hab diese Saison angefangen es ohne Kupplung zu probieren. Am Anfang ists etwas hackelig aber wenn man den Dreh raus hat gehts viel smoover als mit.
Die Gänge sind einfach drin und diese Kurze Pause zwischen den Gängen ist so gut wie weg. Es fühlt sich viel sauberer an, als mit Kupplung hochzuschalten.
Wobei, also vom 1. in den 2. mach ichs meistens MIT Kupplung, es seit denn ich lad die Gänge voll durch.
So siehts mal aus! :D Fährt sich einfach viel geiler so! :cool:

Thema:

Wie schaltet ihr??

Wie schaltet ihr?? - Ähnliche Themen

• Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter

GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter: Hallo Community! Habe da ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K2. Sie schaltet beim harten anbremsen oder kurvenfahren(fahre nur Ring) selbstständig...
  • Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.: Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
  • Getriebe Schaltet nicht

Getriebe Schaltet nicht: Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
  • Getriebe Schaltet nicht - Ähnliche Themen

• Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab

Gsx R 750 2002 Benzinpumpe schaltet nicht ab: Hi Und zwar hab ich folgendes Problem. Bei eingeschalteter Zündung schaltet die Benzinpumpe nicht ab, läuft ununterbrochen. Dementsprechend kommt...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter

GSX-r 1000 K2 schaltet von selbst herunter: Hallo Community! Habe da ein Problem mit meiner GSX-R 1000 K2. Sie schaltet beim harten anbremsen oder kurvenfahren(fahre nur Ring) selbstständig...
  • Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.

Dynojet quickshifter schaltet im unteren rpm sehr gut..mittleren nicht.: Hallo leute ich hab auch seit paar wochen einen dynojet quickshifter ohne pc. Ich bin etwas verwirrt.Da ich oft gelesen habe das viele...
  • Getriebe Schaltet nicht

Getriebe Schaltet nicht: Hallo leute brauche dringend eure hilfe. Heute habe ich bemerkt dass meine gsxr 600 k7 . Wenn ich zb an der ampel stehe und schalten will...
  • Oben