Wie wintert ihr eure Gixxen ein?

Diskutiere Wie wintert ihr eure Gixxen ein? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, das putzen und aufbocken ist klar. Aber Ölwechsel von Öl das 3000 oder mehr Kilometer runter hat macht ihr nicht? Also kann ich es drauf...
N

nicofireball78

Pocketbiker
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo,

das putzen und aufbocken ist klar.

Aber Ölwechsel von Öl das 3000 oder mehr Kilometer runter hat macht ihr nicht?

Also kann ich es drauf lassen und erst im nächsten Jahr die 1500 km zur 12000er Druchsicht fahren wo ein Ölwechsel ansteht?

G

grifo

Racegixxer
Motorrad
xxx
x nico:
also ich wechsle das ÖL wenn der Service gemacht wird!!! also wird da nix im Winter gemacht! :)

le_grand

le_grand

Supergixxer
Motorrad
600 srad corona
-Gewaschen
-Kette gereinigt und Poliert
-Tank Voll
-Batterie ab
-Luftdruck erhöht
in die Abdeckplane reingepackt mit VCI Schutz gegen Korossion, Frost..
+Frisches Öl schon für nächste Saison gekauft

M@rC€l

M@rC€l

Gixxer
Motorrad
GSXR 600
Also ich kann ja bis jetzt nur von meiner kleinen Aprilia rs 125 reden.
- Also erstes hab ich sie schön geputzt. Auch unter der Verkleidung Motor Geputzt und
mit Schutzwachs eingesprüht.
- Dannach habe ich meine süße poliert und dann noch mal den Lack mit Hartwachs
Winterfes gemacht.
- Meinen Arrow Auspuff habe ich nochmals mit einer Schicht hitzebeständigem Klarlack
überzogen.
- Nach all dem noch schnell Kette Gereinigt und alle Lager und Kette nochmals gefettet
bzw. Geölt.
- Zu Guter Letzt noch vorne und hinten aufgebockt und ne Schutzfolie darüber.
- Ach ja und die Batterie habe ich noch entfernt.

So ich denke/hoffe das, dass reichen dürfte bis nächste jahr im Frühjahr^^

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also der Vollständigkeit halber noch zu mir:

Ich stell sie ind Garage und fertig

...

wirklich

...

Naja, ich fahr ja auch im Winter
Des könnt ich net, einfach mehrere Monate net fahren, grad wenns mal n paar schöne Tage hat
Deshalb hab ich kein Saisonkennzeichen (mehr)

Und wenns mal wirklich n paar Wochen net fahren geht (man will ja nix riskieren), start ich den Motor einfach mal und lass sie kurz laufen, zum einen wegen der Batterie, zum andren wegen der Vorfreude aufs Nächste Fahren

Naja, die Kette wird bissl öfters und stärker eingesprüht (Dry Lube), aber des wars dann auch schon

Gromko

Gromko

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6 und 1098
Rennsemmeln gixxe wird einfach abgestellt und wartet auf neu Einsatz putzen oder sonst was - schade um die Zeit. (für Messe oder Foto Shooting (wenn Zeit da :) )wird geputzt )
Es ist eine Rennmaschine mit allem Kratzern, Fliegen usw. Sonnst macht alles die Werkstatt. :)
Straßen Mopi 1098 ist IMMER Einsatzbereit und daher macht man auch nix

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, meine wird dann schon im Frühling (sobalds wieder konstant Plusgrade und kein Streusalz mehr gibt) komplett und penibel geputzt

Ansonsten gehöre ich aber auch eher zu den Fahrern, die die Maschine net jede Woche putzen, zumindest wars bisher so
(im Sommer ja au net nötig, wenns net regnet (und dank Dry Lube die Felgen sauber bleiben))

Gruß
Christoph

richy2001

richy2001

Gixxer
Motorrad
Gsxr 1000 K6
aber was ihr alle bis jetzt vergessen habt mit anzusagen ist eventuell den kupplungshebel am lenker zu spannen .weil es sonst sein kann bei längeren stehen das die lamellen verkleben. aber ps: hab ich selber nicht gemacht:-)

r4ve

r4ve

Großgixxer
Motorrad
Gsx-r 600 K6
am besten ist es wenn man noch die zündung ausbaut weil sonst könnte es sein das sie plötzlich anfängt zu laufen und dann feuer fängt und explodiert :D Kommt schon das isn japaner denen passiert schon nix :) ich hab auch nur den Tank gefüllt sie sauber geputzt und dann zugedeckt... kennzeichen ist auch drann für den fall das es mal schön wird im Winter!

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei mir wird auch immer gefahren wenn es das wetter zu lässt also auch nichts mit einmotten:D
ab und zu fahre ich zur sedlbstwaschanlage und spüh se mal kurz ab,mehr nicht

rolli

rolli

Racegixxer
ich putze in 2 wochen mein motorrad mal etwas gründlich, volltanken und dann zurück in die gerage für ein monat, dann ist es eh wieder warm genug zum fahren :)

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich bin auch der Meinung, dass richtig einwintern unnötig ist.
Geputzt wird meine sowieso immer, zumindest ist sie nicht total dreckig.
Jetzt gehe ich hin und mache sie einmal wirklich gründlich und überall sauber, da sie sowieso teilzerlegt ist.

Vollgetankt ist mein Mopped eigentlich auch immer, wobei die Tanks sicherlich in den paar Wochen nicht wegrosten.
Und Kette wird auch regelmäßig gefettet.

Und wenn es das Wetter zulässt, fahr ich nen paar KM, das macht mich glücklich und hält die Gixxe samt Batterie fit :88:

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
gut. einige scheinen das genauso zu sehen wie ich. ich habe meine bei der oma in die garage gebracht vorletzten freitag.
auf zur tanke, nochmal getankt... und da lockte sie: die lange gerade zum ortsausgang... Moped war schon warm, weil ich sie ersten hab laufen lassen zuhause ( beim ersten mal sofort angesprungen, super :) ) und weil ich noch ne dorfrunde gefahren bin vorher xD
dann: hahn auf, ort raus, n paar autofahrer stehen lassen und die gesichter genossen. das möpi nochmal ca. 5km gefahren und wie hannibal schon sagt: macht den fahrer glücklich und die kleene suzi hälts am leben :D
dann zu oma in die garage, pelle drüber... so steht sie nun da angemeldet und startklar und wartet auf die ersten konstanten plusgrade... kanns kaum erwarten endlich wieder in kombi aufm hobel zu sitzen und die kurven anzugreifen.
vor allem mit dem neuen auspuff... wie schön sie geklungen hat *hach*

matomo

matomo

Großgixxer
Motorrad
GSX R 750 K8
Na klar, Volltanken muss ich auch noch, damit ich weiter fahren kann. Ich halte es wie einige Andere hier; putzen kann, muss aber nicht, fahren ja, ein bisschen im Kalten geht schon mal. Nur nicht, wenns glatt wird.
Aber im Winter macht es auch mal Bock, mit 'ner Gixxe aufzutauchen, als immer nur GS 1200 usw. zu sehen.

Gruß

matomo

Thema:

Wie wintert ihr eure Gixxen ein?

Wie wintert ihr eure Gixxen ein? - Ähnliche Themen

• Wann Wintert ihr eure schönen ein?

Wann Wintert ihr eure schönen ein?: Da der Herbst ja doch schon ansteht würd mich intressieren wann ihr eure Maschine einwintert? Ich habe heute meine Nummer runter geschraubt, da...
  • Wann Wintert ihr eure schönen ein? - Ähnliche Themen

• Wann Wintert ihr eure schönen ein?

Wann Wintert ihr eure schönen ein?: Da der Herbst ja doch schon ansteht würd mich intressieren wann ihr eure Maschine einwintert? Ich habe heute meine Nummer runter geschraubt, da...
  • Oben