Hey das ist ja mal ein spannendes Thema...
also zu den Videos fällt mir ja glatt ein Zitat von Madonna ein zu ihrem jungen Lover befragt: ..."der weiß zwar nicht was er tut, aber er tut`s die ganze Nacht lang..."
Also finde das passt ganz gut, schätze die meisten Burschen die ihre digitale Fahrweise aufgezeichnet haben, haben alles andere als Alles im Griff. (wie man ja ab und an ja deutlich erkennen kann..).
Da ich aber auch mal jünger war, kann ich die schon verstehen, mit meiner Slingshot war ich seinerzeit auch der Größte und hatte das Gefühl, unverwundbar zu sein, zusätzlich gab`s damals auch noch nicht diese "tollen" Laserkanonen der Rennleitung, die ganz fiese Löcher in den heiligen Führerschein reinbrennen konnten, man hatte noch echte Chancen, die Jungs am Wegesrand rechtzeitig zu erkennen, um vom WARP 1 auf erlaubte Geschwindigkeit per Bremsfallschirm runterzubremsen....
Bezüglich der eigenen Fahrweise war es für mich ungemein hilfreich, einmal einen beinahe- zero-Rescue Crash erleben und überleben zu dürfen.
In meiner "Motorrfadkarriere" bin ich ca. 3 Mal abgestiegen, war jedesmal selber Schuld und immer zu schnell, was natürlich auch daran liegen könnte, das unsere geliebte Gixxe einfach zu schnell für die eigene Rübe, die Schutzengel und erst recht für Blechbüchsen,- Trecker, und sonstige Geschwindigkeitsvernichter sind.
Vielleicht reicht es ja schon aus, wenn man ab und an mal ne Runde aussetzt. Ohne Quatsch, einfach mal Gas raus und die Strecke angucken und vielleicht mal den Gaskranken, der in der Kurve auf der letzten Rille überholt, ziehen lassen.
Mir reicht die Erkenntnis aus, das, wenn ich will. krieg ich den, aber ich muss das nicht beweisen, ich weis das es geht....
Für die die es nicht wissen, ich hab meine Yoshimura L0 gegen eine alte Ducati eingetauscht, also die Lebenserwartung relativ gesteigert,
Vollpfosten, die einen abräumen und das biologische Ende sind da natürlich nicht eingeschlossen....
Also, may the Force be with you, das Leben ist zu schön um es mit Gewalt selbst beenden zu wollen.
Gruß
Pio