600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

Diskutiere 600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen...
ParkUhr

ParkUhr

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
28
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K6
Hallo Zusammen,

mir ist bei den letzten Touren aufgefallen, dass immer mal beim hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 der Schalthebel oben hängen bleibt, so fühlt es sich an. Dann lasse ich los kurz locker und ziehe dann nochmal hoch, dann klappts manchmal erst.

Alle andern Gänge gehen wunderbar. Laufleistung 58.500km Kupplung ist vor einem Jahr neu gemacht worden, obwohl noch Belag drauf war. Kettenspannung, Kupplungszug oder Einstellung glaube ich liegt es nicht dran, dann hätte ich in allen Gängen mal ein Problem.

Hab mal was gelesen von Schaltgabeln die verschleissen können?! Jemand auch mal sowas gehabt vielleicht!?


Vielen Dank schon mal.

LG
Tom
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.087
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Hätte auch auf die Gabeln getippt!
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
671
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich würde erst mal den Schalthebel selbst inspizieren, reinigen und neu schmieren.
Evtl. passt es dann schon wieder ;) :D
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.233
Das passiert, wenn man zu fest auf den Schalthebel tritt, die Gabeln können sich dann verbiegen, verkanten und klemmen danach auf der Welle.
 
Thema:

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand

600 K6 Probleme beim Hochschalten von 3 in 4 und 4 in 5 hängt fest bzw. mit Widerstand - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7

    Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7: ein freundlichen Hallo an alle, Ich fahre wie o.g. ne gixxer 600 k7. Gestern war ich mit meinem Baby beim tüv gewesen und alles lief gut bist zu...
  • Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98

    Standgas Probleme GSXr 600 AD bj 98: Hallo Freunde Ich hoffe hier kann mir einer weiter helfen da ich schon eine Weile gesucht habe . Ich habe das Problem das mein Moped in standgas...
  • Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD

    Probleme beim Anlassen GSX-R 600 SRAD: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen Probleme das Motorrad anzulassen. Anfänglich dauerte es immer länger, bis es angesprungen ist, bis...
  • Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas

    Gsxr 600 k8 (gedrosselt) probleme beim halbgas: Hallo, Ich hab ein paar probleme mit meiner gsxr. Ich hab sie vor 2 wochen gebraucht gekauft und vis dato ist mir diesbezüglich beim kauf nichts...
  • Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7

    Saisonstart und jetzt Probleme beim tüv :'(( gsxr 600 k7: ein freundlichen Hallo an alle, Ich fahre wie o.g. ne gixxer 600 k7. Gestern war ich mit meinem Baby beim tüv gewesen und alles lief gut bist zu...
  • Oben