Knoedel91
Supergixxer
Themenstarter
Moin,
Morgen bekomme ich meine 750er K6 geliefert. Hab mich vorm Kauf hier bisschen eingelesen und die Lima Regler Probleme gelesen und nun die Angst dass es mir auch passieren kann und dann nur der Abschleppwagen in der Pampa hilft...
Deswegen war ich eben bei meinem Händler, bei dem ich seit 5 Jahren hingehe egal welches Bike ich hatte. Dieser ist auch seit 20 Jahren Suzuki Vertragshändler. Habe ihn auf die Probleme angesprochen gerade bei der k6/k7 mit der Begründung das man im Internet nur horrorgeschichten dazu hört weil er laut Meinung der internetnutzer von suzuki falsch platziert wurde und daher zuviel Hitze abbekommt bei gleichzeitig kaum Fahrtwind und durchbrennt.
Mein Händler sagte er hatte bei sich noch keine Maschine wo das Problem auftrat und das im Internet natürlich nur die Leute schreiben die ein Problem hatten und die tausend anderen Fahrer die nie Probleme damit hatten sieht man ja nicht im Netz. Sprich es wird ein supektiver Eindruck vermittelt. Klingt für mich auch ganz logisch aber die Meinungen im Internet wiederum auch. Die Hitze ist nicht verantwortlich sondern die Platine im Regler bzw die steckverbindungen wenn diese oxidieren über die Jahre oder wenn man ab und zu mal in nassen dährt bzw durch freuchtigkeit. Wäre das Bauteil grundlegend eine Fehlkonstruktion hätte es einen Rückruf geben wie ja z.b für k8 und neuer. Unter k8 wäre aber nicht betroffen. Wäre die Hitze Schuld müsste es ja bei jeder längeren Fahrt sofort wieder kaputt gehen. Das verlegen würde nichts bringen da auch an der neuen stelle das Problem auftreten kann. So die Aussage meines Händlers.
Was meint ihr? Ist das Thema wirklich übertrieben aufgepustet oder ist doch Suzuki Schuld und will es sich nicht eingestehen? Vertraue meinem Händler eigentlich sehr.
Morgen bekomme ich meine 750er K6 geliefert. Hab mich vorm Kauf hier bisschen eingelesen und die Lima Regler Probleme gelesen und nun die Angst dass es mir auch passieren kann und dann nur der Abschleppwagen in der Pampa hilft...
Deswegen war ich eben bei meinem Händler, bei dem ich seit 5 Jahren hingehe egal welches Bike ich hatte. Dieser ist auch seit 20 Jahren Suzuki Vertragshändler. Habe ihn auf die Probleme angesprochen gerade bei der k6/k7 mit der Begründung das man im Internet nur horrorgeschichten dazu hört weil er laut Meinung der internetnutzer von suzuki falsch platziert wurde und daher zuviel Hitze abbekommt bei gleichzeitig kaum Fahrtwind und durchbrennt.
Mein Händler sagte er hatte bei sich noch keine Maschine wo das Problem auftrat und das im Internet natürlich nur die Leute schreiben die ein Problem hatten und die tausend anderen Fahrer die nie Probleme damit hatten sieht man ja nicht im Netz. Sprich es wird ein supektiver Eindruck vermittelt. Klingt für mich auch ganz logisch aber die Meinungen im Internet wiederum auch. Die Hitze ist nicht verantwortlich sondern die Platine im Regler bzw die steckverbindungen wenn diese oxidieren über die Jahre oder wenn man ab und zu mal in nassen dährt bzw durch freuchtigkeit. Wäre das Bauteil grundlegend eine Fehlkonstruktion hätte es einen Rückruf geben wie ja z.b für k8 und neuer. Unter k8 wäre aber nicht betroffen. Wäre die Hitze Schuld müsste es ja bei jeder längeren Fahrt sofort wieder kaputt gehen. Das verlegen würde nichts bringen da auch an der neuen stelle das Problem auftreten kann. So die Aussage meines Händlers.
Was meint ihr? Ist das Thema wirklich übertrieben aufgepustet oder ist doch Suzuki Schuld und will es sich nicht eingestehen? Vertraue meinem Händler eigentlich sehr.
Zuletzt bearbeitet: