Sooooo
Bin gerade vom Händler zurück, also Tuono stande direkt eine da, auf dem ersten Blick hübsch aber weiter ins Detail betrachtet nicht ganz meine Erwartungen. Auch das Gespräch sagte mir nicht zu denn die Tuono ist einfach zu knackig für mich. Quasi wie eine Supersportler nur ohne Verkleidung auch die Sitzposi und Federelemente sollen sehr straff sein. Der Motor soll aber hingegen Top sein und die Elektronik ist auch ausgereift ,aber mal ehrlich brauch man das wurde ich gefragt? Das muss jeder für sich selbst entscheiden und wenn ich an meine Ausfahrten denke und wie ich im allgemeinen fahre dann ist das zwar schön und gut aber ich würde es vllt 2x im Jahr nutzen zumal LaunchControl ? Wann ? an jeder roten Ampelphase?... hmmm bin nicht der Typ . Bin wahrscheinlich durch die B-King zu gemütlich geworden
So jetzt zu den Fakten der GSX-S
also jeder Händler soll bis Ende März eine haben zum vorführen aber die normal bestellten kommen Ende April Anfang Mai da die mit dem Schiff kommen und die anderen per Luftfracht.
Ganz wichtig Leistung:
echte 160-165PS die Angabe in den Papieren bzw auf der Hp sind bzw waren die ersten Angaben.
Man soll sich das so vorstellen. Suzuki sollte ein Bike entwickeln welches nackt ist und ca die Leistung haben soll ungefähr 140PS und das haben sie gemacht nur das sie mit dem Motor mehr erreicht haben wie sie sollten.
Die ganzen Homoligationen und Papierfeinheiten was zum entwickeln und freigeben dazugehört wurde aber danach nicht nochmal geändert deswegen 145PS als Papierangabe und in echt ca 20PS mehr.
Suzuki wollte halt den Fehler der letzten Jahre nicht nochmal machen, wenn die 750er Modelle zum Beispiel mit 150PS angegeben wurden und effektiv am Rad 130-135waren. Lieber tiefstapeln und dafür den Woweffekt auf der Rolle haben.
Die GSX-S soll wohl mit den leichtesten Rahmen haben den es für Nakedbikes gibt ...
Alles zusammen spricht in meinen Augen für mich zu der GSX-S sie ist einfach vernünftiger und schöner. Die Traktionskontrolle soll auch super funktionieren und die Bremsen machen auch ihre Arbeit ich war bisher auch mit denen meiner K6 zufrieden von daher ich bin dort guter Dinge.
Montag bekomme ich nochmal Bescheid und so März rum kann ich zum probefahren vorbeikommen wenn nicht sogar schon unterschreiben. Dann heißt es aber 750er schon in Zahlung geben und bis vielleicht Mai warten auf meine Neue.
Zusammengefasst, die Tuono ist echt schön und jetzt eine 14er BJ günstig bekommen ist eine gute Wahl denn die 2015er hat 100ccm mehr und dementsprechend teurer.
Nur muss jeder für sich wissen was man haben möchte. Ich bin Euch dennoch dankbar und finde die Anteilnahme gut und nett. Man kann den Thread ja weiter offen und aktiv halten.
Bis dahin Vielen Dank und frohes schreiben.