Soooo
Habe meine Probefahrt geschafft und vollstens genossen.
Wo fange ich an...ok gut mit dem Auto zum Händler und angezogen dann ab zum Bike. Stande schon direkt parat und ich musste schon grinsen. Schnell noch Papierkram erledigt und ohne Einweisung drauf auf den Bock. Zündung, Start und ....? Was das ? Blubber blubber blubber der Klang mit dem Originalpott häää? Ist das Suzuki ? Egal Gang rein und vom Hof getuckelt. Zur ersten Ampel gerollt und schnell in der Rotphase alles überblickt. Sitzposi super für mich ,Spiegel vom Blick nach hinten gut aber ich werde sie aus optischen Gründen ändern.
Naja noch kurz aus der Stadt gerollt und man merkte schon Stadtfahren ist noch soooo das freundlichste von ihr ,sie will Drehzahl aber vorsicht die zieht gnadenlos und butterweich durch. Musste mich noch an die Drezhahlbeschränkung halten wegen 60Km aufn Tacho aber sehr schön bis dahin. 2...3...4...Gang und schon waren es weit über 100km/h. Handling? leicht wie ein Fahrrad knackig und direkt ,die Federelemente sind straff aber noch komfortabel abgestimmt. Im Gegensatz zur ehemaligen GSX-R ein Unterschied.
Bremsen waren noch nicht eingefahren aber das was sie zeigten war zuverlässig ,auch gut zu dosieren. Restreichweitenanzeige rechnet auch sofort um je nach Fahrbedarf und das Cockpit ist allgemein gut ablesbar heute war es auch sehr sonnig und trotzdem gab es keine Probleme.
Die Farbe Blau ist für mich die beste Wahl sie wirkt richtig giftig und sticht sofort heraus. Ich hatte sofort viele Blicke für mich und darunter auch Damen (yeah es wirkt
).
Ich habe aber auch etwas zu meckern ,für mich nicht weiter tragisch weil ich mich dran gewöhnen kann oder es ändern werde.
Also was sofort auffiel die Gasanahme sprich Lastwechsel, so fein zu regulieren ist mir neu ich kam mir Anfangs wie ein Fahranfänger vor, immer zick zack zick zack als Gasanahme. Bin ja nun schon die GSX_R 750 K6 sowie eine B-King gefahren und das war wesentlich leichter wobei man bei einer GSX-R schon anfängt zu meckern aber die GSX-S ist da nochmals schärfer.
Ok nach 45min habe ich mich dran gewöhnt und man hat das Spiel fast raus aber dennoch gewöhnungsbedürftig.
So dann Blinker...definitv zu groß und verzieht die Linie des Bikes finde ich, aber am grausamsten ist der Kennzeichenhalter, ich werde sofort einen ordern und beim liefern meines Bikes dann ändern lassen sowie Blinker.
Ansonsten für mich ein ganz großes Lob an Suzuki. Ich glaube definitv das sie 145PS am Rad hat was ungefähr 158 -160PS am Motor ausgehend entspricht. zur GSX-R mit 150PS stärker aber eine Bking war mit 184PS dennoch das Nonplusultra, aber zu schwer und teuer.
Leistung passt sehr gut zur GSX-S und macht verdammt Laune. Ein echter Gegner für BMW S1000R und Tuono V4(170PS) in meinen Augen.
Mit Honda Kawasaki und Yamaha kann man sie nicht vergleichen ,würde ich auch nciht machen.
Also Suzuki GSX-S 1000 für das Geld die Austattung und der Sahnemotor ein Bombengerät. Wie gesagt winzige Änderungen und man hat was großartiges.
Mist jetzt muss ich noch 3-4Wochen auf meine warten
Edit: Jetzt verstehe ich auch warum alle so wild nach der GSX-R 1000 von 2005 2006 sind sowie bis 2008.