Auspuffveränderung / Ohne DB-Killer

Diskutiere Auspuffveränderung / Ohne DB-Killer im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Eigentlich nicht, ist schließlich alles gesetzlich geregelt wurde hier schon x-mal durchgekaut;), nur wer die Willkür der Beamten hinnimmt mit den...
Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
ich denke dass die strafe hauptsächlich von der laune der rennleitung abhängt...
Eigentlich nicht, ist schließlich alles gesetzlich geregelt wurde hier schon x-mal durchgekaut;), nur wer die Willkür der Beamten hinnimmt mit den konsequenzen das es Punkte hagelt der ist selber schuld.:smilie_f:

FzG Dreas

Wobo21

Wobo21

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na für 25€ gönne ich mir doch den spaß:smilie_f:

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
nachdem das mit den 25 Euro, was im übrigen ein Verwarnungsgeld und kein Bußgeld ist, niemand zusichern kann, müsst ihr selber wissen was ihr tut

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
das stimmt schon.. nur ist es jedenfall kein verfallen der BE mehr :D
in Bayern ist das sehr wohl noch so! Kenne einige leute, denen das Bike wegen nem Fehlendem Eater unterm Arsch weg stillgelegt wurde.
und wenn du dann noch kommst mit "Warten sie, ich hab ihn ja doch dabei und bau ihn ein" kann man dir Vorsatz nachweisen und die strafe verdoppeln ;)

Zuletzt bearbeitet:
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Motorrad
1000 K6
in Bayern ist das sehr wohl noch so! Kenne einige leute, denen das Bike wegen nem Fehlendem Eater unterm Arsch weg stillgelegt wurde.
und wenn du dann noch kommst mit "Warten sie, ich hab ihn ja doch dabei und bau ihn ein" kann man dir Vorsatz nachweisen und die strafe verdoppeln ;)
haben die leute denn im nachhinein versucht über den rechtsweg etwas zu erreichen?

K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
des kann doch ned sein, dass sowas vom bundesland abhängt...

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
es gibt keine eindeutige Regelung im deutschen Gesetz, dementsprechend frei ist der Spielraum

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K2
Warum holt ihr euch nicht einfach einen gescheiten Auspuff und fahrt mit Eater??? Die Diskussion wird doch sowieso zu keinem Ergebnis fuehren.

stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Warum holt ihr euch nicht einfach einen gescheiten Auspuff und fahrt mit Eater??? Die Diskussion wird doch sowieso zu keinem Ergebnis fuehren.
hm?
es geht hier doch nicht ums "was bringen"
das hier ist ein forum und dient zum erfahrungs & meinungsaustausch :)

Ich bin angehalten worden und habe keine strafe bekommen,
dazu kommt das mich ein grüner selbst darüber aufgeklärt hat.
klar gibt es für die rennleitung unterschiedliche möglichkeiten dir trotzdem einen zu verpassen :p
fazit ist das die reglung jedenfalls lockerer geworden ist und man nicht mehr einfach pauschal ein erlischen der BE angezettelt bekommt.

restgefahr bleibt trotzdem immer :lol:

zu dem "gescheiten" auspuff,
den habe ich bzw sogar mehrere.
trotzdem stehen manche auf laute brülltüten und wollen gern ohne db eater fahren,
geschmäcker sind halt verschieden..... jeder so wie er mag :)
solange man dafür auch gerade steht ;)

ich bin der meinung

"loud pipes save life" :D

Zuletzt bearbeitet:
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K2
da gebe ich ich dir ja grundsaetzlich recht, ABER:

was bringt denn eine diskussion ueber drohende strafen, wenn sowieso jeder mann in gruen anders handelt und entscheidet.

selbst wenn es keinen eindeutigen paragraphen dafuer gibt ist doch wohl eins ganz klar: wenn dir jemand einen reinwuergen will, dann macht er es. wenn er deine karre an ort und stelle stillegen will, dann macht er es.

von daher kann niemand sagen was passiert. entweder ohne fahren und schlimmstenfalls ein taxi zurueck nehmen, oder eben mit fahren und auch wieder mit dem mopped nach hause kommen.

stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
ich nehme es in kauf :)

kinder müssen auch erst die herdplatte anfassen um zu lernen :p

***spaß***

Skywalker

Skywalker

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K2
na also... geht doch ;-)

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ist von polizist zu polizist unterschiedlich.....

mich hat vorgestern die rennleitung gelasert,bei 50 kmh war ich 39kmh zu schnell -3kmh toleranz hatte ich 36kmh zuviel drauf.

er meinte eigentlich müßte ich ihnen 160€,3punkte und 1 monat fahrverbot geben,da ich aber seeehhrrrr freundlich war und mich 1000x entschuldigt habe,sagte der eine zum anderen ob er schon was aufgeschrieben hat,er meinte nein,worauf der andere sagte er soll bitte 20kmh zuviel schreiben und mir ein verwarnungsgeld von 35 euro geben:lol:

ich knallte sofort die kohle hin und sagte steck ein rechnung brauch ich nicht worauf er meinte doch er muß das machen ohne geht nicht......!

er sagte noch schönes bike usw aber vom db killer bzw auspuffanlage usw war keine rede und glaubt mir mein bike ist laut wie hölle da mivv anlage ohne killer von k7 drunter;)

also ich sag mal das liegt alles im auge des betrachters,der eine drückt ein auge zu der andere kassiert voll ab:meinemei:

stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Das stimmt... es gibt halt unter denen mopedliebhaber und hasser :)

mein bestes erlebnis ist 3jahre her...

ich fuhr mit meiner freudin nach venlo um eine cola zu trinken und diese mega geile salzige lakritze zu kaufen (kein scherz!!!) :)

Auf dem Rückweg kurz nach der Grenze A40,
legen wir uns beide hinter die scheibe und zack vollgas bis nach Moers..
durchgehend ca 270kmh :)
Ich verringerte die geschwindigkeit auf ca 100kmh als ich plötzlich ein schreien durch ein micro hörte... ich hab mich richtig erschrocken :)
ich hilt an und stand dann mit drei streifenwagen inkl blaulicht auf dem standstreifen.
da fing ein grüner an mich total anzuschreiben "mein führerschein gehört zerissen" usw :)
die anderen grünen waren voll am grinsen und schmuntzeln :)

dann haben die meine kleidung und das moped total untersucht,
weil die dachten ich würde drogen schmuggeln :) hehe.... haben natürlich nichts gefunden, da ich nur lakritze im rucksack hatte :) der brüllende cop konnte das gar nicht glauben und seine kollgen haben nur gegrinst :)

fazit: die haben mich einfach fahren lassen obwohl die mich seit 40km versucht haben zu kriegen, mein reifen hinten blank war und rennauspuff :)

war ein super erlebnis :)

Zuletzt bearbeitet:
Rizla750

Rizla750

Supergixxer
k6 750
Kommt mal hier nach Bayern zu besuch :lol: werdet eure Freude haben :p

Luigi

Luigi

Racegixxer
Motorrad
hehe, hier f*** se dich wegen jedem scheiß, da musst no netmal vorsätzlich ohne eater fahren;)
und des schlimme, die haben au nachts um 3 kein Feierabend...:D

wenn es eine eindeutige Regelung gäbe is mir egal was die vor Ort machen wollen, weil des Taxi heim zahlt dann der Staat. Da es diese aber nicht gibt, und die Beamten auch nicht dumm sind, muss man mit dem höchsten rechnen
Mir ises jedenfalls nicht wert wegen so nem scheiß n Punkt zu bekommen. Also früher ging des schon noch, jetzt in München nicht mehr

Wobo21

Wobo21

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Laut Stopmichi scheint es in unserer Region ja nicht ganz so schlimm zu sein. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, das die einen in der Eifel etc. auch zu Fuß laufen lassen.
Selbst wenn sie im Unrecht sind, wie soll man denen das erklären?
Wenn die das sagen ist das erstmal so?!

Was ich nur nicht verstehe, das sie das Moped stillegen können wenn man den Eater unter Sitz hat. Nachdem einbau ist doch alles wieder in Ordnung, das der rest per Post kommt ist klar, aber wozu dann noch stillegen?

@Stopmichi
Wenn du 40km Vollgas fährst können die grünen doch nicht aufeinmal hinter dir sein.

Davon mal abgesehen, hab ich heute meinen Eater ausgebaut. Hört sich zwar geil an und ist ein unterschied wie Tag und Nacht, aber irgendwie auch nervig.

stopmichi

stopmichi

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K7
Laut Stopmichi scheint es in unserer Region ja nicht ganz so schlimm zu sein. Obwohl ich mir schon vorstellen kann, das die einen in der Eifel etc. auch zu Fuß laufen lassen.
Selbst wenn sie im Unrecht sind, wie soll man denen das erklären?
Wenn die das sagen ist das erstmal so?!

Was ich nur nicht verstehe, das sie das Moped stillegen können wenn man den Eater unter Sitz hat. Nachdem einbau ist doch alles wieder in Ordnung, das der rest per Post kommt ist klar, aber wozu dann noch stillegen?

@Stopmichi
Wenn du 40km Vollgas fährst können die grünen doch nicht aufeinmal hinter dir sein.

Davon mal abgesehen, hab ich heute meinen Eater ausgebaut. Hört sich zwar geil an und ist ein unterschied wie Tag und Nacht, aber irgendwie auch nervig.
hehe,
waren die vielleicht sauer :D
da war sogar ein porsche dabei :lol:
die haben ca 2-3 minuten gebraucht um mich bei meiner langsamfahrt ab moers zu kriegen :)

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
selbst wenn es keinen eindeutigen paragraphen dafuer gibt ist doch wohl eins ganz klar: wenn dir jemand einen reinwuergen will, dann macht er es. wenn er deine karre an ort und stelle stillegen will, dann macht er es.
Es ist doch aber klar geregelt, nur sind das mittlerweile scheinbar soviel §(FZV,STVO...) das die selber nicht mehr durchblicken, und wer dann die Stillegung und Punkte in Kauf nimmt der ist selber schuld, man sollte dran denken das Gesetze keine Auslegungssache sind.

FzG Dreas

Thema:

Auspuffveränderung / Ohne DB-Killer

Auspuffveränderung / Ohne DB-Killer - Ähnliche Themen

• Wie finde ich heraus welcher DB Killer

Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

• Wie finde ich heraus welcher DB Killer

Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben