Bitte um Tipps für mein Bike

Diskutiere Bitte um Tipps für mein Bike im Unfallberichte Forum im Bereich Allgemein; Check! Habe als ich eben meine Kilo geputzt habe mal die Teile angeguckt, die bei dir in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Fußraste ist von...
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Ich würde mir auf jeden Fall den Heckrahmen und seine Befestigung genauer anschauen, denn aus dieser Perspektive, wie auf dem Foto, sieht das extrem schief aus.
Check!

Habe als ich eben meine Kilo geputzt habe mal die Teile angeguckt, die bei dir in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Fußraste ist von unten in den Heckrahmen geschraubt. Bei dem Hebelarm kann ich mir wie mjt gut vorstellen, dass der Heckrahmen da auch verbogen wurde.

Ansonsten habe ich über die Verkleidung nachgedacht. Die weiße Verkleidung von Kilo "normal" ubd Limited ist doch identisch, nur dass die Limited nen goldenen statt silbernen GSX-R Aufkleber hat. Kann man den Aufkleber vielleicht einzeln kaufen? Falls ja, dann entweder gebrauchte weiße Verkleidung kaufen oder eigene schleifen, spachteln, neu lackieren.

Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gabelholme vorne komplett lösen und drehen um die Spannungen herauszunehmen, Heckrahmen wie Irocdriver schön beschrieben hat lösen und entspannen. Dann geh mal den Rahmen, die Rahmenaufnahmen, den Heckrahmen durch usw. , ob wo was gerissen ist, auch die Lenkeranschläge. Wenn der Geradeauslauf dann auch tadellos ist, dann haste echt Glück gehabt, und der Rest ist wohl nur Kosmetik. Kosmetische Sachen würde auch erst mal so belassen, mer weiß ja nie. In de Pallz ist zum Glück die Optik eh nicht so wichtig.

G

Gast17883

Gast
Da sag ich doch mal merci für eure ehrlichen Bemühungen, mir weiterzuhelfen..Werde wie bei Euren Tipps zur Mopedwahl selbige beherzen und euch dann in ein paar Monaten den Vollzugsbericht posten..

@Rhoi: Dess mit de Optik unn de Pallz dess stimmt awwrr nedd..Wann merr die Luft lang genug oh hallen, iss de Schorsch Kluhnieh hässlicher als Blutworscht mit Brohdkrumbeere in de Pann gehsche uns !

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Zwischenfrage:
Auf dem schwarzen Seitenteil unter meiner Sitzbank ist 1000 "eingestanzt". Ca. 3mm tief. Mit welchem Lackhersteller kann ich die "1000" am saubersten und langlebigsten farblich (goldgelb) lackieren, sprayen, pinseln,...??!?

Thx

G

Gast17883

Gast
Zwischenbericht:
Schrauben gelöst wie von Iroc empfohlen. Geradeauslauf top. Bei 140 kein flattern. Auch beim Bremsen. Lenkerendkopf links hat was abgekriegt. Muss ich tauschen. Lenker war ca.1cm zu tief "in der Gabel", ist gerichtet.
War aber nur 10km unterwegs und war natürlich ein komisches Gefühl, ziemlich nervös, naja..Batterie war komplett leer..Blinker geht wieder, der Yoshi ist ordentlich eingedrückt und geht bis 8-9 Umdrehungen problemlos, im Dauerbetrieb ab 10 muss ich mir nen neuen holen..aber mein Schrauber meinte fürs abundzu ballern wirds nedd zu heiss..den Riss oben muss ich mit Titan zuschweißen lassen..wobei der Sound nur mit einer Tröte gigantisch war :D
Original 25th Edition Limadeckel für 138 Tacken
Puig Racingfussrasten in gelb
Vtrec Brems und Kupplungshebel in gold mit schwarz
Stahlflex in weiß mit roten Hülsen
Plastikkratzer werden nur glattpoliert..erstmal
Wennse Ende September fertig ist gibts Bilder!
Im Oktober ist Saisonausklang! Yeahh
Danke für die Tips und Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Zwischenfrage:
Auf dem schwarzen Seitenteil unter meiner Sitzbank ist 1000 "eingestanzt". Ca. 3mm tief. Mit welchem Lackhersteller kann ich die "1000" am saubersten und langlebigsten farblich (goldgelb) lackieren, sprayen, pinseln,...??!?

Thx
Perfekt geworden! Besser als Original
! (..ich weiß, die Pappe hängt..zum Endergebniss gibts die Polierte)

Foto dauert..
WP_20160906_08_52_07_Pro.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
sieht gut aus ! aber was steht denn da fürn panzer motor :D dagegen wirkt die gixxe wie nen spielzeug .
gut das du dich zum original design hingezogen fühlst finde die eh schick ! besser als irgend nen energie gedönse oder so .

G

Gast17883

Gast
@orange:

Panzer war nahe dran..VWGolfII-Dieselmotor 1.6 :D

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Oh super, nen Austauschmotor haste auch schon besorgt....

badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Klar, den kann er dann mit BioDiesel fahren...Alter Ökofreak.

BP Keks

BP Keks

Großgixxer
Motorrad
-GSXR K4
Ist echt schick geworden. Weiter so :)

H-AJ

H-AJ

Gixxer
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Du lieber Himmel, was für eine Story! - Aber ich glaube echt, es gibt solche Tage. Entweder es passiert gar nichts oder es kommt eins nach dem anderen.

Ich finde allerdings, dass der Schaden an Deinem Bike sich in wirklich Grenzen hält. Musst ja nur das machen, was wirklich notwendig ist. Wenn es sich dann langsam normal bewegen lässt, nachdem der Lenkerstummel wieder gerichtet ist, dann kann doch eigentlich auch nichts wichtiges großartig in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Und das Blinkerglas? Ja Gottchen, das ist ja nichtmal das Hinschauen wert. Bis ich ein neues gefunden hätte, geht es ja vermutlich auch mit ein klein wenig Politurpaste. Ein normaler Kupplungshebel (für den TÜV) - kostet vermutlich nichtmal beim Händler einen besonders hohen Geldbetrag. - Jeder hat da andere Ansprüche, aber ein Motorrad ist ein Gebrauchsgegenstand. Ein paar kleine Macken zeugen von einem bewegten Leben. Wie bei Menschen!

In eins würde ich allerdings sofort investieren: Neue Reifen.

Fahr aufmerksam und gute Besserung!

----

Super: bin wieder drauf hereingefallen, dass ich nur die erste Seite mit Beiträgen gesehen habe. Gut zu hören, dass so langsam alles wieder in Ordnung ist... Hast echt Schwein gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Muss mal bißchen Vorfreude loswerden..

Am Montag wird folgendes verbaut:

Lenkerende-Ausgleichsgewicht
Kupplungs- und Bremshebel in Farbkombi silber/gold/silber
Stahlflex vorne und hinten in weiß mit roten Hülsen
Original Limadeckel (der letzte Weltweit :D) 25th in Carbon
Yoshi Trompete wird geschweißt und zurückgebogen
Fußrasten vorne racing in gold mit schwarz
Neue Batterie
1000er Schriftzug in weiß
Ein paar Schleif und Putzeinheiten
Die Pappe bleibt erstmal "angekratzt"

Investitionssumme ca. 600 € für Material.

Bin mehr als gespannt, wie meine Rakete danach ausschaut :D

Zuletzt bearbeitet:
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Motorrad
s. Signatur
Hättest du sie mir verkauft, hätteste dir die Arbeit sparen können. :p

Jetzt will ich sie aber auch nicht mehr, habe mir zur K9 gerade ne L4 gegönnt, die ich über den Winter zu einem richtig geilen Racebike umbauen will. ;)

G

Gast17883

Gast
Gratuliere zur L4!
Unfallmöp oder neu, Du Speed-Triple-Gixxer?!?

Thema:

Bitte um Tipps für mein Bike

Bitte um Tipps für mein Bike - Ähnliche Themen

• Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Oben