BOS Carbon für 600/750 K6/K7 bei Louis

Diskutiere BOS Carbon für 600/750 K6/K7 bei Louis im Auspuff Forum im Bereich Technik; Soweit ich das sehe sind es unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Motorräder. Du hast auch den mit dem Rüssel richtig? Also ich behaupte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
herzi

herzi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
ne das ding gibts wohl einmal mit konischer kappe und einmal mit "Rüssel"

hier z.B ne Konische Endkappe http://www.sub-motorradteile.de/ima...00/GSXR 1000 2/GSXR1000_09_carbon_details.jpg

hier der "Rüssel" http://www.motobike-schmidt.de/shop/images/BOS_Suzuki-GSX-R600+750_06.jpg
Soweit ich das sehe sind es unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Motorräder. Du hast auch den mit dem Rüssel richtig? Also ich behaupte jetzt das man das nicht tauschen kann. Wenn ich das falsch habe berichtigt mich bitte

TinPa

TinPa

Supergixxer
Motorrad
Triumph Speed Triple
Er hat ja eben nicht den "Rüssel", sondern die konische Kappe. Wundert mich eigentlich, da dieser auch auf der Herstellerseite bei der GSX-R 600 und 750 K6/K7 abgebildet ist. Bin mal gespannt, was mich morgen erwartet :).

Bzgl. des Tauschens könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme bei der BE liegen. Der Auspuff ist ja als ganzer abgenommen und hat eine E-Nummer erhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Modifikation die BE erlöschen lässt. Technisch gesehen sollte es möglich sein die Kappe zu tauschen, da es auf den Bildern so aussieht, als sei die Kappe nur vernietet. Nieten aufbohren und ab, falls es nicht noch zusätzlich verklebt ist. Aber woher bekommst du das andere Endstück?

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Eine frage: kann Mann die endkappe abnehmen? Da ist nämlich sone konische drauf. Und ich hätt lieber den kleinen "rüssel"
verdammt da sagste was :D

hast recht louis verschickt den mit konischer kappe, ich wollte auch lieber den mit rüssel :)
der mit der konischen kappe ist doch eigentlich für die 1000er zumindest wenn man nach bildern geht

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:00 geschrieben, der vorherige um 17:59. ------------​

Er hat ja eben nicht den "Rüssel", sondern die konische Kappe. Wundert mich eigentlich, da dieser auch auf der Herstellerseite bei der GSX-R 600 und 750 K6/K7 abgebildet ist. Bin mal gespannt, was mich morgen erwartet :).

Bzgl. des Tauschens könnte ich mir vorstellen, dass die Probleme bei der BE liegen. Der Auspuff ist ja als ganzer abgenommen und hat eine E-Nummer erhalten. Ich weiß allerdings nicht, ob diese Modifikation die BE erlöschen lässt. Technisch gesehen sollte es möglich sein die Kappe zu tauschen, da es auf den Bildern so aussieht, als sei die Kappe nur vernietet. Nieten aufbohren und ab, falls es nicht noch zusätzlich verklebt ist. Aber woher bekommst du das andere Endstück?
die e-nr ist auf den ring der kappe gedruckt :(

E

Ex-User

Gast
Lol, gut das ich noch nicht bestellt habe , dann klärt das mal mit dem rüssel , kann ja dann immer noch bestellen hehe

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
schau dir mal die beiden links vom mitch 88 an ;)

der eine link führt zu dem slip on von na 600/750er, das ist der mit rüssel

der andere link führt zu dem slip on von na 1000er (erkennst du daran das 2 töpfe dran sind links und rechts) die haben die konische kappe. und wie gesagt die werden momentan von louis ausgeliefert für die 600/750er, hab vorhin extra nochmal auf das paket geschaut es soll wirklich der für die 600er sein ;)

E

Ex-User

Gast
J ja das habe ich auch kapiert , aber der mit dem Rüssel ist von der Optik schöner

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
@ mitch88, hab auch Probleme bei der Montage, wenn ich ihn ganz auf den Krümmer schiebe ist extrem wenig Platz zur Schwinge, die könnte dann garnicht mehr ausfedern und zum originalen Halter vom Brotkasten und Rahmen. Die Halterung an der Fußraste lässt sich auch nicht montieren. So wie ich das sehe muß man den originalen Halter benutzen, der Abstand zw. neuer Aluplatte, alter Halteplatte mit Vibrationsdämpfer und Haltepunkt am Auspuff ist zu groß und wenn man es so hindreht das alles auch parallel zueinander steht und nix verkantet dann ist alles extrem eng.Wer weiß wie das geht??? voll der Frust :keule:

Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000 K8
Fragt mal den rico der hat ihn gestern in einer nacht und nebelaktion montiert

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Lol, gut das ich noch nicht bestellt habe , dann klärt das mal mit dem rüssel , kann ja dann immer noch bestellen hehe
verdammt hab zu schnell gelesen, dachte da steht "ERklärt" das mal :D
und ja hast recht son rüssel ist was schönes :P

und um nich noch weiter offtopic zu gehen schreib ich dir jetzt ne sms bzgl. visier :D

E

Ex-User

Gast
verdammt hab zu schnell gelesen, dachte da steht "ERklärt" das mal :D bin ich blond ^^
und ja hast recht son rüssel ist was schönes :P

und um nich noch weiter offtopic zu gehen schreib ich dir jetzt ne sms bzgl. visier :D
grrrrrr
hehe , aber mal im ernst der ist ausverkauft , ich hab da jetzt nochmal nach geschaut entweder bin ich blind oder der ist raus , hätte da nämlich jetzt mal angerufen ob der mit rüssel oder ohne ist hehe

M

Mitch88

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Also ich hab den mit der konischen Kappe und das gefällt mir eigentlich nicht so. Dachte auch das der etwas kleiner und runder ist.

Weiß nicht ob ich den behalt. Montiert hab ich den schon aber noch nicht angemacht sodass ich den zurück schicken kann. Ich überleg mir das glaub ich bis morgen und wenn net Bau ich den ab und schick den wieder zurück. Ich würd noch gern wissen wie der Sound ist, vllt ist der ja so gut das ich den doch behalt.

Von der Optik her hätt ich halt gern einen der runder ist und nicht so groß im Durchmesser und von der Länge her nicht so lang.. Der Preis beim BOS ist halt unschlagbar Denk ich.

Kann mir da jemand ne gute Alternative sagen?

G

Gvnd

Gixxer
Motorrad
GSX R 600 K7
Kannste von deinem mal 'n Foto machen? Würd mal gerne sehen wie das so im Ganzen aussieht.

Hat bis jetzt jeder der den beim Louis bestellt hat den ohne "Rüssel" bekommen? :D

Gvnd

herzi

herzi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich hab den mit der konischen Kappe und das gefällt mir eigentlich nicht so. Dachte auch das der etwas kleiner und runder ist.

Weiß nicht ob ich den behalt. Montiert hab ich den schon aber noch nicht angemacht sodass ich den zurück schicken kann. Ich überleg mir das glaub ich bis morgen und wenn net Bau ich den ab und schick den wieder zurück. Ich würd noch gern wissen wie der Sound ist, vllt ist der ja so gut das ich den doch behalt.

Von der Optik her hätt ich halt gern einen der runder ist und nicht so groß im Durchmesser und von der Länge her nicht so lang.. Der Preis beim BOS ist halt unschlagbar Denk ich.

Kann mir da jemand ne gute Alternative sagen?
Ich habe gestern noch ein Video von meinem gemacht. Hab das Video allerdings noch nicht hier da ein Kumpel mit seiner Cam gefilmt hat und ich habe den mit dem Rüssel und weiß nicht ob der anders klingt als der von Louis.

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
meiner ist auch mit Kappe, hat noch jemand nen Einbautip, ich krieg das Teil nicht an der Fußraste befestigt:wallbash:

herzi

herzi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
meiner ist auch mit Kappe, hat noch jemand nen Einbautip, ich krieg das Teil nicht an der Fußraste befestigt:wallbash:
Der kommt garnicht an die Fußraste. Er wird dort befestigt wo sonst der Kasten saß. Welche halter du von dem alten Pot nutzen musst steht wenn ich das richtig habe in der Anleitung

J

Jörg

Gixxer
Motorrad
-GSX-R 750 K7
es gibt nur einen Halter den man abschrauben kann Nr.11, den hab ich mit der Platte Nr.2 zusammen geschraubt und das von hinten an die Platte Nr.13 der "vorderen" Fußraste. Die "Konstruktion" passt dann fast zu dem Halter am Auspuff. Teil Nr.17 ist die Buchse die in das Gummi von Teil Nr.11 kommt. Auf der Zeichnung sieht es aus als ob das Rohr 2-teilig ist,ist es aber nicht. Ich müßte das Rohr fast zur Hälfte vom Krümmer abziehen und mit viel drücken und viel Spannung würde es vielleicht passen, das ist es dann aber nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
herzi

herzi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also du hast definitiv ne andere Anleitung als ich weil deine Beschreibung passt von den Nummern kein Stück zu meiner. Sicher das die dir den richtigen Pott geschickt haben? Weil der bis Slip on kommt bei der 600/750 k6 k7 definitiv nicht an die Fußrasten. Der ist so kurz der geht garnicht so hoch

M

Mitch88

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
@herzi: hast deinen auch von Louis für 199€?
Kannst mal n Bild von deinem machen? Und das Video wär auch cool wenn das klappt...

herzi

herzi

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
@herzi: hast deinen auch von Louis für 199€?
Kannst mal n Bild von deinem machen? Und das Video wär auch cool wenn das klappt...
Nee hab meinen im Dezember hier bei nem Händler geholt. Ein Foto ist in meiner Galerie da sieht man ihn nur so halb von vorne und da ich gerade nur mit dem Handy online bin kann ich auch gerade kein anderes hochladen. Mit dem Video hoffe ich das ich das morgen bekomme dann stell ich das online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BOS Carbon für 600/750 K6/K7 bei Louis

BOS Carbon für 600/750 K6/K7 bei Louis - Ähnliche Themen

• Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5: Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • BOS Carbon für 600er K1 ?

BOS Carbon für 600er K1 ?: Nabend, also ich hab zur Zeit ein Hurric Supersport an meiner 600er K2, aber mir persönlich ist das Teil zu laut und ich wollte ihn wieder...
  • Erfahrung mit BOS Carbon für 750er K6?

Erfahrung mit BOS Carbon für 750er K6?: Nabend Forum, nachdem ich einfach an keinen Mivv GP Carbon für meine 750er K6 rankomm (ebayhändler sind unfähig etc oO) hab ich mir nun...
  • Erfahrung mit BOS Carbon für 750er K6? - Ähnliche Themen

• Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9

Suche BOS GTS Carbon Gsx-R 1000 K9: Suche den o.g. Topf bzw die 2 Töpfe.
  • BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5

BOS Carbon Oval Erfahrungen? 750 k5: Servus! Ich liebäugle gerade mit dem BOS Oval Carbon, da der Auspuffmarkt für die K5 echt beschi**en ist...
  • BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1

BOS Carbon-Steel Oval 110 an 750er K1: Hallo Zusammen, Hat jemand diesen Pott an einer 750er K1? Find den optisch ganz schick, wuerde mir aber gern mal den Klang noch anhoeren...
  • BOS Carbon für 600er K1 ?

BOS Carbon für 600er K1 ?: Nabend, also ich hab zur Zeit ein Hurric Supersport an meiner 600er K2, aber mir persönlich ist das Teil zu laut und ich wollte ihn wieder...
  • Erfahrung mit BOS Carbon für 750er K6?

Erfahrung mit BOS Carbon für 750er K6?: Nabend Forum, nachdem ich einfach an keinen Mivv GP Carbon für meine 750er K6 rankomm (ebayhändler sind unfähig etc oO) hab ich mir nun...
  • Oben