bremsen in Schräglage

Diskutiere bremsen in Schräglage im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :lol: P.s. du sollst mir mal die Frage beantworten! Nochmal was passiert mit dem hinterrad wenn ich in der kurve vorne Bremse? zur Erinnerung du...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
:lol:

P.s. du sollst mir mal die Frage beantworten!
Nochmal was passiert mit dem hinterrad wenn ich in der kurve vorne Bremse?

zur Erinnerung du willst sogar noch die Motorbremse dabei nutzen!

Weiß du was das ist? Das ist: "Wie leg ich mich aufs maul in drei einfachen Schritten..."

Zuletzt bearbeitet:
BFM09

BFM09

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 750 L0
Mal ganz nüchtern betrachtet zu der Aussage, dass Anfänger das sowieso nicht können.

Natürlich können die das nicht, sowas muss man lernen. Aber wenn mans nie macht kann mans auch nicht lernen, und somit auch nicht anwenden wenn man mal wirklich muss.
Deswegen ist die generelle Empfehlung an alle Anfänger bzw. alle die nicht in den Kurven bremsen können, dies zu lernen. Man muss ja nicht ständig per Trail braking in die Kurve reinknallen ... aber es ist ein gutes Gefühl wenn man weiss, dass man in der Kurve noch einiges retten kann, bevor es wirklich verdammt fucking eng wird.
Erhöht die eigene Sicherheit.

bt012ss

bt012ss

Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wenn das technisch interessante Thema hier zum Kindertheater mutiert dann haue ich ab.
Einfach sachlich bleiben, ok? :cool:

:lol:

P.s. du sollst mir mal die Frage beantworten!
Nochmal was passiert mit dem hinterrad wenn ich in der kurve vorne Bremse?

zur Erinnerung du willst sogar noch die Motorbremse dabei nutzen!

Weiß du was das ist? Das ist: "Wie leg ich mich aufs maul in drei einfachen Schritten..."
Da passiert gar nix mit dem Hinterrad, und auf´s Maul fällt man auch nicht wenn das Vorderrad nicht überbremst wird.

D

davizzle

Minigixxer
Motorrad
ein schnelles
wäre nix neues wenn es nicht zum Kindertheater mutiert
So isses doch in jedem Forum.

@Braindead

Mein Hinterrad wird entlastet.. Aber es fängt nicht an zu schweben oder jegliche Wirkung zu verlieren. So ist es aber nur in meiner Welt. Da es bei dir in jeder Kurve Acker gibt, beim Kupplung ziehen und Gas wegnehmen die Linie weiter wird, hat die Motorbremse dank deines beim Bremsen immer schwebenden Hinterrades keine Wirkung. Also warum soll ich dir Fragen aus meiner Dimension beantworten, wenn sie in deiner doch umgekehrt funktionieren?

-----------

Ich denke auch das zu diesem Thema hier viel gesagt wurde und es vielleicht das klügste ist, dass was hier so gesagt wurde einfach mal zu überprüfen. Ich denke bis auf Gehirntote werden die Forumuser hier in der Lage sein so etwas zu vollführen.

Wenn man jemanden nach seiner Erfahrung fragen möchte, dann ist meiner Meinung nach das Schlauste mal bei einer Ausfahrt oder an der Rennstrecke die auszusondieren die wirklich schnell unterwegs sind und mal einfach nach Ratschlägen bitten bzw. mit denen einfach zu labern. Aus eigener Erfahrung weiss ich das so ziemlich jeder Motorradfahrer gerne dazu bereit ist.

Nachwort:

Natürlich gibt es hier garantiert viele erfahrene Biker die wirklich fahren können und ich wollte hier niemanden (bis auf Braindead) denunzieren... Möchte nur darauf hinweisen das es vllt. zu einem gewissen Grad sinnvoll ist die Internettheorie mal in der Realität zu verifizieren und nicht einfach jedem in einem Forum Glauben zu schenken. Auch das von mir geschriebene solltet ihr einfach vorher mal erfragen ob es stimmt. Sowas baut auch Vertrauen auf, bevor man ins ungewisse mit dem Bike ballert.

Zuletzt bearbeitet:
chillkito

chillkito

Minigixxer
Motorrad
Gsx r k2
Um mal auf den umstrittenen Moment in der Kurve,um den es hier geht,einzugehen..
Ich stelle mir NIE die frage was mach ich jetzt in diesem Moment,aus dem einfachen Grund weil ich schon dabei bin etwas zu tun.
Ich beurteile die kommende Kurve schon davor auf der geraden und nehme auch schon dort das Gas weg und bremse runter.
Die Frage die sich mir stellt wenn ich in die Kurve komme ist :

Wieviel vom Bremsdruck nehme ich wieder weg bis zum Scheitelpunkt der Kurve,bevor ich wieder Gas gebe.

Gleichzeitig drücke ich die Maschine runter soweit wie nötig und wenn es mal nicht reicht bin ich wenigstens schon unten und die Maschine rutscht vor mir weg.

Thema:

bremsen in Schräglage

bremsen in Schräglage - Ähnliche Themen

• Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig?: Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s - Ähnliche Themen

• Vorderradbremse nicht freigängig?

Vorderradbremse nicht freigängig?: Servus, Ich fahre eine 750er K7 und habe folgende Problematik: Bei mir waren die beläge schief abgebremst und die Kolben nichtmehr wirklich...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Oben