GSXR-K7 Customixxer is back

Diskutiere Customixxer is back im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Da nun der Winter vor der Tür steht und die Intermot gerade zuende ist, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht was ich den Winter über...
C

customiXXer

Gast
Da nun der Winter vor der Tür steht und die Intermot gerade zuende ist, habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht was ich den Winter über noch so alles perfektionieren möchte.

An erster Stelle standen für mich die Stahlflexleitungen!
Nach einigen Überlegungen habe ich mich für die weiß-ummantelten mit schwarzen fittingen von ABM entschieden (Intermot), vielen Dank für die Ware.
Als ich auf dem Messestand stand und mich so umschaute, fiehl mir direkt noch der Bremsflüssigkeitsbehälter in schwarz ALU auf. Preis besprochen und zugeschlagen.

Anbei ein Bild des Setups.

Ich habe erstmal nur einen Behälter gekauft, da ich nicht wusste inwiefern der Behälter für hinten zu sehen ist. Da man den hinteren Behälter aber einsieht, werde ich mir noch einen 2. kaufen und diesen durch den originalen ersetzen!

Weitere Planung:
- Pipercross Luftfilter (liegt zum Einbau bereit)
- X-Tre Pack (liegt zum Einbau bereit)
- Carbon Rahmenschoner re/li
- Carbon Motordeckel re/li
- Carbon Cockpit Dekor
- Carbon Tankdeckelschutz (durch den Soziagriff in Mitleidenschaft gezogen worden)
- Carbon Fersenschoner (evtl.)
- Carbon Kettenschutz

Ich bin mal gespannt auf welchen Preis ich dort kommen werde und demnach passe ich das Setup auch nochmals an.

Mir wird also den Winter über nicht gerade langweilig werden bzw. da ich selber nicht DER Schrauber bin, wird sich bestimmt jemand finden der mir dabei zur Hand geht (zur Not in der Werkstatt machen lassen bei gleichzeitiger Inspektion!)

Gruß

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
hehe, das X-Tre Pack steht auch auf meiner Liste, möchte aber noch meine Garantiezeit abwarten. Hatte in meiner Kilo K1 schon das G.Pack (mit Ganganzeige) drin und war sehr zufrieden. Hast Du da nen guten Preis für gesehen?

C

customiXXer

Gast
Frag mal bei unserem Forenhändler K&K Race Parts an. Das siehst du auch auf der Internetseite von Rudi und Knoby. Einfach anschreiben!

Ich hoffe, dass ich einen Unterschied merken werde. Ja ich habe mich auch erst dafür entschieden wo jetzt dieses Jahr die Garantiezeit abgelaufen ist ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Naja da hab ich eigentlich noch bis April 2012 zu warten.

Aber danke für den Tipp.

C

customiXXer

Gast

Das X-Tre Pack hebt die serienmäßige Drosselung im 2. u. 3. Gang auf und entfernt die 299km/h-Begrenzung im 6. Gang.
Ich zitiere die Beschreibung der Homepage:

"Aufhebung werksseitig vorgenommener Drosselungen zur Einhaltung von Geräusch und Abgasbestimmungen. Die serienmäßige Ganganzeige bleibt weiterhin in Funktion."

Und auf der Hersteller Seite ist es wie folgt beschrieben: HIER DER LINK

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
und wenn man schon nen PC drin hat?! *sorry keinen plan*

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
299km/h begrenzung?
Abgeriegelt ist sie doch eh nicht bei 299 nur der Tacho zeigt nicht mehr an. Heißt dass der Tacho zeit mehr als 299 an?

Sehr schickes Bike hast du ;-) Hole mir im Winter auch Stahlflex in weiß, aber mit goldenen Fittingen etc.

C

customiXXer

Gast
Danke Danke :)

@BigDave: Solltest mal auf der Hersteller Seite schauen. Da steht, dass es im Zusammenhang mit anderen Bauteilen wie z.B. PC, etc. keine Probleme gibt.

@Gixxer-HH: Ich glaube nicht, dass der Tacho mehr anzeigt! Was interessant zu sehen ist, sind die Daten auf der Leistungskurve (auf Herstellerseite zu finden). Bei der 600er K6 bzw. wohl auch bei miener ist nicht sooo ein großer Unterschied zu sehen, aber bei der 600K8 oder bei ner 1000er schon mehr! Müsst Ihr mal schaune, ich kenn das Ding mit seinen Eigenschaften ja auch nicht und kann nicht sagen ob was bringt ioder nicht!

Ich habe es mir ja hauptsächlich wegen den Geräusch-"Drosselungen" und wegen Drosselung in einzelnen Gängen geholt! Sowas muss doch nicht sein :D Ein offenes Bike sollte eben auch offen sein!!!

chruesi

chruesi

Kleingixxer
Motorrad
gsxr 750 J.93 Gsxr 1100 J.88
beimeinen alten musten noch die Nockenwelle getauscht werden beim aufmachen mann hab ihrs einfach :D wie das Yamse gelöst hat keine ahnung aber so viel ich weiss hat Suzuki mit 2 drosselklappen angefangen um in denn tiefen Drehzahlen besser Drehmoment zu bekommen die eine steuert die Elektik die andere du mit dem Gasgriff

N

NicoK4

Gixxer
Motorrad
Gsxr600 K4
Hmm is die 750 K6/K7 in den ersten Gängen gedrosselt?? Geräuschkolisse ist bei dem bike eh gut ;-)

Greetz

C

customiXXer

Gast
Wie Yamaha das regelt ist mir unbekannt, sollte aber zu googlen sein!

Ja Sie ist gedrosselt, aber wie sich das Drosseln auswirkt, welchen Wirkungsgrad dies hat usw. kann ich Dir erst sagen wenn ich es verbaut habe ;) Liegt schon zuhause :D :D Danke nochmal an Rudi und Knobi!!!
Eben weil die Kulisse schon ordentlich ist juckt mich das wahnsinnig wie es sich darauf auswirkt :D

Abwarten... :D

G

Gixxer-HH

Supergixxer
Motorrad
GSXR 750 K6
ich denke da wird nur die Auspuffklappe immer offen sein, was soll sich sonst ändern?
Hättest auch einmal kurz die Klappe aushängen können, dann wüsstest du wohl wie groß der Unterschied ist ;-)

Hoffe du gibst einen kleinen Bericht hier wenn alles eingebaut ist, wäre interessant zu wissen ob das ding echt was bringt^^

C

customiXXer

Gast
Moin,
ja ich weiß auch nicht so recht. Da steht auch etwas von 3 verschiedenen Mappings die man jenachdem frei auswählen kann. Also mit "nur" die Auspuffklappe öffnen wird dies nichts zu tun haben. Da ich Sie wohl eh nach LKM bringen werde so wie es im Moment aussieht, werde ich wohl mal mit denen sprechen müssen!! Warscheinlich können die mir mehr dazu sagen. Jetzt bestelle ich erst einmal den 2. Bremsflüssigkeitsbehälter nach. Denn wenn man jetzt den Plastikbehälter nur beim genauen hinschauen betrachten kann, so kann man den neuen schönen ALU Behälter doch so positionieren, dass man ihn einsehen kann (mit der Halteplatte).

Gruß

C

customiXXer

Gast
Es gibt ein kleines Update:

Mit den Carbonteilen bin ich immer noch im Klintsch... d.h. ich habe noch nicht das perfekte Setup gefunden und warte erstmal ab.

GSG CrashPads sind bestellt und sollten auch nächste Woche geliefert werden.
Dann werden Sie erstmal mit den Stahlflex und Ausgleichsbehältern, LuFi und X-Tre Pack montiert.
Was dann noch in der Zukunft folgen wird, ist unklar :)

Anbei noch ein Leistungsdiagramm von gestern. Es war ein mobiler Leistungsprüfstand bei einem SuziHändler den ich direkt mal kostenlos in Anspruch genommen habe.

Gruß

Anhänge

C

customiXXer

Gast
UPDATE:

Es wurden letztes Wochenende mit Hilfe von iRa (Danke noch mal Chris) folgende Teile verbaut:
- GSG Moto Crashpads
- Stahlflexleitungen
- PiperCross Luffi hatte ich vorher schon verbaut
- Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit
und ein kleiner Aufkleber entfernt :D

Hier ein kleines Foto von gestern am Cafe Hubraum! Fehlen nur noch "ordentliche" Fotos...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
hast das xtre schon verbaut ?

C

customiXXer

Gast
Das X-Tre werde ich wieder verkaufen, da ich mir den PowerCommander kaufen möchte...
Werde es die Tage in den Biete Bereich einstellen...

Thema:

Customixxer is back

Customixxer is back - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, KI-BT, ben.R, snipesshoot, myself_n_i, niko11

Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, KI-BT, ben.R, snipesshoot, myself_n_i, niko11: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! customiXXer ist am 15.03.1984 geboren worden (Alter: 30)KI-BT ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, myself_n_i

Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, myself_n_i: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! customiXXer ist am 15.03.1984 geboren worden (Alter: 29)myself_n_i ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag timtaylor, lowrider82, customiXXer, Bl@de, _Chris_, 28-elton-28

Alles Gute zum Geburtstag timtaylor, lowrider82, customiXXer, Bl@de, _Chris_, 28-elton-28: Alles Gute zum Geburtstag timtaylor, lowrider82, customiXXer, Bl@de, _Chris_, 28-elton-28 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, _Chris_, Coon_Dog, 28-elton-28, stephko90

Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, _Chris_, Coon_Dog, 28-elton-28, stephko90: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! customiXXer ist am 15.03.1984 geboren worden (Alter: 27)_Chris_ ist am...
  • haeschen, racer80, Mich, zimbo82, customiXXer, Gixxer Herbert, _Chris_, unstoppable,.

haeschen, racer80, Mich, zimbo82, customiXXer, Gixxer Herbert, _Chris_, unstoppable,.: ...gsxr_berlin, CarinaGSXR, 28-elton-28 :birthday: euch 11en :p und feiert natürlich schön :party:
  • haeschen, racer80, Mich, zimbo82, customiXXer, Gixxer Herbert, _Chris_, unstoppable,. - Ähnliche Themen

• Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, KI-BT, ben.R, snipesshoot, myself_n_i, niko11

Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, KI-BT, ben.R, snipesshoot, myself_n_i, niko11: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! customiXXer ist am 15.03.1984 geboren worden (Alter: 30)KI-BT ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, myself_n_i

Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, myself_n_i: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! customiXXer ist am 15.03.1984 geboren worden (Alter: 29)myself_n_i ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag timtaylor, lowrider82, customiXXer, Bl@de, _Chris_, 28-elton-28

Alles Gute zum Geburtstag timtaylor, lowrider82, customiXXer, Bl@de, _Chris_, 28-elton-28: Alles Gute zum Geburtstag timtaylor, lowrider82, customiXXer, Bl@de, _Chris_, 28-elton-28 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, _Chris_, Coon_Dog, 28-elton-28, stephko90

Alles Gute zum Geburtstag customiXXer, _Chris_, Coon_Dog, 28-elton-28, stephko90: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! customiXXer ist am 15.03.1984 geboren worden (Alter: 27)_Chris_ ist am...
  • haeschen, racer80, Mich, zimbo82, customiXXer, Gixxer Herbert, _Chris_, unstoppable,.

haeschen, racer80, Mich, zimbo82, customiXXer, Gixxer Herbert, _Chris_, unstoppable,.: ...gsxr_berlin, CarinaGSXR, 28-elton-28 :birthday: euch 11en :p und feiert natürlich schön :party:
  • Oben