danke gerechtigkeit

Diskutiere danke gerechtigkeit im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; es hängt auch immer vom richter ab wie das urteil ausfällt! is wie in der schule mit den noten... (natürlich sollte es in der theorie nicht so sein..)
uitty400

uitty400

Supergixxer
Motorrad
GSX R 600 K3
es hängt auch immer vom richter ab wie das urteil ausfällt! is wie in der schule mit den noten... (natürlich sollte es in der theorie nicht so sein..)

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Jetzt drehen wir den Sachverhalt doch mal um!
Du wirst von einer Gruppe aus 6 Jugendlichen Ausgeraubt...1 Polizist eilt dir zufällig zur Hilfe, verhindert den Raubüberfall und kann einen Jugen aus der Gruppe festnehmen!
Jetzt geht die Sache vor Gericht...Ausage von dir und dem Polizisten gegen die des angeklagten und seine 5 Freunde...

Möchte wissen, wie du als geschädigter unsere Rechtsprechung empfinden würdes, wenn der Angeklagte aufgrund der Aussagen freigesprochen werden würde ;)

MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k6
Oh auch sehr gutes Beispiel Carbonfreak!

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:09 geschrieben, der vorherige um 10:06. ------------​

es hängt auch immer vom richter ab wie das urteil ausfällt! is wie in der schule mit den noten... (natürlich sollte es in der theorie nicht so sein..)
Mein Anwalt hat mir erst letztens folgenden Satz gesagt (und das, obwohl ich nachweislich im Recht bin!!!):
"Auf hoher See und vor Gericht ist man vor Gott allein!"

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
An diesem Satz ist ein hoher Wahrheitsgehalt - das nennt sich "freie Beweiswürdigung" und ist vom Gesetzgeber so gewünscht.
Der Richter muss nach Beweislage zu einer Entscheidung kommen. Wenn er den Zeugen (egal welcher Job und egal welche Anzahl) und/oder Sachbeweisen keinen Glauben schenkt, spricht er den Angeklagten frei.

Das ist das Spiel!

Ein Messfoto kann ebenso fehlerhaft wie eine Zeugenaussage sein. Aber ebenso kann einen Zeugenaussage so stichhaltig sein wie das beste Foto. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte gilt nicht immer!

Es gab aber auch schon den berühmten Ausspruch eines Richters, der meinte "er können dem Wort eines Polizeibeamten nicht mehr glauben, als dem Wort einer drogensüchtigen Prostituierten"... Auch das hat sicher seinen Hintergrund. Es gab auch Beamte, die vor Gericht gelogen haben. Aber in der Regel hat ein Polizist als Zeuge vor Gericht keinen Grund zu lügen. Und denkt auch an die Rechtsfolgen, wenn er lügt und er überführt wird!

Also Gegenfrage: Welchen Grund müssten ein Polizist haben, einen Fahrzeugführer, den er nicht persönlich kennt, mit einer Lüge zu belasten?!?!

600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Motorrad
YZF R 6 RJ11
für eine aussage eines beamten brauch man rund 4 zeugen um dem seiner aussage zu widersprechen
genau deswegen sind wir immer (zufälligerweise) zu 4 unterwegs:D:D:D:D:D:D:D:D:D

naja
meine meinung ist........... das man schnell fahren kann aber sich nicht erwischen lassen sollte

es gibt soviele möglichkeiten da drumrum zu kommen aber das was Matze erzählt is echt heftig

hatte ien änliches prob mit einem Rennlietungsfoto
da ich aber zu der Zeit Soldat war und somit beammter hatte sich es bei Aussage gegen Ausage gelegt und wurde aufgrund mangels Beweise fallen gelassen
und ich sage bis heute das ich nicht sschuld war:D:D:D

aber 4 zu 1 ist heftig

scheis Bürokratie...................

also nicht erwischen lassen dann ist alles halb so schlimm

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Also Gegenfrage: Welchen Grund müssten ein Polizist haben, einen Fahrzeugführer, den er nicht persönlich kennt, mit einer Lüge zu belasten?!?!
Da gibt es vielfältige! zb. Der cop kennt dich persönlich und mag dich nicht,hat einen schlechten Tag gehabt und sucht jetzt ein opfer.Die möglichkeit der Beamtenwillkür kann vielfältig sein! Hab das auch schon ein paar mal erfahren dürfen!

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
"Z.B. der Cop kennt Dich persönlich" beantwortet ja nicht die Frage, die ich gestellt habe, Cheffe.

Wenn er dich persönlich kennt, weil du z.B. seine Frau gebumst hast, und du das darlegen kannst, weil du z.B. ein Video hast, wie du seine Frau bumst ;) - dann wird das seine Aussage in einem ziemlich fragwürdigen Licht dastehen lassen.

Einen schlechten Tag hatte ich schon oft. Zur Verurteilung eines Betroffenen oder Beschuldigten hat das noch nie geführt.
Wenn du dir mal bewusst machst, welche Rechtsfolge einen uneidliche Falschaussage vor Gericht haben kann, dann wird auch dir ein "schlechter Tag" dafür nicht gut genug sein. Und erst Recht, wenn man vereidigt wird - da geht es dann um Haftstrafen nicht unter einem Jahr und die Führen beim Polizeibeamten zwangsläufig zur Entfernung aus dem Dienst...

Da müsste meine Frau schon unheimlich gut und viel mit jemandem bumsen, dass ich sowas riskieren wollte.

MightyQuinn

MightyQuinn

Gixxer
Motorrad
gsx r 600 k6
:D Mir krachen die Eier vor lachen ab!!!

Ich glaube die Wahrheit liegt etwas dazwischen...

C

Chris#369

Racegixxer
habt euch Lieb Mädels ;)
Das mit der Vereidigung ist doch Quatsch, einer der es wissen will, lügt auch dort... Ende...

Gott richtet mich und nicht dieser ...Staat. :meinemei:

...aber macht mal weiter :D

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Aber wer will es wissen, iRa?! Für was denn - für eine von 1000enden Verkehrsowis im Jahr. Oder für eine Verurteilung, die das Maß der Verfehlung ohnehin nicht sühnt, wenn es um richtige Straftaten geht ? ? ?

Deinen Glauben in Gott nehme ich dir in diesem Bezug nicht ab! ;)

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Man kann es eh nie ausschließen, dass jemand lügt,egal welche Konsequenzen es hat.
Und die Gründe können sehr verschieden sein.

@Matze: Beim nächsten Mal einfach einen Gang runter und hau raus was geht :D schließlich muss man dich ja auch erwischen
An den Rechtsstaat kann glauben wer will, ich nicht.

C

Chris#369

Racegixxer
Antwort hast du dir selbst gegeben:
Aber wer will es wissen, iRa?!
Genau!, wer weiß es?, dass der vereidigte die Wahrheit sagt, keiner... ;)

Nun BTT:
Sollte verboten werden das Abschätzen mit einem ungeeichten System. Und wenn es nur eine Aussage ist, egal von wem, erst recht. Wir sind alles Menschen, hoffe ich :D, und keiner ist was besseres.

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Natürlich gibt es bessere Zeuge!

Es gibt auch bessere Sänger, bessere Bäcker und bessere Motorradfahrer.

Wenn du Zeugenaussagen (den Personalbeweis) nicht mehr gelten lassen willst, sondern nur noch den Sachbeweis (z.B. die DNA) gelten lassen will - wo kommen wir dann hin?!

Wir haben in den letzten Jahren mit starken Kräften eine Frau gesucht, die aussehen sollte, wie ein Mann. Alle hatten wir auf eine genetische Spur vertraut, die uns immer weiter in die Irre geführt hat...

Auf dem US-Doller steht "In God we trust" - ist die Währung deshalb so stark?! ;)
Und war der Themenstarter nicht zu schnell?! Ist er zu Unrecht verurteilt worden???

20% Abzug - Wenn ich heute 20% Rabatt bekomme, kauf ich mir sofort ein neues Motorrad.
20% unter dem, was es ihn eigentlich hätte kosten müssen ... Ihr habt Recht - es ist nicht gerecht!!!

Cheffe

Cheffe

Der Pate
Motorrad
xxxx
Du kannst schreiben was du willst,aber 90 % der cops sind Pappnasen oder Flachzangen.Mich hat letztens sogar einer gefragt wie aufkleber auf meiner Heckscheibe (Biker in Zwangshaltung) zu verstehen sei:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Wir reden doch garnicht darüber, dass jemand etwas abschätzt!!!

Ihr stoppt eure Rundenzeiten von Hand. Feiert eure Heldendaten aufgrund eines nicht geeichten Tacho... Wir müssen schon bei den Tatsachen bleiben.

Es geht hier nicht um schätzen! Und es geht erst Recht nicht um die Verfolgung Unschuldiger! :nono:

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:12 geschrieben, der vorherige um 14:11. ------------​

du kannst schreiben was du willst,aber 90 % der cops sind pappnasen oder flachzangen.mich hat letztens sogar einer gefragt wie aufkleber auf meiner heckscheibe (biker in zwangshaltung) zu verstehen sei:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

versteh ich nicht ! ! !

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ach Männer....locker durch die Hose atmen.
Ich halte aufgrund von einigen persönlichen Erfahrungen auch nicht viel von Marsmännchen ABER es ist wie bei allem, Einige wenige versauen den Ruf der Mehrheit.
Durch mich wurden mit Sicherheit auch schon gaaaanz viele Motorradfahrer als hirnlose Raser bezeichnet ;)

C

Chris#369

Racegixxer
Natürlich gibt es bessere Zeuge!
Es gibt auch bessere Sänger, bessere Bäcker und bessere Motorradfahrer.

Wenn du Zeugenaussagen (den Personalbeweis) nicht mehr gelten lassen willst, sondern nur noch den Sachbeweis (z.B. die DNA) gelten lassen will - wo kommen wir dann hin?!
Es ging um das Thema besser sein, sondern ob ein Kollege von mir etwas besseres ist als ich/du wie auch immer.
( Egal ob er jetzt Prof Dr. rer nat. blablabla heißt, oder einfach Christian ) rein vom Menschlichen Aspekt her.

Aber wenn es bessere Zeugen geben SOLL, was ich jetzt nicht ausschließen möchte, jedoch in meinen Augen absoluter Schwachsinn ist, da bekanntlich jeder lügen "kann".
An was macht man so etwas dann bitte fest?! da man die Leute nicht pers. kennt und der Richter auch nur die Eckdaten sieht.
...o0 (Prof. Dr. rer nat = Guter zeuge ; Hausmeister xyz = schlechter- Zeuge? oder was? )

So interpretiere ich jetzt jedenfalls deine obere Aussage.

Zur Aussage, da habe ich mich vielleicht Falsch ausgedrückt:
kleines Bsp.:
Prof dr rer nat lügt und sagt Hausmeister xyz habe sein Auto mit der hacke beschädigt.(bilder vorhanden) Prof dr rer nat wars selbst, Hausmeister kann es aber nicht beweisen dass ers nicht war, und trägt kosten...

so etwas -> fallen lassen, fertig.

bsp 2.)
Polizist A sagt der ist zu schnell gefahren, habe ich gesehen, aufm Tacho stand 110 und wir waren in einer 80er zone.
angeklagter moppedfahrer: stimmt nicht.

fallen lassen, hoffe du verstehst was ich mein. deswegen kein unterschied in der Ausübung der Tätigkeit.

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wenn man selber noch keinen außergewöhnlichen fall hatte kann man hier in diesem thread auch einiges nicht nachvollziehen ,es wird immer schwarze schafe geben und leute die daran glauben jeder polizist ist klug und macht genau das richtige
...ich sage nein nicht jeder und schon garnicht welche die von ihren kollegen ins einsatzauto geschickt werden um sich zu beruhigen ...

verrückt ist die welt

Thema:

danke gerechtigkeit

danke gerechtigkeit - Ähnliche Themen

• Moin Moin danke für die Aufnahme

Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Abflug dank Rotsünder

Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;) - Ähnliche Themen

• Moin Moin danke für die Aufnahme

Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Abflug dank Rotsünder

Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Oben