danke gerechtigkeit

Diskutiere danke gerechtigkeit im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hier gehts ja schon wieder ab, Hammer :D da ich mal von Ausgehe das der Herr Angeklagte wirklich deutlich zu schnell war wie hat es dann der...
L

Langer

Gast
Hier gehts ja schon wieder ab, Hammer :D

da ich mal von Ausgehe das der Herr Angeklagte wirklich deutlich zu schnell war wie hat es dann der Polzist geschafft mehr als 500m in gleichen Abstand hinterher zu fahren um seine Messung vorzunehmen :confused: Wenn ich mit dem Stuhl richtig am Hahn drehe fährt da kein Polizist mit dem Auto hinterher :p

Grundsätzlich finde ich aber das Gesetzte wichtig sind und auch eingehalten werden müssen :) Was ich nicht in Ordnung finde ist aber auch (und ich nehme an vielen Gerichtsverhandlungen teil) wenn Personen auf Grund einer einzigen Aussage verurteilt werden. Auch beim dem Eid was alle unserer Gesetzteshüter geschworen haben bleiben es Menschen mit persönlichen Empfindungen und Gefühlen und Einschätzungen.

Wenn natürlich 2 im Auto saßen sieht die Welt schon anders aus.

Gruß

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
@iRa

Polizist A sagt "Moppedfahrer ist 110 gefahren, da war 80"
Moppedfahrer B sagt "stimmt nicht"
Polzist C sagt "Es stand 110 auf dem Tacho, ich habe Polizist A auf Streife gefahren - ich kann bezeugen, dass die Aussage des A stimmt"

Das Gesetzt sagt B darf lügen, A und C nicht !

Der Richter sagt "Ich kenne die Rechtslage! Ich kenne Polizist C als langjährigen, aussagekräftigen Zeugen. Ich habe keinen Grund an der Aussage des Polizist A zu zweifeln." Er rechnet 20 % des abgelesenen Tachowertes ab, stellt eine Überschreitung der zulässigen Geschwindigkeit von 88 km/h bei 80 fest und wird den Motorradfahrer zu 15 Euro Bußgeld nebst Gebühren verurteilen.

In was für einer Welt leben wir nur. Ich ertrage es nicht, ein Werkzeug dieses Unrechtsstaates zu sein ! ! !
Ich werde einen Kommune gründen, mir Schamhaare stehen lassen (auf dem Kopf!) und in ein paar Jahren ins Dschungelcamp ziehen!!!

C

Chris#369

Racegixxer
@Müllmann,
das nennst du Aussage gegen Aussage , also ( 1 gegen 1 ) ...

also für mich sind das zwei ( 2 ) gegen einen ( 1 ) bei deinem Beispiel... damit wäre dies geklärt.
Und im vorherigen Text, wenn du ihn lesen würdest, steht Aussage gegen Aussage mit einem jeweiligen Beispiel.

Solong sauber bleiben, merke schon das bringt hier nix :bier:

btw. schön das du in so einer Diskussion dir mehr mühe gibst mit so Aussagen:
In was für einer Welt leben wir nur. Ich ertrage es nicht, ein Werkzeug dieses Unrechtsstaates zu sein ! ! !
Ich werde einen Kommune gründen, mir Schamhaare stehen lassen (auf dem Kopf!) und in ein paar Jahren ins Dschungelcamp ziehen!!!
als das du dir einen Text durchliest. Aber wem der Schuh passt,....

Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
leute es ist freitag, die meisten von uns haben schon feierabend oder stehn kurz davor, das wetter is kalt aber sonnig, wollt ihr euch jetzt wirklich hier in rage reden und so ins wochenende starten?

ja es gibt arschlöcher bei den grünen und ja ich finds auch scheiße, dass man denen das nicht ins gesicht sagen darf ;) aber deshalb muss man nich bei jeder gelegenheit "scheiß bullenstaat" schreien.

eigentlich ist es ganz einfach, matze hat sich nicht an geltendes recht gehalten und wurde damit auch zu recht dafür bestraft. die messmethode mag nicht sonderlich genau sein, was dem richter allerdings auch bekannt ist, weshalb ja auch die 20% abgezogen wurden. somit würde sicherlich auch bei na knappen sache wie bei dem beispiel von ira von 110 kmh bei erlaubten tempo 80 keine strafe zu erwarten sein (rein rechnerisch wärns bei dem bsp. sowieso nur 8 kmh zuviel ;) ).

ich geh einfach mal davon aus, dass die angelegenheit bei matze ganz andere dimensionen hatte, so ne sache vor gericht zu ziehen lohnt nur bei geschwindigkeiten von ca. 200 kmh auf der landstraße. und genau bei solchen geschwindigkeiten is die messmethode die angewandt wurde meiner meinung nach völlig in ordnung, denn wenn mich jemand überholt und ich 200 fahren muss um dran zu bleiben und davon dann noch 40 kmh abgezogen werden, sind 160 kmh nen kompromiss mit dem alle gut leben können.

hätte so ziemlich jeden von uns treffen können, wir alle sind schuldig :D und es steht jedem frei sich da raus zu fuchsen, was auch manchmal klappen kann, manchmal aber halt auch nich und dann kriegt man halt die strafe die man "verdient" hat ...

so ich troll mich wieder new kids schauen:

Steffen

Steffen

Großgixxer
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Das habe ich leider auch schon durch, Polizist lügt das blaue vom himmel und ich habe gar keine Möglichkeit etwas zumachen. Nur mal so am rande so ein auto wie er aussagte habe ich garnicht besessen Abstände stimmten nicht nur Uhrzeit und Tag waren i.o und die Schulklasse die bei der Verhandlung dabei war da wird doch ein Beamter nicht lügen bei seiner Aussage ich sag euch Sie machen doch. Seit diesen Tag glaube ich eher an die Unschuld einer Hure als an die Deutsche Rechtssprechung

M

Movistar

Supergixxer
Und wer schon so dumm ist und dann auch noch nicht merkt, dass man schon ewig von einem Auto verfolgt wird, gehört sowieso bestraft.
Ich weiss ja nich wie paranoid du fährst, aber 500m als ewig zu bezeichnen, bei nem Tempo von 100 oder was weiss ich, da musste ja alle 20 Sekunden die Spur wechseln.......

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Kennt hier eigentlich keiner den Unterschied zwischen
RECHTSPRECHUNG = Legislative = Richter
UND
POLIZEI = Exekutive = Ausführende Gewalt :confused:

Ich halte auch nicht viel von den Cops...aber die Frechheit zu besitzen sich von der Polizei erwischen zu lassen und trotz Schuld noch vor Gericht zu gehen...dort mein Geld zu kosten und in Falle einer Berechtigten Verurteilung noch zu Meckern....Spricht ehr für die Unfähigkeit des Betroffenen als für die Unfähigkeit von Exikutive oder Legislative!

Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
carbonfreak woher willst du jetzt als völliger außenstehender beurteilen ob matzes aussage wahr oder falsch ist?
wie dreist bist du denn.... -.- und sowas dann noch am besten als richter pfffff
"der lügt der lügt das stimmt nicht" man in was für einem verein sind wir hier gelandet es wird immer schlimmer
anstatt gemeinsam wege zu finden wird hier ein geschütz gebaut was den rahmen sprengt

wie gesagt seit ich das gesehen habe wie ein kollege von seinen anderen mitarbeitern beruhigt werden muss damit er nichts verschlimmert glaube ich an nichts mehr und dann vor gericht ihn noch in schutz nehmen jaja....

Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
:eek: klar stimmt ;)

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Nö, wurde doch alles gesagt!

Warum iRa aber so sauer mit mir ist, weiß ich nicht. Ich glaube, ich trage oft genug mehr als konstruktiv zu Diskussionen bei. Und wenn ich dann mal ein Spässchen mache, dann nur weil das der Auflockerung dient!

PS: Man wird bei Verkehrssachen äußerst selten nur einen Polizisten als Zeugen haben. Das Verhältnis 2:1 ist aber nicht allein entscheiden - es geht um die Glaubhaftigkeit einer Aussage. Mehr wollte ich nicht sagen.

C

Chris#369

Racegixxer
sauer? keineswegs
ich glaub sauer wird mich hier nie jemand erleben ;)
Für mich ist das Thema durch.

owär änd auth :bier:

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
Da gibt es vielfältige! zb. Der cop kennt dich persönlich und mag dich nicht,hat einen schlechten Tag gehabt und sucht jetzt ein opfer.Die möglichkeit der Beamtenwillkür kann vielfältig sein! Hab das auch schon ein paar mal erfahren dürfen!
bla bla bla... mehr kann man dazu nicht sagen :)
klar fühlt sich jeder ans bein gepinkelt, wenn man löhnen darf und evtl noch punkte bekommt, aber das geschieht nunmal nicht ohne grund. die polizei darf das eingenommene geld weder behalten, noch bekommt man dafür irgendeine provision...
sowas nennt kann man im weitesten sinne auch als gefahrenabwehr verstehen... oder würdest du wollen, dass ein kranker in seiner dose mit 100kmh durchs dorf rast und deine kinder sind gerade zufälligerweise auf dem weg zur schule und müssen die straße überqueren? also ich finde es gut und man sieht hier auch, dass sowas immer zu heiteren diskussionen führt und auch zum teil abschreckt. also war die maßnahme wohl ein voller erfolg!

Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also leute, kommt bitte runter"!!!!!! ich wollte streit zwischen einzelnen personen sowie ne massen diskussion vermeiden,aus diesem grund nannte ich hier auch keine zahlen!!!!(weil mich das urteil irgendwelcher "ich habe eier und nehme die strafe hin"leute nicht interessiert!!!! ihr könnt meine eier mal in den mund nehmen dann wisst ihr wie gross meine sind!!!!:smilie_f::smilie_f:

als nächstes ging es mir darum wie einige ja auch erkannt haben um die aussagen--die personen und das urteil!!!! ich habe nicht einmal behauptet das ich das urteil nicht verdient hätte oder ich unschuldig war !!!!!

ich kann nur soviel sagen das die mir vorgeworfene geschwindigkeit bei weitem nicht der tatsächlichen entsprach,es keine messung gab,und die ganze aussage auf lügen-ortskenntniss und beamten erfahrung gestützt war!!!

die frage bzw die aussage die hier in nem beitrag war---das"warum ein beamter so etwas aussagen würde" kann ich beantworten!!!! weil ich ihn verarscht habe als er bzw die beiden uns angehalten haben,die antwort darauf habe ich gestern bekommen!!!! und das ist das was mich ärgert!!!!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:37 geschrieben, der vorherige um 22:31. ------------​

bla bla bla... mehr kann man dazu nicht sagen :)
klar fühlt sich jeder ans bein gepinkelt, wenn man löhnen darf und evtl noch punkte bekommt, aber das geschieht nunmal nicht ohne grund. die polizei darf das eingenommene geld weder behalten, noch bekommt man dafür irgendeine provision...
sowas nennt kann man im weitesten sinne auch als gefahrenabwehr verstehen... oder würdest du wollen, dass ein kranker in seiner dose mit 100kmh durchs dorf rast und deine kinder sind gerade zufälligerweise auf dem weg zur schule und müssen die straße überqueren? also ich finde es gut und man sieht hier auch, dass sowas immer zu heiteren diskussionen führt und auch zum teil abschreckt. also war die maßnahme wohl ein voller erfolg!
und dich haben sie mit ner brotkruste ausem wald gelockt!!!!

dir brennt echt der helm!!!! diese übertreibung ---- mit 100kmh kinder blablabla..."
in keinem beitrag stand etwas über die umgebung oder vergleichbares... und provision gibt es auch nicht da hast du recht, aber nen ständer für "solche weltverbesserer"

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:47 geschrieben, der vorherige um 22:37. ------------​

Kennt hier eigentlich keiner den Unterschied zwischen
RECHTSPRECHUNG = Legislative = Richter
UND
POLIZEI = Exekutive = Ausführende Gewalt :confused:

Ich halte auch nicht viel von den Cops...aber die Frechheit zu besitzen sich von der Polizei erwischen zu lassen und trotz Schuld noch vor Gericht zu gehen...dort mein Geld zu kosten und in Falle einer Berechtigten Verurteilung noch zu Meckern....Spricht ehr für die Unfähigkeit des Betroffenen als für die Unfähigkeit von Exikutive oder Legislative!
du weisst auch ob ich schuld habe weil du dabei warst--dein geld hat meine rechtschutz auch nicht verbraucht---du mich gar nicht kennst und über meine fähigkeit oder unfähigkeit nicht urteilen kannst!!! und dir dein halbwissen to go sparen kannst und wenn die judikative mit auf zählst!!!! clown

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Ui, den blöden Bullen verarscht... Na dann...

Was nehmen sich diese Schweine raus!!! Du bezahlst deren Gehalt mit deinen Steuern und dann reagieren sie auch noch angepisst, wenn du einen kleinen Witz auf ihre Kosten machst...

Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Ui, den blöden Bullen verarscht... Na dann...

Was nehmen sich diese Schweine raus!!! Du bezahlst deren Gehalt mit deinen Steuern und dann reagieren sie auch noch angepisst, wenn du einen kleinen Witz auf ihre Kosten machst...
du hast mich falsch verstanden,bzw ich habe mich falsch ausgedrückt. ich war mir zu sicher das sie mir nichts können weil sie keine beweise hatten,was sie mir vor ort auch mitteilten,ich habe mich überlegen gefühlt und mich zu weit aus dem fenster gelehnt!!!

E

Extremiac

Gast
Um es mal auf den Punkt zu bringen.
Du hast versucht dem Beamten die Hand in den Arsch zu stecken und ihn als Sprechpuppe zu benutzen .... und er hat dir gezeigt wer letztendlich der Kasper ist.

ABER, machen wir das nicht alle,
- den Chef auflaufen lassen wenn er auf die Kacke haut
- dem Lehrling zeigen das das Ei nicht schlauer ist wie das Huhn
- einen Arbeitskollegen gegen die Wand laufen lassen wenn er sich unkollegial verhält
... na klar macht das jeder. Was wäre ich auch für ein Hampelmann wenn ich mir von jedem alles gefallen lassen würde.

Mal gewinnt man, mal verliert man.
Wenn man sich früher auf dem Schulhof daneben benommen hat bekam man ja auch schonmal im Klo die Haare gewaschen. Shit happens.

Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Motorrad
GSX1300Rz K3
Didi, ich bin mir nicht siche ob es so toll ist den Chef auflaufen zu lassen. Mir hat das eigentlich immer nur Ärger eingebracht.

Aber der Vergleich passt schon irgendwie - ich stell mir gerade vor, wie das Gespräch abgelaufen ist:
Cop: "Bisl schnell unterwegs, was?!"
Biker: "Habt ihr mich auf Video oder irendwie gemessen?! Ihr könnt mir doch eh nix!!!"
Der Rest ist Geschichte! ;)

Thema:

danke gerechtigkeit

danke gerechtigkeit - Ähnliche Themen

• Moin Moin danke für die Aufnahme

Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Abflug dank Rotsünder

Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;) - Ähnliche Themen

• Moin Moin danke für die Aufnahme

Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Abflug dank Rotsünder

Abflug dank Rotsünder: Hallo Jungs, Morgens 7:40 am 10.03.2014 auf dem Weg zur Berufsschule, grade mal 100 meter gefahren, stehe ich an einer Roten Ampel und möchte...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Oben