BP Keks
Großgixxer
Wow sieht stark aus!
Wir schauen mal was sich machen lässt, falls du dich dafür entscheidestIch hab dementsprechendes gerät nicht mal. Also neue scheibe. Hab erst gedacht wäre staub mit wasser, aber als ich gestern nen Aufkleber angebracht habe, hab ich es erst festgestellt. Hab vorsichtig mit den Nagel gekratzt, aber es tat sich nichts.. Dumm gelaufen, neue Scheibe und neuer Aufkleber müssen her ^^
Danke für die Info.
Schau auf den ersten Blick gut aus. Detailaufnahmen mit LED-Belichtung wären optimal für ne gute Einschätzung! Ist aber natürlich kein Vergleich zu vorher.Was haltet ihr davon?
Wenn wir schon beim Thema sind
Das Moped ist von nem Freund (750er K6), der Tank sah beim Kauf schon so aus, glaube die Vorbesitzerin hat den mit Stahlwolle und Spülmittel geputzt. Die Front sah nach nem kleinen Rutscher so aus.
Anhang anzeigen 75634 Anhang anzeigen 75635
Jetzt hab ich beides mit 2000er/3000er Nass-Schleifpapier angeschliffen
Anhang anzeigen 75636 Anhang anzeigen 75637
und anschließend mit Mezerna Politur wieder hübsch gemacht
Anhang anzeigen 75638 Anhang anzeigen 75639Anhang anzeigen 75640
An sich gerne Vivi, aber das dürfte es weit seinDave kannst du auch mal zu mir kommen
Im Bekanntenkreis [emoji16][emoji111]🏻️Wo bist du denn unterwegs ?
Danke ich fühle mich zwar geehrt, aber ich bin froh, dass ich die Zeit für meine Geräte & engen Freunde finde^^liest sich wie nen reiner lappen , geil . sehr schön nieder geschrieben und mit bildern top.was würde denn nen hausbesuch von dir kosten ernsthaft würde es gut löhnen .
mit der kette da bin ich auch nie vor ner std. mit den reinigen feddisch . ich sprühe aber auch zusätzlich die seitlichen kettenglieder ein , und sowie du es gezeigt hast und aller spätestens 1000km komplett reinigung der kette .
Jo genau, wie gesagt: Das HKS ist auf keinen Fall ein Muss - hauptsache die Pflegeintervalle stimmen dann dementsprechend und da hält das HKS länger!Geile Sache mal wieder was neues
Fahrzeugpflege ist auch eines meiner Lieblingsthemen
Da ich selten zum fahren komme beschäftige ich mich länger mit putzen als mit fahren
Zur Kettenpflege ich benutze Kettenreiniger aus den Baumarkt oder vom Louis
Kette einsprühen mit der Zahnbürste säubern nochmal nachsprühen und mit nem alten T Shirt reinigen.
Zur Schmierung nehme ich das Teflonspray Profi Dry Lube und bin seid vielen Jahren überzeugt davon.
Sehr saubere Sache ,Felge ist immer sauber,nur muss man ca. alle 200Km nachsprühen.
Ich reinige meine Kette aber auch meist nach 300km komplett was ungefähr 2 mal im Jahr ist...
Ich habe bei mir letztens die Felgen mal mit Lackknete behandelt und war überrascht was in einer Optisch sauberen Felge noch für ein schmutz drin war!
Hast du deinen Krümmer schonmal gereinigt bzw poliert?
Der sieht ja auch wie geleckt aus
Ansonsten weitermachen ich bin begeistert
Ja die Pflegeintervalle sind super! Das mitm Aufträufler wollte ich mir auch als nächstes holen. Die Sprühdose sifft einem Ecken ein, die man eigentlich unbehandelt lassen willMöchte mal was zum HKS sagen.
Benutze HKS seit 9 Jahren jetzt.
Das Set wird nicht wirklich gebraucht. Petroleum + 1 Tag Trocknungszeit reichen.
Und dann empfehle ich einzig den HKS Aufträufler. Besser zu Dosieren und Anzuwenden als die Sprühversion.
Dauert zwar 5 Minuten länger da jedes Glied einzeln geträufelt wird aber die Wirkung ist überragend.
Ich habe ein Nachschmierintervall von 1500-2000km.
Ohne Fleiß kein Preis - genau so hab ich die Röhrchen auf Hochglanz gebrachtWow mit was hast du den Krümmer denn poliert?
Ich habe einen Akra Endtopf für meine R1 gekauft da war das Zwischenrohr auch sehr verranzt
hier habe ich dann mehrmals mit Autosol Edelstahlpolitur poliert.Das Ergebnis ist klasse ,aber sehr Arbeitsaufwändig