DB-Messung am Auspuff, HILFE!!!

Diskutiere DB-Messung am Auspuff, HILFE!!! im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks... ich wolte eigentlich, wenn es das Wetter mal zulassen w?rde, mit paar Kollegen zum N?rburgring fahren. Wie ich aber geh?rt hab...
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Hi Freaks...

ich wolte eigentlich, wenn es das Wetter mal zulassen w?rde, mit paar Kollegen zum N?rburgring fahren.

Wie ich aber geh?rt hab herrscht dort ne Begrenzung von 95 DB...

und meine Jungs meinen das ich weit ?ber 95 DB hab,

ICh br?uchte mal jmd mit nem Messger?t oder gibt es igendwelche Firmen die so was machen...

An den T?v hab ich auch schon gedacht aber, die wollen mich bestimmt direkt da behalten :-))))

danke schonmal

mfg Tibet
 
J

JONNYDUCK

Gast
Phonmessung ist aber nicht gleich Phonmessung !! (event. liegt eine Beschreibung bei !) ... du wirst dieses Ger?t n?mlich danch NIEWIEDER ben?tigen .... investier lieber in Tuning und mach dir keinen Kopf.

Wenn du vern?nftig auf die NS f?hrst und nicht schon an der Schranke mit 12000 U/min. und ?ner unruhigen Gashand stehst, lassen die alles drauf .... war auch ohne Eater mit Akra-Anlage druff - hat keine Sau interessiert ! ;)

Denn je nach Hubraum und Modell, werden gescheite Phonmessungen vorgenommen.

Fahr doch einfach mal zum T?V und lass mit/ohne dB-Eater messen, und lass ?nen 5er f?r die Kaffeekasse springen !
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Jep... Die Infos aus dem Zulassungsschein beziehen sich auf eine Nahfeldmessung.
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Keine Sorge SRADER ich verbringe ja sehr viel Zeit auf und neben der NS.
Wie Jonny es schon geschrieben hat.
Wenn Du nicht schon an der Auffahrt den Prinz machst, dann lassen sie
fast jeden drauf. Also hin und dann jede Menge Spa? haben.

Wenn Du einen blaue 3/4 K5 siehst mit GSXR-FREAKS Aufkleber siehst,
dann bin ich das. :cool:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also ich hab da was von rund 50-60% der Nenndrehzahl im Ohr....

?brigens ist Nenndrehzahl eines der Lieblingsworte des Feuerwehr-Maschinisten, knapp geschlagen von "geod?tischer Nennsaugh?he" :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Die drehzahl die auf dem Rahmen steht zb. 98db bei 6000 !!
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin.........

Soweit ich weiss 1m Abstand im 45grad Winkel-Halbe Nenndrehzahl.....bedeutet:Wenns Moped XXXPS bei 10.000 1/min. hat wird die Messung bei 5.000 1/min. gemacht......hat beim T?V ma 10 DM gekostet.......Um Cheffe zu erg?nzen , falls es mal nicht aufm Rahmen steht.....

Greetz.....Andreas.......
 
moik

moik

Supergixxer
Dabei seit
23.06.2007
Beiträge
753
Ort
K?lle
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Hi,
ich fahr ausschlie?lich Nordschleife und kann dir aus meiner Erfahrung auch nur best?tigen... wenn du nicht den dicken B?r beim An - Abfahren und Burnout an der Zufahrtsschranke machst, wirst kaum Probleme bekommen.
Gibt allerdings auch (aber ganz selten) Tage an denen werden bewu?t Stichproben genommen.
Messger?t wird dann irgendwo dahinter gehalten, halbe Nenndrehzahl und wenn du zu laut bist, bleibst halt draussen.
Diskusionen gibt?s keine. Das nennt man dann Hausrecht :D.

cya da Moik
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Hi, Jungs erst mal danke f?r eure bem?hungen...
Naja was solls ich fahr da mal hin dann gucken wa mal ne...:-)
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
So mal wieder ich,

bi n einfach zum T?v gefahren, die waren zwar unfreundlich aber eagl, ich hab ergebnisse...

Im standbei ca. 1000 u/min = 97DB
zw. 3000 und 4000 u/min = 112DB
und ab 4000 u/min kam aus dem Ger?t = --- :D also ?ber 120DB (ger?t konnte nur bis 120DB messen....)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
tja dann fahr mal sch?n im standgas ?ber die bahn ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
*) Mit den DB-Werten haben sie Dich vom T?V wieder weggelassen?
*) Ich w?rde den DB-Eater wieder rein tun :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
*) Mit den DB-Werten haben sie Dich vom T?V wieder weggelassen?
*) Ich w?rde den DB-Eater wieder rein tun :D
aufhalten k?nnen die glaub ich keinen... daf?r haben die keine berechtigung ;) solange er keinen t?v brauchte bei der messung d?rfte es doch dem pr?fer egal sein in welchem zustand das fahrzeug ist.
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
mit odr ohne eater
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
Die messung war ohne DB-Eater...

Nach der Messung ist der Pr?fer einfach gegangen ohne ein Wort zu sagen, wie gesagt die waren sowieso bissl unfreundlich...
 
Icenight

Icenight

Kleingixxer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
31
Ort
Ruhrpott
Motorrad
noch keins
lol wie geil.. haha der hat wahrscheinlich nix mehr geh?rt haha :D
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Wie 95db ? Ich habe mit Serienpott schon 96db eingetragen und mit den Leos m?chte ich es erst gar nicht wissen :D. Bleibt mir also nur die Landstra?e und die hoffentlich ohne Zwangsstopps :D.
 
Thema:

DB-Messung am Auspuff, HILFE!!!

DB-Messung am Auspuff, HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!

    DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!: Leute, es kamm wie es kommen musste... -.-' Wurde von einem Partybus aufgehalten, 6 Polizisten drinnen die mich gebeten haben rechts ran zu...
  • Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad

    Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad: Keine Ahnung, ob das stimmt aber wenn ich es richtig versteh wirds bei Euch in D bald diese proVida-Motorräder (oder wie immer diese Dinger...
  • db Messung vornehmen

    db Messung vornehmen: Ich möchte eine db-Messung bei meiner Gixxer vornehemen. Was muss ich beachten bei welcher drehzahl und wie muss der Abstand von db-Messgerät zum...
  • db-messung beim t?v

    db-messung beim t?v: Hi Jungs, ich m?chte zu gerne mein Moped zum T?v fahren um meine 72KW Drossel einzutragen. In dem ABE Heftchen der Drossel steht auch was von...
  • AU Messungen ab 01.April 2006

    AU Messungen ab 01.April 2006: Habe gestern mal mit meinem T?V gesprochen, und mich ein wenig aufkl?ren lassen bez?glich der Untersuchung (die laut seiner Aussage reine Abzocke*...
  • AU Messungen ab 01.April 2006 - Ähnliche Themen

  • DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!

    DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!: Leute, es kamm wie es kommen musste... -.-' Wurde von einem Partybus aufgehalten, 6 Polizisten drinnen die mich gebeten haben rechts ran zu...
  • Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad

    Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad: Keine Ahnung, ob das stimmt aber wenn ich es richtig versteh wirds bei Euch in D bald diese proVida-Motorräder (oder wie immer diese Dinger...
  • db Messung vornehmen

    db Messung vornehmen: Ich möchte eine db-Messung bei meiner Gixxer vornehemen. Was muss ich beachten bei welcher drehzahl und wie muss der Abstand von db-Messgerät zum...
  • db-messung beim t?v

    db-messung beim t?v: Hi Jungs, ich m?chte zu gerne mein Moped zum T?v fahren um meine 72KW Drossel einzutragen. In dem ABE Heftchen der Drossel steht auch was von...
  • AU Messungen ab 01.April 2006

    AU Messungen ab 01.April 2006: Habe gestern mal mit meinem T?V gesprochen, und mich ein wenig aufkl?ren lassen bez?glich der Untersuchung (die laut seiner Aussage reine Abzocke*...
  • Oben