db-messung beim t?v

Diskutiere db-messung beim t?v im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich m?chte zu gerne mein Moped zum T?v fahren um meine 72KW Drossel einzutragen. In dem ABE Heftchen der Drossel steht auch was von...
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi Jungs, ich m?chte zu gerne mein Moped zum T?v fahren um meine 72KW Drossel einzutragen. In dem ABE Heftchen der Drossel steht auch was von DB-Messung und AU :o
Wegen der AU mach ich mir keine Sorgen aber wegen der DB-Messung. Ich wei? nicht wie genau die es nehmen, denn der Leovince den ich dran habe, ist ja bekanntlich bischen lauter als der Serienpott... Soll ich besser den Orginalen f?r den T?v dranmachen, oder sagen die Jungs vom T?v nichts weil der Leovince eine ABE besitzt und wieder mit den orginalen DB-Eater best?ckt ist.:rolleyes:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich w?rde einfach mal fragen!!! Und wenn du einen ordentlichen H?ndler kennst, w?rde ich die Maschine dahin bringen! Die kennen die T?v Pr?fer, da gibts keine Probleme!

Einfach auf Gl?ck zum T?v w?rde ich nicht fahren! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ihr macht Probleme wo keine sind !

Du hast den Pott mit E-Pr?fzeichen gekauft und dB-Eater, solange du da nichts manipuliert hast, wird es auch keine Probleme geben !

Wenn doch, wende dich an den Hersteller .... au?erdem habe ich diesbez?glich in noch keinem Forum was gelesen !
___________________

Ansonsten ist der Tip von Slowly noch immer der Beste, H?ndler haben immer einen sehr guten Draht zum Pr?fer, da sollte es die wenigsten Probleme geben - wobei in deinem Fall keine Probleme zu sehen sind !
Wenn jetzt jeder anf?ngt zu fragen ob sein Leo, Akra, Sebring ..... blabla, dann :eek: :eek: :eek:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Bei meinem H?ndler hab ich sogar T?V bekommen ohne DB-Eater. :D
Es kommt also immer auf den H?ndler + Pr?fer an.
Wenn du also einen guten Draht zu deinem H?ndler hast, wird er dir
schon weiterhelfen. Mach dir also keinen Kopf. :)
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Als ich meine Kiste entdrosselt habe da war das einzigste was der Pr?fer gemacht hat aufn Tacho geschaut und den Km Stand abgelesen! :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
@rolli: Dein Problembewusstsein ist schon richtig, den das der Pott ein Pr?fzeichen hat muss nicht heissen, dass er auch durch ne DB Messung kommt, Ausp?ffe unterliegen dem Verschleiss und werden mit der Zeit lauter. Deine Sorge ist in so weit also durchaus berechtigt.

Wissen muss man, dass aber die DB Messung meist nach dem subjektiven Eindruck des Pr?fers geht, hier also seltenst absolute DB Werte ermittelt werden.
Erfarungsgem?ss sind hier die kleineren Vereine wie zB die GT? zu empfehlen, T?V und DEKRA pr?fen da etwas strenger.

Ich w?rds erstmal mit dem Leo probieren, sollte esdamit nicht klappen einfach den original Pott drauf und nomma vorfahren. Bei den meisten Vereinen kostet eine Nachkontrolle am gleichen Tag auch nichts.
Du k?nntest im Vorfeld ja auch mal den Pr?fer ansprechen und darauf hinweisen, du h?ttest den Topf gebracht gekauft und bist dir nicht sicher, ob er nicht mittlerweile nachgestopft werden m?sste. Meistens wird er dir dann schon vorab sagen obs klappt oder nicht.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
mein bruder ist gestern mit meiner gixxe zu dekra gefahren, die wahren dort wohl netter als beim t?v.
der pr?fer bei der dekra hat das motorrad nichtmals angemacht :p?h da hab ich mir jetzt allerlei sorgen um sonst gemacht. der pr?fer hat meinen bruder noch gefragt ob man den gasanschlag sehen kann, da man den tank hochklappen m??te, war der pr?fer auch nicht weiter daran interessiert und tippte im computer flei?ig die abnahme fertig!
 
Thema:

db-messung beim t?v

db-messung beim t?v - Ähnliche Themen

  • DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!

    DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!: Leute, es kamm wie es kommen musste... -.-' Wurde von einem Partybus aufgehalten, 6 Polizisten drinnen die mich gebeten haben rechts ran zu...
  • Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad

    Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad: Keine Ahnung, ob das stimmt aber wenn ich es richtig versteh wirds bei Euch in D bald diese proVida-Motorräder (oder wie immer diese Dinger...
  • db Messung vornehmen

    db Messung vornehmen: Ich möchte eine db-Messung bei meiner Gixxer vornehemen. Was muss ich beachten bei welcher drehzahl und wie muss der Abstand von db-Messgerät zum...
  • DB-Messung am Auspuff, HILFE!!!

    DB-Messung am Auspuff, HILFE!!!: Hi Freaks... ich wolte eigentlich, wenn es das Wetter mal zulassen w?rde, mit paar Kollegen zum N?rburgring fahren. Wie ich aber geh?rt hab...
  • AU Messungen ab 01.April 2006

    AU Messungen ab 01.April 2006: Habe gestern mal mit meinem T?V gesprochen, und mich ein wenig aufkl?ren lassen bez?glich der Untersuchung (die laut seiner Aussage reine Abzocke*...
  • AU Messungen ab 01.April 2006 - Ähnliche Themen

  • DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!

    DB-Messung mit Bodis+Katersatz!!!: Leute, es kamm wie es kommen musste... -.-' Wurde von einem Partybus aufgehalten, 6 Polizisten drinnen die mich gebeten haben rechts ran zu...
  • Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad

    Keine Tempo-Messung per Video-Motorrad: Keine Ahnung, ob das stimmt aber wenn ich es richtig versteh wirds bei Euch in D bald diese proVida-Motorräder (oder wie immer diese Dinger...
  • db Messung vornehmen

    db Messung vornehmen: Ich möchte eine db-Messung bei meiner Gixxer vornehemen. Was muss ich beachten bei welcher drehzahl und wie muss der Abstand von db-Messgerät zum...
  • DB-Messung am Auspuff, HILFE!!!

    DB-Messung am Auspuff, HILFE!!!: Hi Freaks... ich wolte eigentlich, wenn es das Wetter mal zulassen w?rde, mit paar Kollegen zum N?rburgring fahren. Wie ich aber geh?rt hab...
  • AU Messungen ab 01.April 2006

    AU Messungen ab 01.April 2006: Habe gestern mal mit meinem T?V gesprochen, und mich ein wenig aufkl?ren lassen bez?glich der Untersuchung (die laut seiner Aussage reine Abzocke*...
  • Oben