pio1
Supergixxer
...bei der ganze PS-Diskussion ist doch unwichtig, ob 600, 750 oder 1000 Kubik, wichtig find ich eher, das wir alle einen an der Klatsche haben und jeder mit seiner Wahl glücklich ist....
Du sprichst mir aus der seeleRein von der Leistung her ist eine 3/4 mit ihren 150 PS natürlich völlig ausreichend...
Der Grund, warum ich mir die Kilo K5 geholt habe ist der, weil die optisch für mich die schönste aller Gixxen ist. Das die dann auch noch einen schönen "Bumms" in der Beschleunigung hat, ist ein sehr schöner Nebeneffekt
Naja, eine 600er wäre mir echt zu wenig. Ich sitze da drauf wie ein nasser Kartoffelsack weil es nicht fordert...bei der ganze PS-Diskussion ist doch unwichtig, ob 600, 750 oder 1000 Kubik, wichtig find ich eher, das wir alle einen an der Klatsche haben und jeder mit seiner Wahl glücklich ist....
Ich habe mit einer GSX-R 600 K1 angefangen, danach eine RSV Mille R von Amann mit 140PS. 2013 kam die Kilo. Vom Bremsen oder der reinen Kurvengeschwindigkeit war ich mit allen Motorrädern ungefähr gleich schnell, am Kurvenausgang ist es halt interessant weil vorallem meine Kilo sehr ruppig ans Gas geht. Ich kann schon so beschleunigen dass der Hinterreifen leicht rutscht aber bei einer 600er ist das 5mal entspannter@Vmax: ja das glaub ich Dir mit der 600er, aber bei meinen Fahrkünsten, ganz ehrlich, wenn ich ich im Race-Modus unterwegs bin und genug Kurven ohne lange Geraden dabei sind, machen mir die 600er mehr Probleme als die 1000er.... hätte da noch ein lustiges Vid was ich prinzipiell meine....
http://youtu.be/Kz03sQeX02c
Ja genau das hat Mann oder Frau ja so für sich entschieden!Jeder sagt natürlich, dass seine Hubraumklasse die beste ist ^^
Ja man sieht ja, das Du auch nicht erst seit gestern fährst....und auch da hast du Recht, es gibt auch Leute, die eine Tausender nicht optimal ausnutzen können, aber, es wär ja langweilig, wenn jeder die gleiche Klasse fahren würde, wie gesagt, ich hab die Kilo und die 3/4 gefahren und meine Entscheidung ist für mich sehr klar : 3/4 , macht mir persönlich am meisten Spaß, aber jeder so wie er will, wichtig ist, nach einem Ritt wieder heile in die heimische Boxengasse einzulaufen...Ich habe mit einer GSX-R 600 K1 angefangen, danach eine RSV Mille R von Amann mit 140PS. 2013 kam die Kilo. Vom Bremsen oder der reinen Kurvengeschwindigkeit war ich mit allen Motorrädern ungefähr gleich schnell, am Kurvenausgang ist es halt interessant weil vorallem meine Kilo sehr ruppig ans Gas geht. Ich kann schon so beschleunigen dass der Hinterreifen leicht rutscht aber bei einer 600er ist das 5mal entspannter
Ich kenne auch genug Leute mit ihrer 1000er die einfach nicht fahren können (außer es ist eine lange Gerade, da können sie natürlich gas geben )
Guten Abend allerseits,Die im Fahrzeugschein eingetragene Leistung hat ja nichts mit der Hinterradleistung zu tun, sollte ja bekannt sein das im FZS die Motorleistung steht!
Kilo K6: 173PS
750er K6: 133PS
Was ist schlimmer, fehlende 13PS oder fehlende 5PS ?
Ich habe nie von der Radleistung geredet sondern immer nur von der Motorleistung...Guten Abend allerseits,
@ vamx300 die Kilo die Serie 173 Ps am Rad hat will ich sehen. Ist Genau so ein Märchen wie die 150 ps bei der 3/4. Eine Stino Standard Kilo hat 155 - 160 am Rad. Der Rest ist ausgedacht.
Ich hab bei meiner alles was Yoshimura hergibt eingebaut inclusive Kopfbearbeitung usw.
War letzen Winter auf der Rolle und hatte 172 an der Kurbelwelle und 156 am Rad und das ist gerade noch fahrbar.
und das ne Kilo immer das geilste ist stimmt auch nicht. Es gibt auch Kurse da fahren dir 750 und sogar 600 um die Ohren. Würde neulich von ner 250er 2 takter so abgeledert und egal wie ich bin nicht ran gekommen.
ich geh davon aus, dass ihr alle eure Babys pflegtAber ganz ehrlich was interessiert den Motorleistung? Ne scheiß kettenflucht und vielleicht noch ne dreckige Kette die aussieht wie sau mit Rost und Co und schon sind 5-6 Ps weg am Rad.
2014er Modell mit ABS und neuer Verkleidung, mehr nichtAuch beim Mopped gilt: Leistung ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Leistung. Hoffen wir mal auf 'ne neue Kilo 2015, die mal Anschluss an die KILOKlasse gefunden hat.