Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS!

Diskutiere Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Was anderes wird es in Zukunft nicht geben, auch von Suzuki (2016) ;) @Ralph, wieder so ein unbelehrbarer...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
...Jo der ganze Elektro-Firlefanz der irgendwann den Geist aufgibt...ich hab noch nie die Leuchtdiode vermisst, damit ich weiß wann ich pis...en muss, und bis jetzt hab ich noch keinen Schrälagensensor-ABS-Automatik-Schlupfregelmeister gesehen, der mich mit meiner Vor-Sintflutigen Gixxe stehen gelassen hat!

sorry, mein ich nicht böse, jeder wie er will, bin halt unbelehrbarer Gixxe-Fan.....
Was anderes wird es in Zukunft nicht geben, auch von Suzuki (2016) ;)

@Ralph, wieder so ein unbelehrbarer...

http://www.motorradonline.de/vergle...uperbikes-rundenzeiten-almeria/349932?seite=4

http://www.motorcyclistonline.com/r...ducati-1199-panigale-s-vs-mv-agusta-f4r-class

Brauchst noch mehr Tests?

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Alter was erwartest du? Suzuki baut praktisch seit 2009 fast das gleiche Motorrad.
Die RSV4 wurde komplett neu entwickelt, dazu die ganze Elektronik.
So alt bin ich noch gar nicht. Deswegen kostet diealte Gixxe auch die hälfte der RSV4RR.
die RSV4 fährt sich einfach und dazu noch handlicher wie eine GSX-R ;) Nicht umsonst bügelt die RSV4 jede andere Supersportler auf der Renne (Rundenzeiten) ;)
Die Sitzposition ist auch in Ordnung, eine Ducati ist da viel schlimmer...
Das sind Aussagen wie: ich habe das beste Auto

Bin skeptisch mit Italos und Elektronik, wie die Autos keine Langzeitqualitäten. (siehe auch den 50.000km Test der Motorrad mit der RSV4, war nicht so dufte)

Ralph

Ralph

Racegixxer
Motorrad
was italienisches
Wenn ich so fahren kann wie Arne, dann werde ich mir das Motorrad auch nach so einem Test aussuchen :D

Natürlich ist das ein sehr gutes Motorrad, und sicher hat es seinen eigenen Charakter, aber ich hätte den Test gerne mal mit Mopeds aus dem Laden/von der Strasse gesehen und nicht mit vom Werk gestellten Mopeds. Gerade 2012 :D

vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So alt bin ich noch gar nicht. Deswegen kostet diealte Gixxe auch die hälfte der RSV4RR.

Das sind Aussagen wie: ich habe das beste Auto

Bin skeptisch mit Italos und Elektronik, wie die Autos keine Langzeitqualitäten. (siehe auch den 50.000km Test der Motorrad mit der RSV4, war nicht so dufte)
War auch ein 2009er Modell...
Ich sage nur S1000RR Dauertest ;)

http://www.motorradonline.de/dauert...ischenbilanz-defekte-beim-test/397944?seite=2

Du kannst ja kein gebrauchtes Motorrad mit einem neuen vergleichen, ist Käse...

@Ralph, 1. sind da alle Motorräder vom Werk aus gestellt und 2. was soll da anders sein? Vielleicht haben sie einen guten Motor rausgesucht, das bringt aber nicht die Schnelligkeit sondern das Fahrwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was anderes wird es in Zukunft nicht geben, auch von Suzuki (2016) ;)

@Ralph, wieder so ein unbelehrbarer...

http://www.motorradonline.de/vergle...uperbikes-rundenzeiten-almeria/349932?seite=4

http://www.motorcyclistonline.com/r...ducati-1199-panigale-s-vs-mv-agusta-f4r-class

Brauchst noch mehr Tests?
Ja bitte weil es gibt in der WSBK auch Strecken da sind die Kawas besser und dann welche da sind die Prillias besser genauso ist es auch mit Normalo Bikes, wahrscheinlich da noch mehr.

R

Regenbogen

Racegixxer
Motorrad
GSX-R1000
Bin mal 2011 eine RSV4 Probe gefahren.
Ich will´s kurz machen, auf der Aprilia kam ich mir total deplatziert vor.
Das ist kein Motorrad für mich.

Ich konnte, auf der Aprilia, keine vernünftige High-Speed-Haltung finden, da man ziemlich hoch saß.
Den Motor der Aprilia konnte man runter kommen lassen bis auf ca. 2500 1/min.
Wenn man dann sanft Gas gab, nahm der V4-Motor das Gas gut an und
zog sauber durch.
Wenn man allerdings aus einer Kurve kraftvoll herausbeschleunigen wollte und befand
sich noch unterhalb von 5000 1/min., dann fing der V4-Motor an zu rumpeln.
Es fühlte sich an, als würde man auf einem Traktor sitzen.
Positiv empfand ich den Aprilia-Sound und die Bremse.

Persönlich ist mir ist meine Susi lieber.
Sie zickt nicht rum wie ne Diva.
Leistung ist stets vorhanden.
Für mich ... der Inbegriff japanischer Perfektion.

vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
WSBK...was haben die noch mit Serienmotorrädern gemeinsam außer den Rahmen? Merkst was ;)
@Regenbogen, dann fahr mal Ducati :D

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
War auch ein 2009er Modell...
Ich sage nur S1000RR Dauertest ;)

http://www.motorradonline.de/dauert...ischenbilanz-defekte-beim-test/397944?seite=2

Du kannst ja kein gebrauchtes Motorrad mit einem neuen vergleichen, ist Käse...

@Ralph, 1. sind da alle Motorräder vom Werk aus gestellt und 2. was soll da anders sein? Vielleicht haben sie einen guten Motor rausgesucht, das bringt aber nicht die Schnelligkeit sondern das Fahrwerk ;)
Das ist bekannt das die Qualität der BMW mies ist nur leider wird das sehr zurückhaltend kommuniziert, bei solchen Verschleisserscheinungen bei den KM Ständen würde ich den Japaner auf Dach steigen, für BMW Fharer ist das normaler Verschleiß.

Back to Aprilia, zu teuer, viel zu teuer für die Supersportmittelschicht.

X

xfrakes

Gast
Aber im superstock hat aprilia keine chance.. noch nicht :)

pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
JAAAA genau so will ich das, nix anderes, pures Fahren, Popometer, wenn ich mich verhaue beim Bremsen bin ich platt, aber, eben reinste Lehre des Fahrens, nix dran, nix kaputt, und wenn`s schief geht, selbst schuld.

Und auf der Renne: ich fahr so ca. 2 mal im Jahr die alte Strecke Nordschleife, just for fun und ob Du es glaubst oder nicht, hab schon RR`s überholt die grad nicht wollten oder konnten, oder grad Ihren Bordcomputer bedient haben, damit sie nicht umfallen und das richtige Setup eingestellt kriegen.....

ist wieder sehr emotional gefärbt aber, ganz ehrlich, ich glaub, back to the roots würd manch einem nicht schaden, es muss nicht alles geregelt werden, möchte da noch eins drauf setzen: Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du zu langsam (Mario Andretti)

:81:

vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Aber im superstock hat aprilia keine chance.. noch nicht :)
Ja...da macht der Motor einen Strich durch die Rechnung...

@Robert23, du lebst einfach an der Zeit vorbei. Es wird in naher Zukunft keine 1000er SSP mehr geben für 12000€, wird es einfach nicht!
Technik kostet, so ist das leider. 15000€ aufwärts, das ist der neue Maßstab bei Motorrädern mit aktueller Technik...

Wieder kein Argument Pio1, kann man ja alles ausschalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5

@Robert23, du lebst einfach an der Zeit vorbei. Es wird in naher Zukunft keine 1000er SSP mehr geben für 12000€, wird es einfach nicht!
Technik kostet, so ist das leider. 15000€ aufwärts, das ist der neue Maßstab bei Motorrädern mit aktueller Technik...
Nein das funktioniert nur wenn die Produkte in den Mengen gekauft werden das es sich für den Hersteller rechnet.
Wenn der Kunde die Preise nicht zahlt wird es auch billiger.

Aber solange es Leute gibt die einen Passat Kombi für 70.000€ kaufen merkt die Menscheit zur Zeit eh nicht viel aber die Gewinne der Manager stimmen.

kann man ja alles ausschalten
macht doch eh keiner, oder schaltest du bei deinem Auto ESP und ABS ab wenn du sportlich fährst?

Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750

Wieder kein Argument Pio1, kann man ja alles ausschalten ;)
Ohh Vmax, Du bist ja echt ein hartnäckiger Gegner, ich mag Dich! Also, nochmal: Das Problem ist folgendes:

1. Wunderschönes Bike
2. Zu viel Elektromüll an Bord (wer schaltet das alles aus? ist so wie All In, dann auch den Teller voll schaufeln..)
3. Italiener: können nix bauen was länger halten soll.
3. Wat kostet die Kiste, (viel zu teuer)
4. Rennstrecke: wer sein Leben liebt; fährt nicht mit dem Mopped auf der Renntstrecke

5. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also : Gixxe

vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Aber die Kunden zahlen die Preise, siehe S1000RR ;)
Ja natürlich schalte ich die dinge aus die nicht brauche (wheeliecontrol, traktionskontrolle)....

Sie wird 15500€ kosten, so viel wie die S1000RR, die R1, Fireblade, ZX-10R...dann sind die anderen ja auch alle zu teuer ;)
Nochmal, die Elektronik kann man AUSSCHALTEN oder siehst du irgendwas blinken?

Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Wenn ich so fahren kann wie Arne, dann werde ich mir das Motorrad auch nach so einem Test aussuchen :D

Natürlich ist das ein sehr gutes Motorrad, und sicher hat es seinen eigenen Charakter, aber ich hätte den Test gerne mal mit Mopeds aus dem Laden/von der Strasse gesehen und nicht mit vom Werk gestellten Mopeds. Gerade 2012 :D
Hi Hi ich weiß das Du ein Racer bist......pssst

gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ohh Vmax, Du bist ja echt ein hartnäckiger Gegner, ich mag Dich! Also, nochmal: Das Problem ist folgendes:

1. Wunderschönes Bike
2. Zu viel Elektromüll an Bord (wer schaltet das alles aus? ist so wie All In, dann auch den Teller voll schaufeln..)
3. Italiener: können nix bauen was länger halten soll.
3. Wat kostet die Kiste, (viel zu teuer)
4. Rennstrecke: wer sein Leben liebt; fährt nicht mit dem Mopped auf der Renntstrecke

5. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, also : Gixxe
Haha Pio danke :up:

@Vmax
Ne Bmw ist keine aprillia. :D

Und soviel ich weis,waren nur die ersten versionen von denn motorproblemen etc betroffen.Der bericht ist übrigens von 2011.Ich denke mal das bmw einiges dazu gelernt haben in denn 3jahren.

Ein kumpel von mir fährt auch seit 1jahr auch die bmw vorher gsxr.Er hatte auch ne menge probleme,dieses jahr musste er sogar denn motor tauschen er hatte noch glück da bmw das übernommen hat.

Ich hab mit lange gesprochen und glaub mir der typ kann fahren.Er meinte zu mir eine bmw sei kein vergleich zu der gsxr,er meinte die bmw geht von alleine in die kurve und das ganze fahrverhalten wäre um längen besser.Und das sagt jemand der voll und ganz früher gsxr fan war.

Für mich gibts aber nur eins bleib auch dabei GSXR.

Zuletzt bearbeitet:
pio1

pio1

Supergixxer
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Aber die Kunden zahlen die Preise, siehe S1000RR ;)
Ja natürlich schalte ich die dinge aus die nicht brauche (wheeliecontrol, traktionskontrolle)....

Sie wird 15500€ kosten, so viel wie die S1000RR, die R1, Fireblade, ZX-10R...dann sind die anderen ja auch alle zu teuer ;)
Nochmal, die Elektronik kann man AUSSCHALTEN oder siehst du irgendwas blinken?

Ja also, sag ich doch, braucht kein Mensch den ganzen Käse....

vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Haha Pio danke :up:

@Vmax
Ne Bmw ist keine aprillia. :D

Und soviel ich weis,waren nur die ersten versionen von denn motorproblemen etc betroffen.Der bericht ist übrigens von 2011.Ich denke mal das bmw einiges dazu gelernt haben in denn 3jahren.

Ein kumpel von mir fährt auch seit 1jahr auch die bmw vorher nur gsxr.Er hatte auch ne menge probleme,dieses jahr musste er sogar denn motor tauschen er hatte noch glück da bmw das übernommen hat.

Ich hab mit lange gesprochen und glaub der typ kann fahren.Er meinte zu mir eine bmw sei kein vergleich zu der gsxr,er meinte die bmw geht von alleine in die kurve und das ganze fahrverhalten wäre um längen besser.Und das sagt jemand der voll und ganz früher gsxr fan war.

Für mich gibts aber nur eins bleib auch dabei GSXR.
2012er S1000RR, 3ter Motor (40000km Gesamtlaufleistung)
2013er HP4, Motorschaden in Most auf der geraden und zwar so krass dass es ein 15cm Loch in den Motorblock gerissen hat. Das ganze nach 1500km Gesamtlaufleistung (wurde auf der LS eingefahren).

@Pio1, kapiere doch mal dass es in Zukunft kein Motorrad mehr ohne Elektronik geben wird. Auch Suzuki wird sehr schnell updaten, maximal 2 Jahre noch. ABS gibts ja schon.
Wer nicht will das eingegriffen wird schaltet die Elektronik einfach aus, wo ist da denn das Problem...Bei Aprilia gibts einen Knopf und dann ist ALLES aus...

Jetzt mal zum Motor: Wenn ich die RSV4 so treiben würde wie meine GSX-R ist ein Motorschaden vorprogrammiert aber eine S1000RR würde das auf Dauer auch nicht aushalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@Vmax

Echt dachte die ersten modelle bis 2012 wären vorallem betroffen,mein kumpel meinte das auf jeden fall so,aber ist klar muss er wohl behaupten da er jetzt ne bmw fährt.
Aber Ok wieder was dazu gelernt. ;)

Geile videos hast du übrigens auf youtube :up:

Thema:

Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS!

Die neue RSV4 RR (RF) mit 201PS! - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Neue Griffe gesucht - Ähnliche Themen

• Neuer aus Bad Bentheim

Neuer aus Bad Bentheim: Hallo zusammen, ich möchte mich eben hier vorstellen. Ich bin der Robert und komme aus Bad Bentheim bin 56 Jahre jung und habe einige...
  • Neuer der Hilfe benötigt

Neuer der Hilfe benötigt: Hallo zusammen, Ich bin 56 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim. leider muss ich quasi mit der Tür ins Haus fallen;-) Ich habe den Vergaser von...
  • ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand

ProBlaze Satteltaschen Neu für GSX-R600, 750, 1000 Baujahr 2011 --> 2016 // 280€ + Versand: Hallo zusammen, Verkauft werden hier Satteltaschen unbenutzt. Diese wurden gekauft und nie genutzt, daher werden sie als neu verkauft. An...
  • Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...

Kein Strom trotz neuer lichtmaschine ...: Hallo zusammen. Meine GSXR (K6 600 )macht mal wieder Probleme jetzt ist die Lichtmaschine komplett getauscht, Original Polrad ,stator und Regler...
  • Neue Griffe gesucht

Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Oben