Naja, die K9 ist auch das größte Scheißhaus der 1000er (von Suzuki) neben der K7/K8. Die K9 wiegt 11Kg mehr wie meine K6, das ist schon was (ich sag nur voller Tank).
Dazu sind die damals noch mit dem 50er Reifen gefahren, ein 55er Querschnitt macht schon einiges aus.
Im Training wurde die 1000er bei dem Test auch nicht gefahren sondern erst nachdem sie im Rennen auf der 600er und 750er Kilometer abgespult haben, sehr objektiv
Natürlich ist eine 750er handlicher, das steht doch völlg außer Frage aber Alcarraz ist auch gerade mal 3,7km lang
Wie schaut es dann aus wenn physisch frische Fahrer, die vorher nicht 30minuten lang Rennen gefahren sind die Motorräder gegeneinander auf einer über 4km langen Rennstrecke testen und das Motorrad nach maximal 10 Runden an den nächsten weitergeben wird?
Also z.B Mugello oder die Nürburgring GP Strecke. Am Sachsenring wüsste ich selber nicht ob ich mit der 1000er schneller wäre...
Was mich aber am meisten stört: die schreiben dass die 750er von den Bremsen besser ist als die 600er, hey, da sind exakt 1:1 die gleichen Bremsen, da hat Suzuki aber ganz schöne Qualitätsschwankungen...