@all,
war das mal eine sch.... nacht!
mein kleiner hat mich die ganze nacht auf trab gehalten, schlafen war mir da nicht m?glich, jedoch hat alles schlechte auch sein gutes und im halbschlaft kam ich immer wieder, wenn auch nicht gewollt und aus nicht so sch?nem anlass, gedanklich zu diesem thread zur?ck.
wie denke ich eigentlich ?ber die wahl der motorradbekleidung, habe ich mich gefragt??
manchmal ist es nicht schlecht mal abzuwarten und zu schauen, wer hat welche meinung und vor allen dingen mit welchen argumenten und was wurde von mir nicht bedacht??
in den letzten tagen habe ich mir so meine gedanken zu dem thema gemacht, gegoogelt, gewisse test gecheckt, meinungen ?berdacht, werbung, marketing und marktforschung versucht mit einzubeziehen und f?r mich wie folgt ausgewertet:
ich hoffe hierbei die richtigen worte zu finden!
Sam, Jonnyduck und Cinch ich gebe euch, was die wahl der bekleidung angeht, zu 100 % recht. die sogenannte markenware wurde letztenendes nur f?r diesen speziellen bereich des supersports entwickelt und bietet sicherlich nicht nur einen hohen tragekomfort, h?chste sicherheitsaspekte und letztenendes auch noch was f?r das auge, sondern dahinter stecken jede menge innovationen mit den neusten techniken, um auf dem markt jedes jahr auf?s neue bestehen zu k?nnen.
all die fahrer die mit diesem sport ihr geld verdienen, bekommen die neusten innovationen des jahres zur verf?gung gestellt, letztenendes sicherlich f?r die jeweiligen firmen die werbung schlechthin, aber auch, um von den feedbacks der profitestpersonen profitieren zu k?nnen,
sollte einer dieser fahrer st?rtzen, mu? der kombi unter beweisstellen, dass er genau das h?lt was er verspricht.
aus diesem grunde gehe ich davon aus, dass der kombi eines profi?s aus extra f?r ihn ausgesuchten, hochwertigen materialien besteht und vom profi geschneidert ist.
der serienkombi, f?r den ottonormalverbraucher der gleichen firma, jedoch nur in china f?r die stange produziert wird, was sicherlich nicht mit dem qualit?tsstandart des profikombi?s zu vergleichen ist. trotzdem negativschlagzeilen ?ber die qualit?t der produkte, kann sich ein erfahrunger marktf?hrer nicht leisten. die qualit?t wird daher wahrscheinlich besser sein, als ein kombi vom ?DISCOUNTER?!!
das tragen der neusten innovationen, sch?nsten designs einer bestimmten marke mit entsprechender qualit?t war eben immer schon etwas teuerer, da der endverbraucher nicht nur die kosten f?r die entwicklung, sondern auch die h?here qualit?t der verwendeten materialien tr?gt..
beim ?DISCOUNTER? ist der kombi ein produkt unter vielen, die eink?ufer lassen einen kombi in einem drittweltland mit ihrem logo mit sicherlich g?nstigen mitteln in massen produzieren und da ein discounter eben mehr ware abnimmt, f?llt der preis f?r die produktion nochmal! da ist bei einem VK von ? 299,-- bis ? 599,-- sicherlich noch gut gewinn f?r jeden, bei dem der kombi oder deren einzelteile ?ber den tisch gegangen sind, drin.
welche qualitativen unterschiede es bei leder gibt, habe ich vor einpaar tagen in einer sendung gesehen, die gezeigt hat, wie pergament hergestellt, vielleicht hat ja der ein oder andere dies auch gesehen, genauso stelle ich mir halt die unterschiedlichen qualit?ten der waren vor. auch was die f?rbung des leders angeht ob nun chemisch oder nat?rlich ist ein unterschied wie tag und nacht.
wie verhalten sich die beiden kombis in extrem situationen, sprich bei einem unfall, habe ich mich gefragt ??
da bin ich zu dem entschlu? gekommen, dass dies v?llig individuell ist, wie jeder unfall. Es kommt auch hier auf den strassenbelag an oder mit welchem k?rperteil und mit welcher wucht ist der aufprall, schnittkanten die das leder besch?digen k?nnten usw..
Es gibt einige die sagen, da war ich v?llig ent?usscht von meinem markenkombi und der n?chste sagt, bin beeindruckt wie gut der discounter mich gesch?tzt hat und nat?rlich umgekehrt.
im einem tests hat auch ein arlen ness ?nur? mit befriedigend abgeschlossen (hier wurde z.B. nur markenware getestet) oder flm war mal testsieger (jedoch wurden hier nur ?discounter? getestet), bei dainese stand die garne sollte, in china mal ?berdacht werden, aber was sind das letztenendes f?r test, was wurde wie getestet, kann man letztenendes nicht wirklich ?berpr?fen. ss wird ja letztlich nur ein bestimmter kombi aus den verschiedenen serien einer firma getestet. da kann der arlen ness mit befriedigend abschneiden, jedoch ein anderer kombi der selben firma wieder mit sehr gut, auch ist wichtig, wer gibt den test in auftrag.
ich darf mit einem spidi mitfahren, aber auch mehr aus, sagen wir mal gl?ck, ich hatte die m?glichkeit mein geld in einen gemeinsamen urlaub oder in eine kombi zu stecken, da ich bis dato einen textilkombi gefahren bin, aber (und das sage ich ehrlich) einen lederkombi sch?ner fand habe ich mich f?r einen kombi entschieden.
polo, louis und co. haben mir aber rein optisch nicht zusagten, beim googeln habe ich mich in meinen kombi verliebt. letztenendes vielleicht gl?ck, dass es die optik eines markenkombis war, im nachhinein dumm, wenn es ein fehlkauf gewesen w?re.
das selbe gilt f?r den helm, den habe ich aus 200 meter entfernung f?r mich ausgesucht, rein der optik halber ! auch hier war es reines gl?ck, dass ich zu der personengruppe geh?re (frau) die, wenn sie sich was aussucht auch ohne zu wissen was es kostet, immer rein preislich und in diesem falle auch qualitativ das hochwertigste greift.
habe aber mit meinen handschuhen eine negative erfahrung gemacht, habe einen handschuh gekauft f?r die ich ? 148,-- gezahlt habe, und .......nach 6 wochen gingen die n?hte, alleine durch den fahrtwind, um das carbon herum auf.
da frage ich mich, sorry, wof?r soviel geld ??? das problem war bekannt und ich war nicht der erste kunde mit dieser reklamation. umgetauscht und nochmal ? 45,-- mehr investiert, in einen handschuh der aus 200 einzelteilen besteht und handgen?ht ist, aber ist der nun wirklich besser? manchmal kommen zweifel auf, ganz ehrlich !!!
Termi?s kombi z.B. war meiner meinung nach sicherlich ein fehlkauf, weil man einfach keinerlei erfahrung hatte, der discounter, den man ohne erfahrung nicht als diesen wertet, bietet einen kombi an, der aus deren privaten kollektion als ein hochwertiger gilt, da mu? das auch gut sein!?! das er eher f?r seine zwecke (knieschleiferpad aufnahme an der falschen stelle, dadurch ist der kombi durchgeschliffen) nicht geeignet ist, haben wir nat?rlich erst in der praxis erfahren. ich w?nsche mir f?r termi sicherlich auch einen innovativeren, sch?neren und sichereren markenkombi. dieser wird mit sicherheit auch folgen, aber alles zu seiner zeit, es gibt neben dem hobby motorrad ja auch noch ein leben, was seine euros fordert.
?rgern tut mich nur eines, h?tten wir die erfahrung von heute damals gehabt, h?tte termi sicherlich keinen flm kombi gekauft, da das geld f?r einen besseren kombi zur zeit des kombikaufes f?r einen markenkombi gereicht h?tte.
wir werden trotzalledem letztenendes nicht mit bestimmter sicherheit sagen k?nnen, h?tte ein discounter weniger oder mehr wunden verursacht ??
ich bel?chele auch niemanden der einen flm oder ?hnliches tr?gt auch besser das motorrad stehen zu lassen und erstmal zu sparen, halte ich f?r etwas ?berzogen. jeder der im nachhinein schlauer ist, wird sicherlich erstmal sparen und schauen, wann auch er eine bessere marke sein eigen nennen kann.
leider und das ist sicherlich einigen aufgestossen, h?ren sich manches statement so an, als seien man minderbemittelt, wenn man eine gixxe f?hrt, sich jedoch nur einen discounter leistet hat oder leisten kann. das f?hrt zur zweiklassen gesellschaft und wirkt (jetzt das richtige wort finden J )beleidigend ?, primitiv ?, arrogant ?, jetzt zum schlu? nur nix falsches schreiben lasse es mal offen J !
in diesem sinne w?nsche ich jedem ein gutes h?ndchen bei der wahl seines kombi und halte es wie einer von euch, der sagt, wenn die kohle f?r einen neuen kombi aus der aktuellen kollektion gerade nicht da ist, dann mal nach kollektionen aus der vorherigen saison ausschau halten.
wer es bis hierhin geschafft hat, die linke zum gru?
verbunden mit dem wunsch die sicherheit seines kombis nie testen zu m?ssen, aber im zweifelsfalle die richtige wahl getroffen zu haben