Fahrschulbericht :)

Diskutiere Fahrschulbericht :) im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hatte auch die ER 5 aber durfte die dicke zr 7 zum tanken fahren obwohl se gute 100 ps hatte... aber das waren welten. Danach hab ich mir...
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hatte auch die ER 5 aber durfte die dicke zr 7 zum tanken fahren obwohl se gute 100 ps hatte... aber das waren welten.

Danach hab ich mir geschworen nie wieder 2 zylinder reihe zu fahren^^... allein das vibrieren^^... :p

Junior

Junior

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ja auch ich mu?te mich in der Fahrschule auf?s ?belste verbiegen denn es war nicht lustig mit meinen 2.03m auf ner Honda CB 500.
Drecks ding.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
gelitten haben also alle *g*

ich k?nnt nur kotzen weil ich wegen dem pisswetter meine stunden nit zusammen bekomm... :(

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Seltsam, ich mu?te fr?her auch im Regen fahren.
Bin ?fter mal richtig Nass geworden.

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
der w?rde jetzt mittlerweile auch im nassen fahren...

aber ich hab da nicht so die b?cke auf... :D

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
sodele, gestern war es mal wieder soweit....

Fahrlehrer kurzfristig angerufen, er h?tte noch einen termin, rausgeguckt, geil. sonne pur. nix sturm, nix regen. endlich mal...

also Mr.Z angerufen, klar er f?hrt mich. :)

Rauf auf die kilogixxe, 2 km d?sen bis an die garage, gegurkt wird jetzt gleich ja lang genug :D

Die Garage geht auf, mist, die kleine ist da... *g*

Nix ZR-7 fahren. jammer....

also rauf auf den bock, schnell verkabeln, los gehts.

erstmal 5min gewartet bis man aus dem hof fahren konnte bei dem feierabend verkehr.
endlich ne l?cke....

bissl durch koblenz gefahren, im r?ckspiegel hinter dem fahrlehrer nerv?s am lenkrad zuckend mr.z :D
ja ich wei?, schlimm wenn man die schilder 50,70 und 100 wirklich ma beachten muss :D

dann ab ins neue gewerbegebiet, sch?ne ruhige sackgasse, breit ausgebaut mit nem kleinen kreisel am ende...

schnell die h?tchen aufgebaut w?hrend ich in der zeit kreiseln musste... is das ?tzend konstant einen kreis zu fahren...

dann die ?bungen...

kleiner slalom, schrittempo durch. wie beim letzten mal geklappt. 3,4 mal wiederholt.

dann kam der gro?e... :)
also rauf auf 50 beschleunigt, flatscht... erstmal sch?n nur jeden 2. kegel umkurvt.

ok das war zu schnell f?rn anfang *g*

also das ganze mal mit 40 probiert, ordentlich am lenker impulse geben, und schwupps, das klappt doch gleich viel besser ;)

und beruhiged zu wissen, mr.z der die ?bungen so als auffrishcung mit gemaht hat, hat am anfang genauso viel kegel gekickt wie ich... ok, vielleicht 1,2 weniger *lol*

nach einiger zeit gesellte sich ein saisonennzeichen april weichei ( :D ) dazu und ?bte auch.
wenigstens was weiter weg, sonst w?re das noch ne ?ffentliche fahrstunde geworden. *g*

dann die order wieder ein paar kreise zu fahren er baut um.

ausweichen ohne bremsen.

also hoch bescheunigt auf 50-55, kupplung ziehen.... schwenker links, schwenker rechts... vorbei.. hui. leichter als ich dachte...
auch wenn die 120er reifchen vorne und hinten einem nicht grade den haftungsfreudigsten eindruck machen :D

das ganze auch wieder 2,3 mal gemacht bevor es an die notbremsung ging.

beine an den tank, arme durchstrecken und beide bremsen zu.... passiert erstaunlich wenig... der arsch bissl geschwommen. beim zur?ckblicken auch gesehen warum. *g*

mein erster schwarzer strich *lol* leider durch negativ beschleunigung :D
nu ja. muss ich bissl mehr vorne ziehen... sacht sich so leicht. die bremse vorne wirkt als ob bel?ge und/oder scheibe aus einer butter/magerine verbindung bestehen... *loool*

Mr.Z hat sich die ?bung nat?rlich nicht nehmen lassen und mal angefangen die ersten vorsichtigen schritte richtung stoppie zu wagen. hoch der arsch... *g*
einmal zum leidwesen seines ged?ngels wie er mir schmerzhaft berichtete :D

na ja. dann heim gefahren, wie ich wollte. fahrlehrer hat nix gesagt ich solle einfach fahren ich w?sste ja den weg... also hab ich den laaaangen weg zur?ck zur garage genommen, jeder km z?hlt *gg*

na ja. das war die 3.fahrstunde, und fahrlehrer und chris meinten daf?r w?rd ich mich schon ganz gut anstellen *g*

die schleimer :lol:

heute nachmittag um 17uhr gehts dann weiter wenns wetter mitspielt *g*

in diesem sinne

euer freizeit reporter
X

Ps @jonny: leider wieder keine bilder und video aufnahmen da chris ja selbst gefahren ist. sorry. heute vielleicht...

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Wieder mal ein sehr sch?ner Bericht von dir.
Heute soll das Wetter ja gut werden, also sollte deiner n?chsten Fahrstunde nichts im Wege stehen.
Au?er der Feierabendverkehr an der Garagenausfahrt. :)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich muss den mal fragen ob diese 12 pflichtstunden doppel oder einzelstunden sind...

bei einzelstunden h?tte ich ja bei den 3 doppelstunden bisher ja shcon die h?lfte... :D

E

Expec

Großgixxer
Motorrad
Z?ndapp C50 Sport
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.. aber habe auch en bissi im Netz geforscht.. scheint so als w?ren es 12 Normale Stunden( also 45minuten = 1 Fahrstunde)..

Aber du musst doch auch 12h Sonderfahrten machen?!

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
gestern abend nachtfahrt....

war ja nix besonderes, bis auf das es SCHEISSE KALT war!!!!! :D
ich kann mich nicht mehr daran erinnern das ich jemals so gefroren hab *ggg*

war das erste mal froh durch ortschaften zu kriechen, damit der fahrtwind nicht so stark ist... *g*

trotz rollkragenpulli, wollpulli und der lederkombi gefroren wie espenlaub :)
aber die Finger waren das schlimmste. Also wintertauglich sind die vanucci handschuhe nit :D

Was war ich froh als ich an der garage war un den bock abstellen konnte *lol*

das ich mit meinen finger absolut nichts mehr gesp?rt hab musst emein fahrlehrer den ganzen funk kram entfernen. konnte nicht mal mehr den reisverschluss von der kombi ?ffnen :lol:

also schnell ins auto, motor an, heizung hoch.

heim ged?st kombi aus, decke geschnappt und nen sch?nen hei?en Grog geschl?rft :D :D

F?r die Nachtfahrt heute abend werde ich noch mehr anziehen und gucken das ich mir d?nne wollhandschuhe unter die vanuccis anzieh :)

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
das sagt der richtige... wie war das noch?

zitat:

,,die jonnyduck temperatur zum fahren liegt bei 21,23243 Grad Celius"
:D

Basti

Basti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Naja letzte Woche war unser JONNY aber ganz tapfer :D hat sich sogar bei regen und eindeutig weit unter 20? auf die Strasse getraut :D :D :D :D
Wir waren aber auch erstaunt ;)

Basti

Basti

Gixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Expec schrieb:
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.. aber habe auch en bissi im Netz geforscht.. scheint so als w?ren es 12 Normale Stunden( also 45minuten = 1 Fahrstunde)..

Aber du musst doch auch 12h Sonderfahrten machen?!
Also vorgeschrieben sind NUR die Sonderfahrten, mindestanzahl f?r "normale" Stunden gibt es keine. In vielen Fahrschulen sind die ?berg?nge ja eh fliessend :D :D

Mein alter Fahrlehrer schrieb:
Es heisst ja Nacht- und d?mmerungsfahrt und wanns mir d?mmert entscheide immernoch ich!!!
:D :D :D :D

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja das habe ich auch gefragt. es seind 12 pflichtstunden (einzelne stunden).
also ?berland, nacht, autobahn.

die ?bungsstunden um die grundfahraufgaben zu bew?ltigen liegt an einem selbst :D

YE6

YE6

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K4
Hmm, mein Fahrschul Motorrad war ne Yamaha Vigaro oder so ?hnlich *g*

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
so ein m?chtegern chopper verschnitt.... :D

Borsti

Borsti

Megagixxer
Motorrad
GSX-R 750 / K5
@ YE6
Du armer Kerl mu?test auf die Yamaha Vagina. :D
Na ja hast es ja ?berlebt.

LjOblivision

LjOblivision

WM-K?nig
Motorrad
GSX-R 1000 K 8
Ich hatte auch die BMW GS 600 als fahrschulmoped oder is das ne 650???ka aufjedenfall die wo das bild auf der vorigen seite is ;-)

is aber recht lustig der fahrlehrer hat hald dumm geschaut als ich am parkplatz kurz mal geschaut hab ob das ding am hinterreifen geht

h?rt sich an also ob man einen stier kastreirt
*ggg*

Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 600 K4
ich glaub die ER-5 bekommt man nie aufs Hinterrad :D

Thema:

Fahrschulbericht :)

Oben