Farbwechsel mit Spraydose ?

Diskutiere Farbwechsel mit Spraydose ? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; :D:D:D wär das nichnoch was http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning/38-riffelblechspray.html @evil-stave das hällt an der Stelle von halb neun...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
:D:D:D wär das nichnoch was http://shop.etel-tuning.de/optik-tuning/38-riffelblechspray.html

@evil-stave das hällt an der Stelle von halb neun bis viertel nach zehn, dann klebts wahrscheinlich am Lederkombi.
@madmax666 helmlackieren macht man nicht, weil die Lacke den Kunststoff angreifen. Die Helme sind alle mit Folien Beklebt und mit Wasserklarlack versiegelt. Der ist schön geworden fürs Regal aber fahren tät ich den nichtmehr sonst zerbröselt es dir den u.U. wenn er deinen Kopf schützen soll.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maximleser

Gast
hat sich ja ganz schön was getan hier im thema. nachdem ich mir alles auf youtube dazu angesehen habe, habe ich es auch ausprobiert. Hier mal ein Bild kurz nach dem lackieren:

IMG_20120315_041616.jpg

und hier nach zwei gemütlichen Ausfahrten, ohne dass ich auf dem Sitz groß rumgeturnt habe:

IMG_20120319_172745.jpg

und

IMG_20120319_172753.jpg

also ich werds wieder abziehen und hoffe der kunststoff da drunter bleibt unbeschädigt. ich denke fersenschoner etc. kann man wohl vergessen.

gruß

Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
@G-Star
Haha was bist du denn für eine Lachnummer. Erstmal zum Helm, habe ihn damals bei Polo für 199€ gekauft, ja genau das Dekor... hatte noch die Auswahl zwischen nen verrückten Clown (Paranoia). Die anderen Dekor oder nonDekor waren 100 Euro teurer.

Also es haben nicht alle soviel Kohle wie du, und wie gesagt... Optik Tuning... da bin ich froh wenn ich mit wenig Kosten ein mir zutreffendes Ergebnis bekomme.

Habe letztes Jahr meine Gsxr in den graben gelegt. Bin sie am wieder aufbauen. Klar finde ich es immer schön ein Motorrad original zu belassen und aufzuwerten, dass man es im ersten Moment nicht sieht. Aber ich bin Azubi und habe damals meine Ducati 916 Senna verkauft mit weinenden herzen , weil ich sie mir mit 500€ netto im Monat nicht leisten kann! Warum darf ich mir, und andere ihre Motorräder nicht nach ihrem Vorlieben gestalten? Habe sie komplett matt schwarz, umsonst lackiert von einer Lackiererwerkstatt wo welche ausgebildet werden. Meister hat alles überwacht. Ich habe von einem bekannten einen Koso RX2 Tacho geschenkt bekommen. Daytona Spiehelblinker, alles von öhlins so wie eine STM antihopping Kupplung. Akrapovic Anlage mit China ESD. Power Commander 3 USB + Quickshifter, Ansaugtrichter und abgestimmt auf 178ps
Und werde einiges plasti dippen. Ja und, ist mein Motorrad nun billig?
Ich mache es mir so wie ich es will, und habe mindestens genau so viel Spaß wie du beim fahren. Und sry ich kann mir nicht wie viele ein neues Moped finanzieren oder so. Also komm mir nicht mit so einen kack "mein Motorrad sieht besser aus als deins".

Sry bin bei einer Schulung im Hotel , kann nur mit dem Handy tippen. Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung nicht beachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
@G-Star & Killswitch hab da was gefunden :p
fijn_570313.jpg

denn
1. selber Erfahrung machen und dann urteilen, alles andere ist Vermutung von euch. (Meine Nachbarin sieht auch gut aus, aber heißt es automatisch, das sie gut in der Kiste ist??? )
2. Es ist kein Lack, sondern Gummi. Könnt auch den Helm in ein Kondom reinstecken und wird dieser denn dann zerbröseln???
3. Für Azubis, Studenten und andere, die nicht sooft flüssig sind, eine Alternative zur Lackierung und einen wesentlichen vorteil hat es auch noch zu dieser, man kann es wieder rückstandslos entfernen ;)
4. Macht doch einfach mal einen Test und fragt einen Unabhängigen, wessen Farbton diesem mehr gefällt. Das des Plasti Dips oder das der Lackierung, die dann ebenfalls in matt-schwarz sein sollte

Muss jeder selbst wissen, ob er es mag oder nicht. Wenn es mir nicht gefällt, so ziehe ich den Driss ab und hab mein Bauteil wieder Original. Bei einer Lackierung kannst du das aber knicken

B

BigStyle

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ohje das sieht ja weniger gut aus. Bin mal gespannt wie es bei mir wird, mit dem kompletten Bike dippen.
@ Maximleser: das weiße ist die gedippte Fläche, richtig? Wieviele Schichten hast du den aufgetragen?

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
@maximleser hast du unter dem Spray eine Strukturfolie???
scheint anscheinend doch nicht so gut gegen Reibung zu sein :(

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
@G-Star & Killswitch hab da was gefunden :p
Was bistn du für Phänomen bitte?

Dann schau mal hier was ich gefunden hab http://www.rcbay.de/files/PDF/PlastiDipSicherheitsdatenblatt.pdf

Schmier dir das zeug von miraus auf die Nudel. Dann wirste merken wie das zieht, da sind nämlich Lösungsmittel drinn.
Helme und Lösungsmittel = Error? Verstehste das?

Es geht nicht um das Zeug sondern WO man das benutzt. Am Tank scheuert sich sogar der Klarlack durch wielang soll da son Gummiüberzeug halten...

Zuletzt bearbeitet:
M

Maximleser

Gast
ich hatte 4 schichten gesprüht. das Ergebnis sah gut aus. nur darf die Fläche dann nicht strapaziert werden. das Prinzip find ich trotzdem gut.
das seitenteil ist original so geriffelt. hat was von einer billigen carbon Imitation. jetzt ists wieder schwarz. ging ohne Probleme ab. war auch weniger als eine Woche drauf.
Helme dürfen übrigens seitens des Herstellers weder lackiert, noch beklebt werden.

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
Schmier dir das zeug von miraus auf die Nudel. Dann wirste merken wie das zieht, da sind nämlich Lösungsmittel drinn.
Also haste doch Erfahrung mit dem Zeug gemacht :lol: Dann lasse ich es mit dem Testen und stütze mich vorerst auf deine Erfahrung :p

Dein Link bezieht sich auch nicht auf Plasti Dip, sondern auf den Primer. Nur so als Hinweis ;)

Helme und Lösungsmittel = Error? Verstehste das?
Jein!!!
Wenn du einen Helm aus Thermoplaste fährst, dann ist dieser i.d.R. nicht lösungsbeständig. Oft betrifft es die "Billighelme", die in großer Zahl hergestellt werden, da Spritzgussverfahren angewendet wird. Thermoplaste sind nie zu empfehlen, da sie sich auch temperaturempfindlich sind, bspw. kannst du so nen Helm nie an die Fussraste dranhängen, da schon die Auspuffwärme den Helm verziehen kann (sagt schon das Wort THERMO). Außerdem sollten diese Helme nach ca. 5-7 Jahren getauscht werden (wegen UV-Licht = nicht so sehr haltbar). Zudem kommt noch hinzu, das diese eine geringere Festigkeit haben, als Duroplaste und somit nicht so sicher sind.
Erkennen kann man diese Helme daran, wenn man sich deren Beschreibung anschaut, z.B. wenn dort als Material angeben ist: Polycarbonat/ Thermoplast/ A.T.M. /ABS / Ectrolon / Lexan ML® / Lexan / Ronfalin / Thermoplastic Resin / Xantar© usw.

Also, bei den "Billighelmen" bin ich voll bei dir
Duroplaste (hoffe das fahren die meißten v. uns) sind dagegen unepfindlich gegen Lösungsmittel und Witterungseinflüsse. Diese Helme verstecken sich unter den Namen, wie ACF2 Multifiber / Carbon-Multifiber / Composite Fiber / Dyneema® / Fiberglas (GFK) / GFK / Multifaser-Kombination / Multifiber / Tri-Composite / Organic Fiber / Glasfaserverstärkte S.T.R.O.N.G -Fiber / AIM Advanced Integrated Matrix usw.
Sie sind alterungsbeständiger und man muss sie erst nach ca. 10 Jahren wechseln (je nachdem wie viel man geschwitzt hat)

Somit würde ich Plasti Dip als bedenkenlos gegenüber Helmen aus DUROPLASTE einschätzen.

Woher ich das weiß??? Hab Verfahrensmechaniker für Kunststoff & Kautschuktechnik gelehrt ;)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
@ Hayabusa: :smilie_f:

Schau dir die Fotos von Maximleser an und dann erzähl mir noch was von Haltbarkeit.
Das sagt einem bereits der gesunde Menschenverstand, dass es nichts taugen kann
wenn man es innerhalb von Sekunden mit den Fingern wieder abziehen kann.

An diejenigen die hier wild drauf losdippen:

Ich freu mich bereits auf den Thread in paar Wochen/Monaten in dem ihr am rumwhinen seid,
dass euer ach so tolles Plasti-Dip nun doch an allen Ecken und Enden abgeht.
Aber erstmal könnt ihr euch hier von euren tollen Lackierergebnissen gegenseitig beweihräuchern.

Hier findet ihr sicher noch paar Dinge die euch gefallen werden:

http://shop.etel-tuning.de/7-optik-tuning

@ Maximleser:

Danke für die aussagekräftigen Fotos.
Spätestens jetzt sollte es auch der letzte gecheckt haben.

@Madmax666:

Sprich zur Hand, deine Schraubergeschichten interessieren mich null und haben nichts mit diesem Thema zu tun.

M

Movistar

Supergixxer
@ G-star:
Wieso sollte man da rumweinen wenns abgeht? Ziehste das einfach ab, und gut is. ok hast dann die 20€ in Sand gesetzt, oder wenn man viel bearbeitet hat auch bischen mehr, aber egal wie es missglückt, ob bei der Verarbeitung, oder unter Belastung, du bist am Ende immer wieder beim Originalzustand.....

Natürlich kann man, wenn mans jetzt übertreibt und alles und jeden jetzt damit bearbeitet, in die Baumarkttuning Ecke schieben.
Direkt an hochbelasteten Stellen wie Tank, Fersenschoner und Fußrasten etc. is wahrscheinlich nich so clever, aber an Stellen die nicht "betatscht" werden scheints laut youtube ja lange zu halten.

Denke über den Sinn brauch man hier nich weiter diskutieren, ist wie bei allem, dem einen gefällt was und er machts, der andere läst es bleiben und fährt original.
Sollten wir weiter Ergebnisse zeigen, und am Ende der Saison auch über Langzeithaltbarkeit reden.

Ich für meinen Teil werd diese Woche auch die restlichen 3 meiner Autofelgen bearbeiten und die erste ausbessern.

H

Hayabusa

Gixxer
Motorrad
Hayabusa
@G-Star
Du, falls es dir entgangen ist, so schau dir die Bilder von Maximleser nochmal genauer an. Der Bereich, wo er es aufgetragen hat wird oft durch Reibung beansprucht. Was dies betrifft scheint das Gummi-Zeug nicht vielversprechend zu sein und jetzt deswegen über den Gebrauch auf die Allgemeinheit sich zu stützen und sagen das es grundsätzlich Misst ist, wäre doch irgendwo nicht richtig, vor allem, wenn man selber keine Erfahrung mit dem Produkt hat und sich eher auf die Erfahrung anderer beruht.
Wenn ein Ducati-Fahrer sagt, das Suzuki Schei**e ist, heißt es doch nicht, das alle Duc-Fahrer so denken oder?
100%ig perfekt ist aber auch kein Produkt. Alles hat seine Vor und Nachteile ;)

und wie Movistar schon geschrieben hat, wenn es nichts ist, so ab das Zeug und man hat seine Karre, so wie vor dem Dippen.

@KillSwitch danke für die Korrektur des Links. Auf den ersten Blick kann ich aber nicht sagen, ob es viel gefährlicher ist, als bspw. WD40, wo vgl.-bar fast die selben Inhaltsstoffe drin sind und wegen WD40 ist m.M.n. noch nie was kaputt gegangen.

ach, ich vergass! ist ja auch so ein Billigzeug und man sollte sich lieber "extra" Sachen kaufen, die "extra" für Motorräder entwickelt wurden :lol:

Saed

Saed

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750W
versteh auch nicht was das theater ...

wenn es jetzt um nen profi lack für 1000€ gehen würde, würde doch auch keiner was sagen.
und wenns jetzt halt do-it-yourself für 20€ ist, und gut genug aussieht, wo ist das problem, egal ob plastidip oder spraydose.

mir ist das eh wurscht, ich hab weder ads geld für lack noch für plastidip, aber ich finde echt dass es anscheinend eine sehr gute alternative ist für gewisse stellen am motorrad/auto wie zmb die felgen oder eine Huv oder sonst was.

falls jemand weisse felgen im eingebauten zustand schwarz dipt, bitte ich um fotos :D

B

BigStyle

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K1
Heute ist meine Lieferung angekommen, ging wirklich schnell. Mal schauen wann ich die Zeit finde los zu dippen:D

[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Madmax666

Madmax666

Kleingixxer
Motorrad
Suzuki Gsx-R 1000 K2
versteh auch nicht was das theater ...

wenn es jetzt um nen profi lack für 1000€ gehen würde, würde doch auch keiner was sagen.
und wenns jetzt halt do-it-yourself für 20€ ist, und gut genug aussieht, wo ist das problem, egal ob plastidip oder spraydose.

mir ist das eh wurscht, ich hab weder ads geld für lack noch für plastidip, aber ich finde echt dass es anscheinend eine sehr gute alternative ist für gewisse stellen am motorrad/auto wie zmb die felgen oder eine Huv oder sonst was.

falls jemand weisse felgen im eingebauten zustand schwarz dipt, bitte ich um fotos :D
Richtig! Gibt aber paar Leute die irgendwie ein Problem haben... privat, auf der Arbeit etc. Und hier alles schlecht reden müssen.

Ich persönlich sehe das wie hayabusa, wenn das dippen sich als schlecht raus stellt, dann reißt man es wieder ab. Ende! Man ist im Nachhinein klüger und endlich können dann andere Leute das Forum googlen und haben ihre Antwort.

Haha G-Star du bist so lächerlich! Wetter er ist wenn es sich als schlecht bewiesen hat der erste der drauf Rum reitet "Ich hab es ja gesagt!"

PS. @G-Star man du hast ja Sprüche drauf.

Sollte man doch meinen, dass es in einem Forum darum geht Erfahrungen aus zu tauschen. Naja mir ist es ja egal. Leidet ja nur das Forum drunter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Thema:

Farbwechsel mit Spraydose ?

Oben