Mal auch mein Senf dazu! Ich habe auch schon ewig viel gehört von Feinbein und mir überlegt, ob ich das brauche.
Wozu? Ich hatte noch nie das Gefühl, dass mir was fehlt mit meiner Kilo. Ruppige Gasannahme? Lastwechsel? Merke ich keine Spur davon! Könnte auch an korrekter Kettenspannung liegen und "Fahren auf Zug"
Wer behauptet, der Bock sei lahm unten rum, den verstehe ich nicht! Immerhin reden wir hier von 1000er.
Bei den "kleinen" mag die Optimierung was bringen, die sind aber nicht kastriert unten rum.
Lautstärke unternrum? Hm...würde ich noch gelten lassen, würde ich nicht meine 4in1 fahren.
Vmax? Naja, ich mit 1,90 brauch schon nen absolut windstillen Tag damit ich die mal ausfahren kann, da hilft kein klein machen hinter der Verkleidung, also...brauche ich es nicht!
Nur noch kurz ne Anekdote:
Ich habe 1000e Stunden mit BF2 Zocken verbracht. Da ist irgendwann die "Hitbox Optimierung" aufgekommen. War ich natürlich mit dabei und hatte - wie solls anders sein - plötzlich DIE Runde meines Lebens. Die nächste auch und dann bin ich ins Bett!
Am nächsten Tag habe ich nicht mehr daran gedacht beim Zocken und plötzlich waren meine Runden nur noch durchschnittlich. Bis es mir wieder eingefallen ist und ich mal die "Hit Statistiken" analysiert hab. Und siehe da....mit und ohne hatte ich die gleichen "Hits" War für mich klar, das es reine Einbildung ist!
Was ich damit sagen will: Wer es tun will, soll`s tun, ich persönlich halte nix davon, aus oben beschriebenen Gründen. Allerdings hoffe ich, dass wenn ich das nächste Mal ein gebrauchtes Moped kaufe, das auf die Art und Weise "getunt" wurde, der Verkäufer mir das auch sagt, denn das ist das erste, was rückgängig gemacht wird!
Auch Robert`s Spruch mit den Lemmingen gefällt mir sehr gut und bringts m.E. auch auf den Punkt!