Guten Tag
Ich bin zwar schon lange angemeldet, aber sehr sehr inaktiv weil ich kein Mopped mehr aktiv fahre. Allerdings wurde ich von einem User hier kontaktiert bezüglich des Kalenders.
Ich mache seit einigen Jahren die Kalenders eines großen BMW Forenverbunds und von einigen einzelnen Foren zum Thema Auto. Ich habe dafür eine Online Platform programmiert (bin Software Entwickler) die mir dabei die ganze Arbeite abnimmt.
Die User melden sich an und können dort Ihre Bilder hochladen. Dabei werden Bilder die die Mindestauflösung nicht erfüllen schon direkt abgelehnt / nicht hochgeladen. Dann darf jeder User 3 Bilder von sich zum Voting freigeben und sobald der Zeitpunkt erreicht ist, kann man nichts mehr hochladen, sondern nur noch abstimmen. Auch die Bestellung läuft über das System (wegen Lieferadresse usw) und es zeigt an wieviel überwiesen oder per PayPal bezahlt werden muss.
Besagte Foren haben aktuell folgenden Zeitrahmen:
Bilderupload bis zum 01.09.2015
Voting bis zum 01.10.2015
Bestellmöglichkeit bis zum 01.11.2015
Somit hätte man 3 Monate fürs sammeln der Bilder und dann einen Monat fürs Voting und sobald klar ist wer es in den Kalender geschafft hat auch nochmal nen Monat fürs bestellen. Manche bestellen nur wenn Ihre Autos drin sind, manche nur wenn der Kalender für sie ansprechend ist oder oder oder ... viele bestellen "blind" schon vorher (aktuell sind sogar schon 3 Kalender bezahlt obwohl sie erst im November verschickt werden) ... so hat jeder alle Chancen wann er sich wie entscheidet.
Wenn es gewünscht & von der Forenleitung abgesegnet ist, kann ich das gerne auch für dieses Forum übernehmen. Hier ist ein Beispiel wie der Kalender 2013 aussah:
Und hier noch die Daten welche Qualität/Eigenschaften der Kalender hat:
- Monatswandkalender 13 Blatt (12 Monate + Deckblatt)
- DIN A3 quer (420 x 297 mm)
- 250g hochwertiger Qualitätsdruck glänzend (Metallspirale als Wire-O-Bindung)
- hochwertiger Digitaldruck
Der Preis ist 10 Euro / Kalender zzgl. Versand (5 Euro als Maxibrief, 8 Euro als DHL Paket) und Versand ist Mitte/Ende November.
Könnt Ihr euch ja überlegen und mir bescheid sagen, ich würde es für euch machen, gar kein Problem
Gruß
Marcus