@ Zombie
und wenn man einen PC verbaut hat, braucht man dann noch ein X-Tre Pack oder nicht??? Und falls ja, sollte man einen PC anders abstimmen wenn man ein Pack einbaut oder ist der Pc unabhängig?
Brauchen? Wer braucht das alles schon?
Nochmal, Power Commander und G-Pack (oder wie auch immer genannt) sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Das G-Pack hebt die werksseitige Drosselung auf, alternativ kann man auch das Steuergerät umprogrammieren lassen (125€ bei Dr. Feinbein z.B - mit Eliminierung der Zündwinkelreduzierung Gang 1-4 Teillast und Gang 5+6 Vollast ab 12000 und Drehzahlbegrenzer im 6. Gang auf 13300 wie in den anderen Gängen bei 1000er K6)
Der Power Commander (ohne Zündmodul) wirkt lediglich auf die Einspritzung und kann zur Optimierung (Leistungssteigerung, Ansprechverhalten) bei Verwendung anderer Auspuffanlagen, Luftfilter ...) benutzt werden.
Ein Power Commander sollte immer auf einem Prüfstand abgestimmt werden und nicht mit "fertigen" Maps geladen werden. Wenn man einen PC nutzen will, sollte man die werksseitige Drosselung natürlich bereits aufgehoben haben, d.h. ein G-Pack o.ä. eingebaut haben.
------------ Dieser Beitrag wurde um 17:47 geschrieben, der vorherige um 17:42. ------------
Ingbert kurze Frage lohnt sich G-Pack sollte man sein dafür Geld ausgeben ja oder nein
Gute Frage - wirklich
Ich fahre ausschliesslich Rennstrecke und ich habe, da ein Winter zwischen den Fahrten mit und ohne G-Pack lag, den Unterschied kaum gemerkt. Kann aber auch daran liegen, dass ich einfach unsensibel bin
Im Ernst: Hol dir einen und probiere es aus. Die Dinger sind verschleissfrei und haben einen hohen Wiederverkaufswert - falls du keine Änderung merkst, dann etwas billiger wieder verkaufen und gut.