Da wir gar nicht wissen, was schon Minuten vor Beginn des Videos passiert ist, können wir auch nicht wissen, warum sich die Situation überhaupt entwickelt hat. Da waren sicher schon Gesten und böse Blicke im Spiel. Klar ist, daß Gruppen sich immer stark fühlen und dabei auch ganz gerne mal provozieren. Das SUV hat die Biker offensichtlich genervt. Das muß nicht daran liegen, daß der Fahrer in der Mitte fuhr (auf dem Highway darf man sowieso beidseitig überholen). Da kamen wahrscheinlich mehrere Dinge zusammen. Das kann schon damit anfangen, daß Fahrer teurer Autos von "armen Motorradfahrern" von vornherein als "Feind" gesehen werden. Dazu kann kommen, daß Bürger asiatischer Herkunft bei Bürgern afrikanischer Herkunft teilweise Hass auslösen. Außerdem haben Asiaten in den USA den Ruf nicht Auto fahren zu können. Auslöser für die Eskalation ist aber zweifelsohne der Bekloppte, der 1m vor das SUV fährt und dann in die Eisen geht - wie kann man nur so doof sein ? Es war klar, daß das der SUV-Fahrer da nicht mehr würde bremsen können. Da der Unfall provoziert wurde und in den USA Schusswaffen oder Messer überall am Mann sind, wäre ich auch nicht für ein Gespräch ausgestiegen, um mir gleich ein Messer in den Bauch rammen zu lassen.
Was der Fahrer des SUV dann gemacht hat war eine Panik-Schutz-Reaktion, die mein vollstes Verständnis hat. Ob er jetzt noch unbehelligt in NY wohnen kann ? Wohl kaum ! Der eine oder andere der Affenhorde wird ihm nun sicher nach dem Leben trachten....ich hoffe er kommt da irgendwie wieder raus.
Gruß
lomax