so etwas kann auch in deutschland ausarten.
so eine gruppendynamik lässt sich nicht aufhalten von irgendwelchen ländern, kontinenten oder rassen.
sie entsteht weil alle menschen gleich sind von ihren biologischen denk und handelsmustern.
nach dem motto flight or fight
warum soetwas in deutschland bisher noch nicht passiert ist hat viele gründe, spontan fallen mir ein, das verkehrssytem, das fahrschulsystem UND
das ich noch NIE einen so großen konvoi gesehen habe ohne dass sie polizeilich registriert, angemeldet und begleitet wird. abgesehen davon sind städte in amerika riesengroß, so ein konvoi kann sich da ganz schnell entwickeln, ohne dass wie hier mehrer Städte erst mobilisiert werden müssen.
scherz am rande: abgesehen davon, würde es mich nicht wundern, wenn von den bikern einige den bösen jungs angehören, da sie im gegensatz zu unseren deutschen jungs einen führerschein und SOOOGAR MOTORRADFAHREN DÜRFEN...
dort sind die verhältnisse ganz anders.
und diese verhältnisse sind wie ein katalysator für so eine entwicklung.
aber nur weil es hier noch nicht passiert ist, oder eher unwahrscheinlich ist, heisst es nicht, dass es hier nicht genauso ablaufen kann wenn du so viele motorradfahrer zusammensteckst, ohne einen polizeilichen rahmen, in einer riesen gegend und mit so einem vorfall.
ich habe so eine gruppendynamik am eigenem leibe erfahren, hatte schiss und adrenalin bis oben hin, bin froh, dass ich lebend raus bin.. es war jedoch weder auf einem amerikanischen noch europäischem kontinent.