Gixxer für Fahranfänger

Diskutiere Gixxer für Fahranfänger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Also meine Meinung dazu ist sich als Anfänger erstmal ein günstiges Bike zum üben zu kaufen. Als ich angefangen hab zu fahren war ich 18 hatte...
Gaskranker

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Großgixxer
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Also meine Meinung dazu ist sich als Anfänger erstmal ein günstiges Bike zum üben zu kaufen.
Als ich angefangen hab zu fahren war ich 18 hatte wenig Geld und dachte ich kann fahren...
1 Jahr hart gespart mit Nebenjob zur Ausbildung und dann hab mir ne GS 500 e mit Vollverkleidung gekauft.
Ich hätte gern ne Cbr Gsxr oder Zxr gehabt,zum Glück hat die Kohle damals nicht dafür gereicht.
In der ersten Saison bin ich 2 mal abgestiegen...
 
escobar_jun

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Großgixxer
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Wenn du vor der K6/K7 eh ein anderes Moped kaufen/fahren willst, dann hol dir doch was anderes außer ner Gixx?

Ich persönlich würde für die paar Monate etwas mit geradem Lenker wählen a la Fazer o.ä.

Damit lernst das Fahren leichter und bist perfekt auf die erste Supersportler vorbereitet.

Ich selbst hab mit ner K7 600 angefangen. Wenn ich nochmal Fahranfänger wäre, würde ich mit nem Naked Bike oder so anfangen wollen. Ist im Handling anfangs einfach viel leichter, man kann sich
perfekt und spielerischer mit der Fahrphysik vertraut machen und dann die Erfahrung sehr gut übernehmen.

Muss natürlich jeder für sich selbst wissen, ist aber mal ein Tipp von meiner Seite. ;)


PS. obwohl ich damals mit meiner K7 600 angefangen habe, habe ich sie bisher zum Glück noch nie auf die Seite gelegt. Aber das war wohl einfach viel Glückssache. An einer grundsätzlich defensiven Fahrweise lags bestimmt nicht.
 
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dr0elf

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Racegixxer
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Eben, würde auch dazu raten mit was anderem einzusteigen. Klar, auf ner GS500E oder so fühlt man sich halt nicht so geil wie auf ner Gixxer, aber zum Fahren lernen reicht es absolut. Was ich ganz gut finde zum einsteigen ist ne SV 650, die kannste super leicht handlen, ziehen tut sie aber trotzdem echt ordentlich.
 
BigGame

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Racegixxer
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Also ich würde einfach immer weiter suchen, außerdem reicht es ja wenn du im August dein Bike hast.

Würde aber lieber länger sparen und ne K6 kaufen ... einfach mal auf mobile und co schauen
 
Gaskranker

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Großgixxer
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Gleich das erste Angebot ist auch das beste wenn die Top ist.
Ne 98 Einspritzer Srad ist echt Geil und geht wirklich sehr gut!
Zudem ist sie günstig,wie gesagt wenn die Technisch in Ordnung ist würde ich die nehmen!

Die letzte ist keine Srad aber trotzdem zu teuer.
 
Speedfreak151

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Gixxer
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Mein Kollege hat sich direkt ne ZX10R gekauft und ist 2 jahre gedrosselt und jetz ein jahr offen ohne unfall gefahren, ich bin jetz 1einhalb Jahre ne alte CBR 600F gefahren und hab mir jetz 2 Monate bevor ich offen fahren kann ne Gsxr1000 K6 geholt. Hatte auch noch keinen Unfall. Denke liegt immer an einem selbst ob man direkt immer ans Limit gehen muss und dann kommt halt auch zwangsweise der abstieg.
Möchte dazu sagen, dass mein kollege und ich eig immer ohne Hirn fahren und wie Sau, aber in den entscheidenden Situationen wos darum geht, überhol ich jetz 5 autos oder geh ich mit 60° Schräglage ;D in die kurve sollte man halt langsam machen dann ist es eig egal was für ein Möppi man als erste fährt. Wenn du dir e später direkt ne SSP holen willst dann kauf dir auch direkt am anfang eine, dann bist du dran gewöhnt was das handling etc angeht.
 
Hörnchenjäger

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Großgixxer
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Ich finde auch die erste am besten.
Würde allerdings nochmal nach ein paar mehr Bilder fragen und vor allem wann diese gemacht wurden...
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Wie Hörnchenjäger schon schreibt - Nach mehr Bilder fragen und auch ob die Bilder aktuell und unbearbeitet sind.
In der Anzeige Nr.1 fehlen mir zum einen Angaben und zum anderen könnte man aus meiner Sicht noch einiges vom Verkäufer in Erfahrung bringen:
1. Wieviele Vorbesitzer,
2. Km-Laufleistungsanagabe,
3. Um- oder Unfallmaschine,
4. Sind Beulen, Dellen, Kratzer vorhanden die nicht auf den Fotos zu sehen sind,
5. Motor, Getriebe und Gabel dicht, sind sonstige Schäden am Motorrad die in der Anzeige vergessen wurden aufzuführen,
6. Serviceheft noch existent - um u.a. die Km-Laufleistung zu überprüfen,
7. Fahrzeugpapiere vorhanden, (Mir wollte einer eine Gilera FXR 180 verkaufen und hatte keinen KFZ-Brief mehr dafür),
8. TüV-Berichte vorhanden, auch die älteren - Welche Mängel wurden festgestellt, stimmt die Laufleistung in etwa überein zwischen TüV-Berichte Serviceheft, Rechnungen und Tachostand,
9. Importmaschine,
10. Wartungsstau, wurden Ölwechsel mit Filter vomr Winter gemacht und wer hat die Inspektionen durchgeführt, Werkstatt oder Privatmann. Da mir der Verkäufer unbekannt ist, vertraue ich zwangsläufig erstmal mehr der Arbeit einer Fachwerkstatt, auch wenn der Verkäufer noch so dagegen interveniert,
11. Gab es eventuelle Rückruaktionen und wurden die fachmännisch ausgeführt.
 
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MxPx

Minigixxer
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Woran seht ihr das es eine 98er ist? Also dann eher ab 98 schauen wegen Einspritzung ? Ich schreib den mal an und frag nach Tüv usw. Die anderen sind nicht gut?


EDIT: Habe von Anzeige Nr.1 antwort bekommen. Die Maschine hat 42885 Km auf dem Buckel und der letzte Service wurde vor 6000Km gemacht. Kein Scheckheft dabei. Bilder sehen alle so gut aus wie das erste. Was meint ihr? Von mir aus sind München knapp 200 Km. Anschauen oder nicht? Die 2. Anzeige scheint mir besser. Scheckheft auch 98er Modell und kein Wartungsstau.
 
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turrbo

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Puh ist denk ich auch etwas Geschmacksache ob Einspritzer oder Vergaser. Einer hat mal Vergaser empfohlen weil man die "entspannter" fahren kann. Die srad waren so weit ich weiß die ersten Modelle von Suzuki mit Einspritzung und deswegen laufen sie etwas direkt und man kann auch sagen "ruppig". Jeder kleine Dreh am Hebel wird in Beschleunigung umgesetzt.

Man muss also etwas gefühlvoll Gasgeben. Ich kann mir vorstellen, dass man mit Vergaser auch besser untertourig fahren kann.
Nichtsdestotrotz habe ich mir ne Einspritzung gekönnt. Die ist i.d.R. wartungsfreundlicher, nichts mit vergaser synchronisieren etc.

Zur Anzeige 1: auf dem Bild sieht man wenig. Deswegen paar Sachen am Telefon klären z.B. Zustand Reifen, Bremsen, Kette, Ventilspiel usw.
Optisch schaut sie wirklich gut aus.

Zur Anzeige 2: auch nicht schlecht. Paar Kratzer, aber das ist ok wenn noch was am Preis geht und alle Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Achte auf die 48 000er Inspektion mit Ventilspiel einstellen.
 
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Frolic

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-Gsxr 1000 K8
Vlt. solltest du garnicht Motorrad fahren.
Wenn man schon schwarz fährt, fehlt dir m.E. die nötige Reife und überlegtheit eine SSP auf der Straße zu bewegen.
( Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber überleg dir bitte ob du als Fahranfänger wirklich ne SSP fahren willst,und Hinterfrag deine mal deine Ambitionen, warum gerade eine SSP ?)
Nichts für ungut.
Konnte letztens erst wieder einen Unfall mit ner R1 beobachten.
Nach dem Gespräch stellte sich heraus, Fahranfänger Pappe seit 1 Monat , Papa war spendabel. Und Fahrzeugkontrolle gleich NULL. Erst vorne Hoch, dann schiss bekommen abgebremst, Oh nein Verkehr auf einer öffentlichen Straße, wie kann das sein. Notbremsung Kiste kommt hinten hoch und der Nappel macht nen Freiflug!

Zu den Anzeigen, stimme ich dem Vorrednern zu.
Viel Erfolg
 
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turrbo

Kleingixxer
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@Frolic, wie kommst du darauf, dass er schwarz fährt? Ich denk mal er ist über 24 und hat Direkteinstieg gewählt.
 
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Frolic

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-Gsxr 1000 K8
"Ja eine K6/K7 ist wirklich zu teuer momentan. Die Preise sind seit vorletzten jahr locker um das Doppelte gestiegen. Ich beobachte ja den Markt ein wenig und noch letztes Jahr gegen Sommerende hat man gute K6/K7 schon für 3500 bekommen. Jetzt gehn die preise ab 5000 los. Klar kann die Maschine umfallen, aber das Risiko bei einem Fahranfänger ist höher. Ich bin jetzt kein idiot oder untalentierter fahrer, da ich schon öfter schwarz herum gefahren bin in dem Kaff von meiner Ex damals. "
1. Seite.
Darum kam ich darauf! Die Ironie dieses Satzes ist einfach göttlich!
 
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turrbo

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Ok hab ich überlesen; wollen wir hoffen dass er inzwischen vernünftiger geworden ist :)
 
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Frolic

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-Gsxr 1000 K8
Soll er machen was er möchte! Laut Profil ist er alt genug.

Mit 31 Jahren kann man ruhig ne SSP fahren^^
Aber schwarz fahren ist eben eine heikle angelegenheit^^
 
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MxPx

Minigixxer
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In jedem Forum gibt es die Moralapostel oder? Was hat schwarzfahren auf abgesperrten Straßen mit Reife und SSP zu tun? Glaubst du eine SSP ist soviel anders wie ein Naked Bike oder ein Mofa? Ich hasse solche Sprüche. Ich bin der erste der aufrecht durch die Kurve fährt weil er keine Lust hat sich auf die Schnauze zu legen. Ich fahre SSP weil ich mich auf dieser Sitzposition sicherer fühle. Auf einem Cruiser, oder einer Naked fühle ich mich schutzlos ausgeliefert. Und mit der Z750 aus meiner Fahrschule kannst du dich mit einem kleinen Gasstoß ins Jenseits befördern. Dagegen ist die FZR600 meiner Exfreundin mit der ich schwarz geübt habe ein witz. Auch habe ich hier geschrieben das ich lieber Geld für Schutzkleidung ausgebe als eine k7 zu kaufen und dafür dann ohne Schutz rum zu fahren. Ich bin der erste der nur zum tanken Fahren den vollen Schutz anzieht weil er zuviel Schiss hat das etwas passiert. Es gibt so paar SSP - Fahrer die denken sie seien die Mesias auf den Straßen genau so wie die Porschefahrer. Halten sich für etwas besonderes. Als ob eine SSP etwas anderes ist wie eine Enduro oder SuperMoto. Kraftrad ist Kraftrad und mit jeder kann man sich umbringen. Und nochmal zum Schwarzfahren: Ich habe in einem Kaff gewohnt mit US-Kaserne. Dort waren abgesperrte Straßen und da bin ich durchgesaust. Und im Zuge des Fahrens habe ich bemerkt das ich mich nicht zu dumm anstelle. Meine erste Fahrstunde verlief so das mich mein Fahrlehrer gefragt hat ob ich schon Erfahrung habe da ich sehr sicher auf dem Motorrad sitze. Ich denke also ich habe durchaus die nötige Reife und den Respekt ein Motorrad zu bewegen. Immerhin bin ich nicht der, der auf den Landstraßen das Hängen anfängt um am Stammtisch die dicksten Eier zu haben. Das sind meist dann die Kanidaten die in den Foren mit solchen Sprüchen kommen wie " EIne SSP ist für einen Anfänger nichts, kauf dir lieber ein Mofa" . Sorry das ich grad so abkotze, aber es ist in jedem Forum in dem ich einen Beratungsthread eröffnet habe ein Troll dabei der so eine Diskussion ins Laufen bringt.

Und im Übrigen ist auch keine Ironie in meinem Beitrag in dem ich das Schwarzfahren erwähnt habe. Ironie wäre es gewesen wenn ich in einem Satz von sicherem repsektvollen Umgang mit dem Motorrad rede und zugleich dem Schwarzfahren. Solltest mal im Duden unter Ironie nachschlagen bevor du einen wildfremden Neulig angreifst den du gar nicht kennst. Eine PN hätte es auch getan um erstmal der Sache auf den Grund zu gehen.
 
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timaru

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Jaaa, die gibt's immer, du hast aber ja auch jede Menge konstuktive Kommentare bekommen und die ein zwei Sätze im Einleitungspost waren ohne die jetzige Erklärung halt auch ne steilvorlage :D

Mach dir keinen Kopf, das mit der SSP zum Anfang soll jeder selber entscheiden. Bin mit meiner K1 eingestiegen, fand da Nix problematisch.

Einfach nicht aufregen.
 
timaru

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BTT die einspritzer sehen doch Top aus. Wenn du da ne gute abgreifen kannst, die gepfegt ist und keinen Wartungsstau aufweist klingt das doch super oder?
 
Sami

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In jedem Forum gibt es die Moralapostel oder? Was hat schwarzfahren auf abgesperrten Straßen mit Reife und SSP zu tun? Glaubst du eine SSP ist soviel anders wie ein Naked Bike oder ein Mofa? Ich hasse solche Sprüche. Ich bin der erste der aufrecht durch die Kurve fährt weil er keine Lust hat sich auf die Schnauze zu legen. Ich fahre SSP weil ich mich auf dieser Sitzposition sicherer fühle. Auf einem Cruiser, oder einer Naked fühle ich mich schutzlos ausgeliefert. Und mit der Z750 aus meiner Fahrschule kannst du dich mit einem kleinen Gasstoß ins Jenseits befördern. Dagegen ist die FZR600 meiner Exfreundin mit der ich schwarz geübt habe ein witz. Auch habe ich hier geschrieben das ich lieber Geld für Schutzkleidung ausgebe als eine k7 zu kaufen und dafür dann ohne Schutz rum zu fahren. Ich bin der erste der nur zum tanken Fahren den vollen Schutz anzieht weil er zuviel Schiss hat das etwas passiert. Es gibt so paar SSP - Fahrer die denken sie seien die Mesias auf den Straßen genau so wie die Porschefahrer. Halten sich für etwas besonderes. Als ob eine SSP etwas anderes ist wie eine Enduro oder SuperMoto. Kraftrad ist Kraftrad und mit jeder kann man sich umbringen. Und nochmal zum Schwarzfahren: Ich habe in einem Kaff gewohnt mit US-Kaserne. Dort waren abgesperrte Straßen und da bin ich durchgesaust. Und im Zuge des Fahrens habe ich bemerkt das ich mich nicht zu dumm anstelle. Meine erste Fahrstunde verlief so das mich mein Fahrlehrer gefragt hat ob ich schon Erfahrung habe da ich sehr sicher auf dem Motorrad sitze. Ich denke also ich habe durchaus die nötige Reife und den Respekt ein Motorrad zu bewegen. Immerhin bin ich nicht der, der auf den Landstraßen das Hängen anfängt um am Stammtisch die dicksten Eier zu haben. Das sind meist dann die Kanidaten die in den Foren mit solchen Sprüchen kommen wie " EIne SSP ist für einen Anfänger nichts, kauf dir lieber ein Mofa" . Sorry das ich grad so abkotze, aber es ist in jedem Forum in dem ich einen Beratungsthread eröffnet habe ein Troll dabei der so eine Diskussion ins Laufen bringt.

Und im Übrigen ist auch keine Ironie in meinem Beitrag in dem ich das Schwarzfahren erwähnt habe. Ironie wäre es gewesen wenn ich in einem Satz von sicherem repsektvollen Umgang mit dem Motorrad rede und zugleich dem Schwarzfahren. Solltest mal im Duden unter Ironie nachschlagen bevor du einen wildfremden Neulig angreifst den du gar nicht kennst. Eine PN hätte es auch getan um erstmal der Sache auf den Grund zu gehen.
Ruhig brauner :D

Sicherer fühlen auf einem Stummellenker? Oke hör ich zum ersten mal! Erwiesenermaßen fährt es sich für Anfänger bzw zum erlernen der fahrfähigkeiten auf einem breiten Lenker immer besser! ;)
Was für dich am angenehmsten ist oder dir am ehesten zusagt musst hingegen du wissen. Ich habe mir meine Suzi auch nicht geholt um mit Koffer und Warnweste zur Arbeit zu fahren... wenn du verstehst was ich meine...

Viel Erfolg bei der Suche weiterhin, mal sehen was es wird :)
 
Thema:

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