BigGame
Racegixxer
Bei dem was ich grad von dir in einem anderem Thread gelesen habe ... Kauf dir ein naked und gut is
Wieso genau willst Du ne Gixxer? Du hast eh nur 45 (??) PS, also geht's doch eh nur um die Coolness, was andere muss man mir nicht erzählen. Und wenn man dann auf um die 125 aufmacht nach 2 Jahren, plötzlich also fast 100PS mehr hat ist das krass. Nach 2 Jahren hat kein Mensch die Skills, um 125 PS zu kontrollieren. Jedenfalls haben die allerwenigsten das Talent dazu, das ist einfach so. Es sei denn, Du fährst in den 2 Jahren Deine 20k km. Was ich durchaus bezweifle...In jedem Forum gibt es die Moralapostel oder? Was hat schwarzfahren auf abgesperrten Straßen mit Reife und SSP zu tun? Glaubst du eine SSP ist soviel anders wie ein Naked Bike oder ein Mofa? Ich hasse solche Sprüche. Ich bin der erste der aufrecht durch die Kurve fährt weil er keine Lust hat sich auf die Schnauze zu legen. Ich fahre SSP weil ich mich auf dieser Sitzposition sicherer fühle. Auf einem Cruiser, oder einer Naked fühle ich mich schutzlos ausgeliefert. Und mit der Z750 aus meiner Fahrschule kannst du dich mit einem kleinen Gasstoß ins Jenseits befördern. Dagegen ist die FZR600 meiner Exfreundin mit der ich schwarz geübt habe ein witz. Auch habe ich hier geschrieben das ich lieber Geld für Schutzkleidung ausgebe als eine k7 zu kaufen und dafür dann ohne Schutz rum zu fahren. Ich bin der erste der nur zum tanken Fahren den vollen Schutz anzieht weil er zuviel Schiss hat das etwas passiert. Es gibt so paar SSP - Fahrer die denken sie seien die Mesias auf den Straßen genau so wie die Porschefahrer. Halten sich für etwas besonderes. Als ob eine SSP etwas anderes ist wie eine Enduro oder SuperMoto. Kraftrad ist Kraftrad und mit jeder kann man sich umbringen. Und nochmal zum Schwarzfahren: Ich habe in einem Kaff gewohnt mit US-Kaserne. Dort waren abgesperrte Straßen und da bin ich durchgesaust. Und im Zuge des Fahrens habe ich bemerkt das ich mich nicht zu dumm anstelle. Meine erste Fahrstunde verlief so das mich mein Fahrlehrer gefragt hat ob ich schon Erfahrung habe da ich sehr sicher auf dem Motorrad sitze. Ich denke also ich habe durchaus die nötige Reife und den Respekt ein Motorrad zu bewegen. Immerhin bin ich nicht der, der auf den Landstraßen das Hängen anfängt um am Stammtisch die dicksten Eier zu haben. Das sind meist dann die Kanidaten die in den Foren mit solchen Sprüchen kommen wie " EIne SSP ist für einen Anfänger nichts, kauf dir lieber ein Mofa" . Sorry das ich grad so abkotze, aber es ist in jedem Forum in dem ich einen Beratungsthread eröffnet habe ein Troll dabei der so eine Diskussion ins Laufen bringt.
Und im Übrigen ist auch keine Ironie in meinem Beitrag in dem ich das Schwarzfahren erwähnt habe. Ironie wäre es gewesen wenn ich in einem Satz von sicherem repsektvollen Umgang mit dem Motorrad rede und zugleich dem Schwarzfahren. Solltest mal im Duden unter Ironie nachschlagen bevor du einen wildfremden Neulig angreifst den du gar nicht kennst. Eine PN hätte es auch getan um erstmal der Sache auf den Grund zu gehen.
Bin jetzt 31 und ich werde meine Gixxer die ich mir zulege vorwiegend zum Cruisen in der Stadt benutzen. Als Alltagsbock und dann noch auf Landstraßen ist mir das viel zu Risikoreich.
Ich bin eine FZR 600 3HE gefahren und eine alte GSXR - SRAD 750er und in der Fahrschule eine z750 und auch einen alten Chopper. Glaubt mir doch mal wenn ich sage ich will eine SSP aus besagten gründen. Mir gefällt das Stummellenkerfahren und die Sitzposition. Ich fühle mich einfach wohl in einer nach vorne gebeugten Sitzposition. Und man braucht keinen SB - Lenker um ganz normal die Kurven zu fahren. Klar geht das mit einem SB- Einfacher, aber um so später gibt dir die Maschine zurück wann die Grenze erreicht ist. Mich hat es mit der FZR auch bei einer Vollbremsung schon mal fast geschmissen, da ich auf der Vorderbremse zu viel Zug hatte. Durch nach vorne lehnen konnte ich die Maschine abfangen weil so das Vorderrad nicht weg gerutscht ist. Bei meiner Fharschulmaschine merk ich gar nichts weil das ding fährt wie ein Roboter. ABS usw. vorhanden. Wenn du an die Grenzen gehst und dich in die Kurve legst, fühlt man sich schutzlos dem Wind ausgeliefert. Schon mal 180 mit einer Naked gefahren? Ist kein Spaß. Bin einmal in der Fahrschule auf der Autobahn bis 180 Km/h und hab sofort runter gebremst. Macht überhapt keinen Spaß. Und die typischen Probleme mit den Handgelenken bei einer SSP kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn wer die Spannung im rücken hat und die Knie schön an den Tank presst, der entlastet auch seine Hände. Für meine Exfreundin wäre eine Naked perfekt gewesen, weil sie auf ihrer FZR nicht so zurecht kam. Ihre Traummaschine war auch eine z750. Aber diese is zu teuer da man SSP schon sehr günstig bekommt. Wie auch immer, für mich kommt nur eine SSP in Frage oder alternativ eine ur alte Harley Davidson :P Aber da sprechen wir von Preisregionen ab 50k und das bleibt für immer ein Traum. Und wie mein Vorredner schon sagt, wenn ich mir jetzt ein Naked kaufe, die total überteuert sind, bin ich unglücklich weil ich dann doch das sitzen auf einer SSP vermisse.Nochmals ne frage, wie kommst du eigentlich drauf das eine SSp dir fahrend gefällt ?
Wenn ich das hier richtig gelesen habe bist ne Fazer und ne Z750 gefahren ? ...
Nein du hast recht, du bist ignorant. Ich bin nicht Beratungsresistent. Ich habe explizit nach der Beratung einer Gixxer gefragt, und nich eine SSP für mich sinnvoll ist. Zumal du das auch nicht zu entscheiden hast was für mich gut oder schlecht ist, das du mich kein Stück kennst.Wenn du also zu dem Thema nichts zu sagen hast, dann klinke dich erst gar nicht ein. Du bist für mich genau der Kanidat warum das SSP - Fahren so in eine Schublade gepresst wird. Du hälst dich für was besseres und denkst du hättest das Privileg eine SSP fahren zu können und ein Fahranfänger nicht. Dazu kommt noch das jeder Fahranfänger ja sowieso nur posen möchte wenn er den Wunsch nach einer SSP äußert. Du bist einer der Kanidaten die sich das Rauspicken was sie hören/lesen wollen um dann ihren Senf darauf zu packen. Hättest du von anfang an mitgelesen wüsstest du haar genau das ich nie nach gefragt hätte ob eine SSP für einen Anfänger in Frage kommt, sondern das ich eine Beratung möchte auf was ich bei den Gixxern achten muss. In jedem verdammten Forum gibt es das selbe Drama weil irgend ein Troll sowas anfängt. Ich will hier nicht mehr über den Sinn diskutieren ob eine SSP für mich gut ist, da ich weis was ich möchte. Ich möchte hier erfahrene Leute um Hilfe bitten die sich mit alten Gixxern auskennen und mir sagen auf was ich achten muss. Und das ist ja auch schon so passiert.1. ich bin kein proll
2. meine aussage war auf deine aussage bezogen
3. du bist sehr beratungsresistent
4. ich klinke mich hier aus, da du ja eh weißt was du willst und von uns nur bestätigung suchst ...
over and out
PS.: keine äpfel mit brinen vergleichen :P
Na wenn das Moped gut da steht und in Sachen Preis nochwas geht klingt das doch prima! Wünsche viel Glück beim Kauf!Das mit dem Scheckheft bedeutet mir selber nicht viel, aber man kann durchaus das Argument anbringen um den Preis zu drücken. Der verkäufer sagte mir jas selbst, das es nicht der Endpreis ist. Also geht ja noch was.