Gixxer für Fahranfänger

Diskutiere Gixxer für Fahranfänger im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Bei dem was ich grad von dir in einem anderem Thread gelesen habe ... Kauf dir ein naked und gut is :D
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Racegixxer
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Bei dem was ich grad von dir in einem anderem Thread gelesen habe ... Kauf dir ein naked und gut is :D
 
dr0elf

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Racegixxer
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In jedem Forum gibt es die Moralapostel oder? Was hat schwarzfahren auf abgesperrten Straßen mit Reife und SSP zu tun? Glaubst du eine SSP ist soviel anders wie ein Naked Bike oder ein Mofa? Ich hasse solche Sprüche. Ich bin der erste der aufrecht durch die Kurve fährt weil er keine Lust hat sich auf die Schnauze zu legen. Ich fahre SSP weil ich mich auf dieser Sitzposition sicherer fühle. Auf einem Cruiser, oder einer Naked fühle ich mich schutzlos ausgeliefert. Und mit der Z750 aus meiner Fahrschule kannst du dich mit einem kleinen Gasstoß ins Jenseits befördern. Dagegen ist die FZR600 meiner Exfreundin mit der ich schwarz geübt habe ein witz. Auch habe ich hier geschrieben das ich lieber Geld für Schutzkleidung ausgebe als eine k7 zu kaufen und dafür dann ohne Schutz rum zu fahren. Ich bin der erste der nur zum tanken Fahren den vollen Schutz anzieht weil er zuviel Schiss hat das etwas passiert. Es gibt so paar SSP - Fahrer die denken sie seien die Mesias auf den Straßen genau so wie die Porschefahrer. Halten sich für etwas besonderes. Als ob eine SSP etwas anderes ist wie eine Enduro oder SuperMoto. Kraftrad ist Kraftrad und mit jeder kann man sich umbringen. Und nochmal zum Schwarzfahren: Ich habe in einem Kaff gewohnt mit US-Kaserne. Dort waren abgesperrte Straßen und da bin ich durchgesaust. Und im Zuge des Fahrens habe ich bemerkt das ich mich nicht zu dumm anstelle. Meine erste Fahrstunde verlief so das mich mein Fahrlehrer gefragt hat ob ich schon Erfahrung habe da ich sehr sicher auf dem Motorrad sitze. Ich denke also ich habe durchaus die nötige Reife und den Respekt ein Motorrad zu bewegen. Immerhin bin ich nicht der, der auf den Landstraßen das Hängen anfängt um am Stammtisch die dicksten Eier zu haben. Das sind meist dann die Kanidaten die in den Foren mit solchen Sprüchen kommen wie " EIne SSP ist für einen Anfänger nichts, kauf dir lieber ein Mofa" . Sorry das ich grad so abkotze, aber es ist in jedem Forum in dem ich einen Beratungsthread eröffnet habe ein Troll dabei der so eine Diskussion ins Laufen bringt.

Und im Übrigen ist auch keine Ironie in meinem Beitrag in dem ich das Schwarzfahren erwähnt habe. Ironie wäre es gewesen wenn ich in einem Satz von sicherem repsektvollen Umgang mit dem Motorrad rede und zugleich dem Schwarzfahren. Solltest mal im Duden unter Ironie nachschlagen bevor du einen wildfremden Neulig angreifst den du gar nicht kennst. Eine PN hätte es auch getan um erstmal der Sache auf den Grund zu gehen.
Wieso genau willst Du ne Gixxer? Du hast eh nur 45 (??) PS, also geht's doch eh nur um die Coolness, was andere muss man mir nicht erzählen. Und wenn man dann auf um die 125 aufmacht nach 2 Jahren, plötzlich also fast 100PS mehr hat ist das krass. Nach 2 Jahren hat kein Mensch die Skills, um 125 PS zu kontrollieren. Jedenfalls haben die allerwenigsten das Talent dazu, das ist einfach so. Es sei denn, Du fährst in den 2 Jahren Deine 20k km. Was ich durchaus bezweifle...
 
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Racegixxer
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Außerdem wurde erwähnt das er nur in der Stadt fahren will und keine LS oder ähnliches, da zu gefährlich.

Ganz ehrlich Kauf dir keine Ssp ...
 
Alti

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Wenn er eine SSP will warum versucht ihr dann auf biegen und brechen ihn das auszureden? Wenn ihm das Fahren mit Stummellenker mehr Spaß macht ist es doch völlig legitim und wenn er nur zur Eisdiele fahren würde um zu posen ist es auch sein Bier.
Kauf dir zum Übergang eine Ältere, wie schon öfters erwähnt, und fang nicht an bei der Ausrüstung zu sparen.
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Mein erstes Motorrad war eine verkleidete RD350 mit Stummellenker.

Bin auch seither nie was anders gefahren als Stummellenker - halt - doch eine 1250er Bandit S - und auch die hab ich gleich auf Stummellenker umgebaut :)

Ich versteh ihn - Schön dass es auch weiterhin noch "Stummelfreak Fahranfänger" gibt :45:
 
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Jogibaer

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Moin,
ich hab letztes Jahr meinen Führerschein gemacht (48PS) und mir dann auch ein Mopped gekauft. Für mich stand auch von vornerein rest: Supersportler!
Ob das vernünftig ist, ist was anderes. Aber kaputt fahren kann man sich genau so mit einer GS500.

Bei mir ist es dann eine 600er Srad geworden und ich bin auch jetzt noch froh über diese Entscheidung.
Ich bin mit der Gixxe super zurecht gekommen und damit letzte Saison 9000km gefahren.
Zwar bin ich einmal im Schneckentempo abgeräumt worden, aber nicht weiter schlimm, war auch nicht mein Fehler.

Deswegen kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Viele werden versuchen, dir da reinzureden, aber letztendlich liegt das nur bei dir. Du musst ein Mopped finden, was DIR passt.
Aber wenn Du das Mopped kaufen willst, um im Stadtverkehr von A nach B zu kommen: da gibt es sicherlich praktischeres als einen Supersportler ;) Denn so geil ich Supersportler auch finde, praktisch sind die nicht wirklich. :D

Grüße,
Jonas
 
Ghostfacekalle

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Kauf dir was dir gefällt!! Wenn du nach der saison los gehst sind die preise unten.Auch klamotten bekommst du so billiger.Der Nachteil ist,das du warten musst bis die saison los geht.
 
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Minigixxer
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Ich darf offen fahren. Ich glaube das steht auch in meinem ersten Post. Ich will nicht unbedingt eine Gixxer, es sollte nur eine SSP swin weil ich mit der Sitzposition besser zurecht komme. Glaubt mir doch mal was wenn ich das sage! Was für Leute es gibt echt...Ich war noch nie dee Coole und habe auf Materielles wert gelegt um zu pralen. Ich fahre ein altes 4er Golf Cabrio und lauf die ganze Zeit mit Jogginhosw uns Cappie rum. Ich bin glaub ich überhaupt nicht so wie der typsiche SSP -Stammtisch Poser. Und ich will auch nicht mit Schutzweste mit 20kmh durch die Straßen gondeln. Ich halte mich an die Gesetze und fahr nicht mot 180 auf der Bundesstraße weil ich eine SSP habe. Das wollte ich damir sagen. Die Leistung is mir auch egal. Ich schau bei keiner Maschine auf die Leistung. Ihr schätzt mich richtig falsch ein...

sorry für tippfehler ich schreib vom smartphone aus von der arbeit. Kann nicht korrwkrur leswn muss schnell gehen :)
 
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BigGame

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Racegixxer
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Nochmals ne frage, wie kommst du eigentlich drauf das eine SSp dir fahrend gefällt ?

Wenn ich das hier richtig gelesen habe bist ne Fazer und ne Z750 gefahren ? ...

Bin jetzt 31 und ich werde meine Gixxer die ich mir zulege vorwiegend zum Cruisen in der Stadt benutzen. Als Alltagsbock und dann noch auf Landstraßen ist mir das viel zu Risikoreich.
 
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Alti

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Supergixxer
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Schau dir mal die Kawa zx6r 636b an (sollte bj03 - 04 sein). Die müsste für ca 3000 her gehen..
 
RoGeHen

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Im Endeffekt solltest du dir das kaufen, worauf du Lust hast.

Ich kenne so viele, die am Gedanken "Fahranfänger und Supersportler" lange hängen geblieben sind.
Die die sich für SSP entschieden haben, sind glücklich.
Bei denen die eigentlich eine SSP wollten, sich aus Vernunft für was anderes entschieden haben, sind fast alle unglücklich bzw. haben schon gewechselt, weils einfach nicht Ihres war.

Für mich stand auch immer klar SSP. Für mich ist das aber nicht Posing sondern Understatement.

Wenn du übrigens eine zwischenlösung willst empfehle ich Sporttourer ala Honda CBR 600 FS PC35.
Liegt daran, dass die SSP-Ansätze klar vorhanden sind, die Haltung aber noch ein wenig Tourlastiger ist im Vergleich zu einer reinrassigen Sportlerin.
Wenn du die (wenigstens mal ein Wochenende ausgiebig) fährst, kannst du denke ich schon ziemlich gut sagen, was dir von der Körperhaltung gut gefällt und in welche Richtung das ganze gehen soll.

Beste Grüße
 
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Minigixxer
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Nochmals ne frage, wie kommst du eigentlich drauf das eine SSp dir fahrend gefällt ?

Wenn ich das hier richtig gelesen habe bist ne Fazer und ne Z750 gefahren ? ...
Ich bin eine FZR 600 3HE gefahren und eine alte GSXR - SRAD 750er und in der Fahrschule eine z750 und auch einen alten Chopper. Glaubt mir doch mal wenn ich sage ich will eine SSP aus besagten gründen. Mir gefällt das Stummellenkerfahren und die Sitzposition. Ich fühle mich einfach wohl in einer nach vorne gebeugten Sitzposition. Und man braucht keinen SB - Lenker um ganz normal die Kurven zu fahren. Klar geht das mit einem SB- Einfacher, aber um so später gibt dir die Maschine zurück wann die Grenze erreicht ist. Mich hat es mit der FZR auch bei einer Vollbremsung schon mal fast geschmissen, da ich auf der Vorderbremse zu viel Zug hatte. Durch nach vorne lehnen konnte ich die Maschine abfangen weil so das Vorderrad nicht weg gerutscht ist. Bei meiner Fharschulmaschine merk ich gar nichts weil das ding fährt wie ein Roboter. ABS usw. vorhanden. Wenn du an die Grenzen gehst und dich in die Kurve legst, fühlt man sich schutzlos dem Wind ausgeliefert. Schon mal 180 mit einer Naked gefahren? Ist kein Spaß. Bin einmal in der Fahrschule auf der Autobahn bis 180 Km/h und hab sofort runter gebremst. Macht überhapt keinen Spaß. Und die typischen Probleme mit den Handgelenken bei einer SSP kann ich auch nicht nachvollziehen. Denn wer die Spannung im rücken hat und die Knie schön an den Tank presst, der entlastet auch seine Hände. Für meine Exfreundin wäre eine Naked perfekt gewesen, weil sie auf ihrer FZR nicht so zurecht kam. Ihre Traummaschine war auch eine z750. Aber diese is zu teuer da man SSP schon sehr günstig bekommt. Wie auch immer, für mich kommt nur eine SSP in Frage oder alternativ eine ur alte Harley Davidson :P Aber da sprechen wir von Preisregionen ab 50k und das bleibt für immer ein Traum. Und wie mein Vorredner schon sagt, wenn ich mir jetzt ein Naked kaufe, die total überteuert sind, bin ich unglücklich weil ich dann doch das sitzen auf einer SSP vermisse.

Und ich hasse diese Prolosprüche "Ich hab von dir etwas anderes gelesen in einem anderen Thread, kauf dir lieber eine Naked" Ich kenn jemand, der fährt jeder SSP davon mit seiner Supermoto weil er in schräglagen fährt, da bekommt der eine oder andere schon den Angstschiss. Also was hat das immer auf sich das manche SSP - Fahrer denken sie seinen die besten unter den Motorrad fahrern weil sie eine SSP fahren? Die SSP Fahrer bauen die meisten Unfälle laut statistik weil sich jeder 2. überschätzt und denkt er hätte die nötige Erfahrung im Straßenverkehr 299 Km/h zu fahren. Wenn dann der Traktor aus dem Feld schert, ist dann der arme Traktorfahrer schuld. Erst letztes jahr ende der Saison hats hier einen zerfetzt weil er in den Drescher gefahren ist. Der Kopf war sofort ab. Ganz schön cool die Jungs mit ihren dicken Eiern wenn sie danach unter der Erde liegen. SSP - Fahren im Alltag hat für mich nichts mit Können zu tun, sondern mit persönlicher Vorliebe. Der eine mag es lieber aufrecht zu sitzen, der eine mag die sportliche Sitzposition. Der eine mag lieber Porsche fahren der andere lieber Audi. Wenn man die Logik überträgt, müsste jeder Porschefahrer enorme Skills haben weil er ein Porsche fährt

So und jetzt endlich wieder back to Topic!

Ich werde mir die SRAD in der ersten Anzeige ansehen. Der letzte Tüvbericht von der Maschine war bis auf die Abgasuntersuchung in Ordnung. Die Abgase wären angeblich im Stand nicht so gut. Doch der Tüvprüfer meinte das läge nur daran das die Maschine im Stand bei zu hoher Drehzahl gelaufen ist. Tüv hat sie und die restlichen Bilder sehen alle gepflegt aus. Ich denke da kann man da kein Scheckheft vorhanden ist locker 300 runter handeln. Muss nur zusehen wann ich Zeit habe nach München zu fahren. Wenn jemand aus der Nähe München ist und mit kommen mag, wäre ich froh, da ich dann jemand dabei habe der sich aus kennt. Der Sprit geht auf mich, ist klar!
 
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1. ich bin kein proll
2. meine aussage war auf deine aussage bezogen
3. du bist sehr beratungsresistent
4. ich klinke mich hier aus, da du ja eh weißt was du willst und von uns nur bestätigung suchst ...

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PS.: keine äpfel mit brinen vergleichen :P
 
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Zitat "MxPx": Ich denke da kann man da kein Scheckheft vorhanden ist locker 300 runter handeln.

Na bei ner SRAD die ein paar Jahre aufm Buckel hat wird das Scheckheft wohl kaum ausschlaggebend für den Preis sein. Wenn mich bei nem Jahrzehnte alten Moped einer nachnem lückenlosen Heft fragt frage ich nach dem Geist :p
 
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1. ich bin kein proll
2. meine aussage war auf deine aussage bezogen
3. du bist sehr beratungsresistent
4. ich klinke mich hier aus, da du ja eh weißt was du willst und von uns nur bestätigung suchst ...

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PS.: keine äpfel mit brinen vergleichen :P
Nein du hast recht, du bist ignorant. Ich bin nicht Beratungsresistent. Ich habe explizit nach der Beratung einer Gixxer gefragt, und nich eine SSP für mich sinnvoll ist. Zumal du das auch nicht zu entscheiden hast was für mich gut oder schlecht ist, das du mich kein Stück kennst.Wenn du also zu dem Thema nichts zu sagen hast, dann klinke dich erst gar nicht ein. Du bist für mich genau der Kanidat warum das SSP - Fahren so in eine Schublade gepresst wird. Du hälst dich für was besseres und denkst du hättest das Privileg eine SSP fahren zu können und ein Fahranfänger nicht. Dazu kommt noch das jeder Fahranfänger ja sowieso nur posen möchte wenn er den Wunsch nach einer SSP äußert. Du bist einer der Kanidaten die sich das Rauspicken was sie hören/lesen wollen um dann ihren Senf darauf zu packen. Hättest du von anfang an mitgelesen wüsstest du haar genau das ich nie nach gefragt hätte ob eine SSP für einen Anfänger in Frage kommt, sondern das ich eine Beratung möchte auf was ich bei den Gixxern achten muss. In jedem verdammten Forum gibt es das selbe Drama weil irgend ein Troll sowas anfängt. Ich will hier nicht mehr über den Sinn diskutieren ob eine SSP für mich gut ist, da ich weis was ich möchte. Ich möchte hier erfahrene Leute um Hilfe bitten die sich mit alten Gixxern auskennen und mir sagen auf was ich achten muss. Und das ist ja auch schon so passiert.

Das mit dem Scheckheft bedeutet mir selber nicht viel, aber man kann durchaus das Argument anbringen um den Preis zu drücken. Der verkäufer sagte mir jas selbst, das es nicht der Endpreis ist. Also geht ja noch was.
 
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Das mit dem Scheckheft bedeutet mir selber nicht viel, aber man kann durchaus das Argument anbringen um den Preis zu drücken. Der verkäufer sagte mir jas selbst, das es nicht der Endpreis ist. Also geht ja noch was.
Na wenn das Moped gut da steht und in Sachen Preis nochwas geht klingt das doch prima! Wünsche viel Glück beim Kauf!
 
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Bei der SRAD machste nix falsch. Wenn sie ordentlich dasteht, der Preis stimmt und Du bei dem Verkäufer ein gutes (wichtig) Gefühl hast, schlag zu...

Die SRAD ist trotz ihres Alter ein sehr geiles Mopped und geht auch verdammt gut...
 
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Mein gott ich hab sogar direkt mit einer 1000er angefangen zu fahren,kauf dir was du willst.Ich würde lieber noch etwas sparen und dafür mir was richtig geiles kaufen.

Ich hatte damals auch noch zu wenig geld,hätte mir fast ne alte ninja gekauft oder ne k1.Aber da ich total auf die moderneren bikes stand und stehe,wo vorne etwas schmaler sind und hinten das heck schön hoch, hab ich einfach gewartet und weiter gespart.

mein erstes baby war dann kilo k3.

Damit bin ich dann ein jahr gefahren und in dieser zeit hab ich wieder etwas gespart und meine k3 verkauft.mit dem gesparten und dem geld von der k3 hab ich mir dan ein traum erfüllt und die k6 gekauft.
 
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Hab im Mai beschlossen Führerschein zu machen. Im September bestanden und im Oktober ne 600er K7 gekauft. Hab keine andere haben wollen. Die Frage nach was anderem hat sich mir nicht gestellt. Wenn man Bock auf was hat, dann soll mans einfach durchziehen. Das gilt im übrigen für viele Lebensbereiche. Just do it ;)
 
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Hehe ja die K7 ist auch ein geiles Teil! Ich finde die K6 /K7 am schönsten von allen Modellen! Aber das ist dieses Jahr nicht drinn wenn ich eine gescheite Kombi will. Und die alten SRAD lassen sich ja wertstabil (scheinbar) wieder verkaufen. Ich spare dann einfach Off-Season und verkuf die SRAD dann im Frühjahr 2016 und hol mir dann eine K7 im klassischen Blau-Weiß hrhr :)

Die SRAD die ich mir anschauen will ist jetzt komischerweise billiger geworden. Er hat den Preis von 1900VB auf 1700VB runter. Er hat mir noch nicht geantwortet wann er Zeit hat das ich sie mir mal anschaue. Ich könnte sie aber eh nicht sofort mitnehmen weshalb ich vertrauen in den Verkäufer brauche da ich dann die Maschine anzahlen würde wenn sie passt und dann bei Abholung den Rest bezahle. Das Risiko besteht eben dann das die Maschine in der Zwischenzeit z.B. gefahren wird.
 
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