GSX-R 750 Kaufberatung

Diskutiere GSX-R 750 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Muss den das erste Motorrad gleich eine GSX-R sein? Würde dir zu einem naked ala Gladius, ER-6, etc. raten. Mit der 34 PS drossel fahren sich alle...
triplechris

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Supergixxer
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Gsxr 600
Muss den das erste Motorrad gleich eine GSX-R sein?
Würde dir zu einem naked ala Gladius, ER-6, etc. raten. Mit der 34 PS drossel fahren sich alle Maschinen zäh. Aber das is ja auch der Sinn, um Fahrpraxis zu sammeln und sich nicht zu überschätzten.

Und ein Rutscher ist schneller da als du denkst, kann jeden passieren. Und zu deiner Angst die 600 kommt nicht vom Fleck. Glaub mir die ~116 PS werden dir reichen. Mehr als genug, 90% bringen die Maschine sicher nicht an die Grenze des möglichen.

lg
 
BigGame

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Racegixxer
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im grunde ist es egal, mit der 750er kann man genauso sterben wie mit der 600 und sogar mit einer 125ccm ist es möglich.

ob 750 oder 600 ist immer die frage.
600 ist agiler in den kurven doch obenraus hat die 750er die nase vorne, was ist dir wichtiger ?
 
phabzon

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Supergixxer
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600 ist agiler in den kurven
Vlt. als die 1000er, aber nicht als die 750er. Die 750er ist quasi 'ne 600er mit mehr Dampf ;)

EDIT: Wenn ich grad' so drüber nachdenke, fällt mir eigentlich kein einziger Grund ein, warum man bei der GSX-R Reihe die 600er nehmen sollte... Die 750er kann alles besser oder genauso gut... :eek:
 
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BigGame

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ok, lass mich gerne aufklären, habe dies aber in diversen foren gelesen bei der diskussion ob 600 oder 750

PS.: bin lernfreudig :P
 
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tinytim

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ok, lass mich gerne aufklären, habe dies aber in diversen foren gelesen bei der diskussion ob 600 oder 750

PS.: bin lernfreudig :P
die 750er ist baugleich mit der 600er und hat einfach nur 37.5ccm³ (25%) pro zylinder mehr.

jetzt denk halt drüber nach, wieso deine aussagen falsch sind :-)

und nichtnur "obenrum" ist die 750er vorne, sonden erben auch "untenrum". wenn auch der unterschied nicht so krass ist wie 1000er vs kleinere
 
Pago

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Racegixxer
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GSX-R 750 K5
Bin zuerst ne 600er (K4) gefahren, war mein erster Supersportlr, dann (aktuell) ne 750er (K5) Die 600er verzeiht eher Fahrfehler (nervöse Gashand in Kurven) und ist somit m.E. eher anfängertauglich. In offenem Zustand, gedrosselt bin ich keine der beiden gefahren da ich erst nach etlichen Jahren Fahrpraxis auf Sportler gestiegen bin.

Ich persönlich erachte Supersportler insgesamt nicht als ideale Lernmopeds..

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Würde auch zu was günstigerem raten zum lernen... Ist mal schnell weggeschmissen so ein Teil...
 
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Solify

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GSX R 1000 K7
Der erste Link ist von meinem Händler, der Typ ist sehr zu empfehlen! Preislich wirste die K6/K7 nirgendswo günstiger bekommen und mit der 48 Ps Drossel lässt die sich wunderbar fahren.
Ich hab mir bei ihm auch ne blau/weiße 750 K7 geholt und bin mehr als nur zufrieden. Ich kann dir die 750 k6/k7 wirklich nur empfehlen. Auch wenn dir die Optik egal ist, ich finde die K6/K7 ist sogar die schönste von allen Nicht-Kilogixxern :D Und Frauen bestätigen die These ;)
 
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mo500

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GSX-R 750 L1
So, Lederkombi ist bald unterwegs. Es wird eine 3/4 Gixxer und schliesse eine Vollkaksoversicherung ab, also wird's auch nicht so dramatisch. Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, aber ich suche und suche nach guten Angeboten und ich hoffe ich komme bald zu einem Ende, denn ich will langsam fahren :D

Was bedeutet eigentlich "Kilogixxer" ? 1000er ?
 
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gixxer843

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GSXR 750 K8
750 k8 Vollkasko...

gedrosselt ~ 500€
offen ~ 2000€

bei meiner SF etc.
 
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tinytim

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SF für vollkasko ist eine andere SF als bei der haftpflicht.
wenn du vorher noch kein motorrad hattest, bist du SF0 für vollkasko, dürfte auch auf jedenfall teurer sein als 500€ (sonst würde jeder der gedrosselt fährt, seine vollkasko anmelden!)
ich hätte damals 1.9k€ zahlen müssen.


//edit: ok, die huk24 will 800€ für VK500TK150

nur ist dann nix mehr mit entdrosseln :D
 
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oOlak

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Hey Leute,

ich hätte da mal 'ne Frage und wollte keinen neuen Thread eröffnen. Hoffe das geht in Ordnung, wenn ich das hier reinschreibe, da es sich um eine 750er handelt
Hab schonmal vor paar Jahren um Rat gebeten, aber krankheitsbedingt musste ich dann aufs Motorradfahren verzichten :(

Nun zum eigentlichen Thema: Ein Kollege will seine GSXR 750 Yoshimura Ltd. verkaufen. Ich glaube das ist eine L0, aber bei den ganzen Abkürzungen usw. bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher.
Ist ein Garagenfahrzeug und hat unter 5k (in 2 Jahren) drauf. Keine Rennstrecke, kein Um-/Unfaller etc., alles Top.

Bild:



Was wäre denn eurer hochqualifizierten Gixxer-Meinung nach ein anständiger Preis? Wir sind (noch) ganz gut miteinander befreundet und wollen uns gegenseitig nicht bescheissen.


Gruß
 
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oOlak

Minigixxer
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Danke dir!

Habe mich mal etwas umgeschaut. Ist sogar die L0. Nur hätte ich den Preis "etwas" tiefer angesetzt.
Die Standard Versionen kann man je nach Laufleistung etc. im Bereich von ~ 6.800 und höher finden, wenn ich richtig geschaut habe.

Leider kann ich nur zwei Version der Yoshi finden:
Auf Mobile : Gixxer mit mehr km und für 8.699 €,
AS24 : Gixxer mit 3.500 km (gedrosselt) für 8.500 €

Die Preise find ich ehrlch gesagt etwas zu hoch oder täusche ich mich da?
Die Yoshi Edition hat jetzt auch nicht so viel Extras wie erwartet. Auspuff, Lackierung und.. das.. war es auch schon ?!
Finde sie trotzdem sehr schön. Nur mit 8 dicken Scheinen kann ich ja schon fast in der IDM starten :püh
 
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Alex_90

Alex_90

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Ist die nicht Limitiert auf 200 stk? Weiß es aber nicht sicher
 
Alex_90

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Na limietiert heißt immer gleich teuer und 8 finde ich angemessen
 
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tinytim

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Danke dir!

Habe mich mal etwas umgeschaut. Ist sogar die L0. Nur hätte ich den Preis "etwas" tiefer angesetzt.
Die Standard Versionen kann man je nach Laufleistung etc. im Bereich von ~ 6.800 und höher finden, wenn ich richtig geschaut habe.


Finde sie trotzdem sehr schön. Nur mit 8 dicken Scheinen kann ich ja schon fast in der IDM starten :püh
das ist ja toll, dass du uns fragst und dann sagst, dass du den preis tiefer angesetzt hättest.

ist ja auch super klasse, dass es eine L0 schon für 6800€ gibt. interessiert aber keinen.
ich hab für meine K9 satte 9000€ gezahlt (vor 2 monaten), sie war aber weiss - super selten.
ähnlich verhält es sich mit der yoshimuraversion.
angebote gibts wenig auf dem markt, wenn teuer. ist nunmal so.
8000€ ist n freundschaftspreis.
 
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