Vorgestern bin ich das erste Mal mit meiner neuen 750 L2 gefahren - bekannte Hausstrecke.
Im Vgl. zu meiner alten 600 K6 ist sie deutlich straffer abgestimmt. Vom Motor bin ich trotz vorläufiger Einfahrphase schon mal sehr positiv überrascht.
Habe letztes Jahr eine 750 K6 gefahren und da kam mir der Unterschied zur 600er nicht so deutlich rüber wie jetzt zur L2.
Gerade auf bekannt bergigen Strecken macht sich das Plus an Leistung und Moment schon sehr bemerkbar.
Habe sie einmal bewusst bergauf verzögert um ein Stottern des Motors zu provozieren, aber sie schiebt auch in niedrigen Drehzahlen wo meiner 600 K6 die Luft ausgegangen wäre.
Die Gasannahme ist etwas ruppig - muss man sich dran gewöhnen. Die Bremsen sind klasse, bin auch mit den Belägen zufrieden. Bergab kann man das gut austesten mit spätem vor der Kurve Bremsen. Der Sound gefällt mir
Dieses Brummen der Airbox ist was ganz neues für mich.
Vom Handling merke ich keinen negativen Unterschied. Es ist halt ne neue Maschine an die ich mich erst mal gewöhnen muss, ist klar.
Zu den Reifen schöpfe ich kein Vertrauen - bt016. Sind sehr hart und werden bei Verschleißgrenze durch was besseres ersetzt.
Bis dahin locker an das neue Gefährt gewöhnen und mit ihr warm werden.
Was mir jetzt leidvoll aufgefallen ist, dass eine schwarze Maschine sehr pflegeintensiv ist. Mit leichtesten Kratzern im Klarlack muss man sich abfinden.
An die Tankseiten kommen jetzt auch Schutzfolien dran. Werde bei erfolgreicher Anbringung Bilder posten.
Aber in Summe nach meinem ersten Eindruck eine richtige Power-Maschine