K
Klimo90
Pocketbiker
Themenstarter
Servus zusammen,
bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter..."
Aber glaubt mir, ich habe schon genug gelesen, nicht direkt hier, aber schlauer bin ich noch nicht.
Also hoffe ich das ich mir weiter helfen könnt
Wie gesagt, habe eine GSXR 750 K5, die neuerdings bei jeder Ausfahrt Probleme macht.
Folgende Situation:
Fahre das Motorrad momentan mit neuem Kühlwasser/Frostschutz, Kreislauf wurde gespült.
Thermostat (mechanisch) ist neu.
Schalter für den Lüfterantrieb (das Ding oben rechts im Kühler) letztes Jahr neu gekommen.
Meiner Meinung wird dem Motor/Motorrad ein falscher Temperaturwert vor gegaukelt, denn ich kann immer eine Zeit lang mit dem Moped fahren, auch bei warmen Temperaturen, Temperatur geht auch mal über 104°C. Kühlt dann aber wieder runter, und läuft eine ganze Zeit bei 86-93°C weiter.
UND DANN geht das Motorrad einfach aus, dass heisst in der Schräglage, oder auf gerader Strecke bockt sie rum, ruckelt (springt etwas), berappelt sich manchmal noch kurz, und dann steht im Diplay "CHECK" und die Rote Lampe leuchtet, und das Motorrad ist AUS.
Paar Minuten warten, dann wieder 83°C und sie läuft wieder Sequenzweise....
Jetzt die Frage, kennt jemand das Problem ??
Kann es an der Wasserpumpe liegen ?
Kann es an dem Thermoschalter im Zylinderkopf liegen ?
Und warum kommtz "Check" wenn das Motorrad nicht wirklich zu heiß wird, und das Kühlwasser NICHT überkocht ??
Letztes Jahr in Italien haben wir immer die Batterie abgeklemmt, 5 min Raucherpause gemacht, und danach lief sie dann teilweise sehr lange.
Hoffe jemand kann mir helfen, danke
bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter..."
Aber glaubt mir, ich habe schon genug gelesen, nicht direkt hier, aber schlauer bin ich noch nicht.
Also hoffe ich das ich mir weiter helfen könnt
Wie gesagt, habe eine GSXR 750 K5, die neuerdings bei jeder Ausfahrt Probleme macht.
Folgende Situation:
Fahre das Motorrad momentan mit neuem Kühlwasser/Frostschutz, Kreislauf wurde gespült.
Thermostat (mechanisch) ist neu.
Schalter für den Lüfterantrieb (das Ding oben rechts im Kühler) letztes Jahr neu gekommen.
Meiner Meinung wird dem Motor/Motorrad ein falscher Temperaturwert vor gegaukelt, denn ich kann immer eine Zeit lang mit dem Moped fahren, auch bei warmen Temperaturen, Temperatur geht auch mal über 104°C. Kühlt dann aber wieder runter, und läuft eine ganze Zeit bei 86-93°C weiter.
UND DANN geht das Motorrad einfach aus, dass heisst in der Schräglage, oder auf gerader Strecke bockt sie rum, ruckelt (springt etwas), berappelt sich manchmal noch kurz, und dann steht im Diplay "CHECK" und die Rote Lampe leuchtet, und das Motorrad ist AUS.
Paar Minuten warten, dann wieder 83°C und sie läuft wieder Sequenzweise....
Jetzt die Frage, kennt jemand das Problem ??
Kann es an der Wasserpumpe liegen ?
Kann es an dem Thermoschalter im Zylinderkopf liegen ?
Und warum kommtz "Check" wenn das Motorrad nicht wirklich zu heiß wird, und das Kühlwasser NICHT überkocht ??
Letztes Jahr in Italien haben wir immer die Batterie abgeklemmt, 5 min Raucherpause gemacht, und danach lief sie dann teilweise sehr lange.
Hoffe jemand kann mir helfen, danke