gsxr geht in der fahrt aus

Diskutiere gsxr geht in der fahrt aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Ok wenn die passen ist ja top. Kaufe dann einen gebrauchten von der k9.wollte eh den Richter versetzen
DC-KING

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Ok wenn die passen ist ja top. Kaufe dann einen gebrauchten von der k9.wollte eh den Richter versetzen
 
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Den gleichrichter könnte man fast in den service einbauen und alle zwei jahre prophylaktisch asutauschen :)
 
Rhoischnook

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Finde die Idee gut auch wenn sie u.U. nicht ganz ernst gemeint ist.
Bei dem Verschleiß innerhalb der Modellreihe wären einige sicherlich nicht traurig darüber.
 
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Eine Rückrufaktion wäre auch nicht schlecht
Wie damals mit der bremse
Frage mich nur warum suzuki Deutschland dies noch nicht angeboten hat
Denn schließlich ist das Problem sehr bekannt
Ist denen dann wohl doch zu teuer :(
Werde mal aus reiner interesse bei Suzuki Deutschland Nachfragen ;)
 
Aomine

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Eine Rückrufaktion wäre auch nicht schlecht
Wie damals mit der bremse
Frage mich nur warum suzuki Deutschland dies noch nicht angeboten hat
Denn schließlich ist das Problem sehr bekannt
Ist denen dann wohl doch zu teuer :(
Werde mal aus reiner interesse bei Suzuki Deutschland Nachfragen ;)
ist der Gleichrichter ein relevantes Bauteil ?
 
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ist der Gleichrichter ein relevantes Bauteil ?
Ja aber sicher doch !
Bei vw gab es schließlich auch so einen ähnlichen fall mit den Zündspullen
Da diese vom werk aus nach und nach platt gegangen sind. Warum dann nicht auch bei Suzuki ?
Ist ja kein Einzelfall mit dem Regler bei der gixxer
 
Rhoischnook

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Ich hatte bei Suzuki Deutschland im Sommer diesbezüglich nachgefragt(leider habe ich mir den Namen des MA nicht gemerkt), da wurde mir mitgeteilt dass Suzuzki die Regler der K6 und K7 Modelle austauscht und kostenlos gegen die neusten Regler Modelle erstezt, weil diese die Wärme m einiges besser ableiten würden. Voraussetzung wäre aber, dass dieses Teil über den Suzukihändler bei Suzuki Deutschland bestellt wird, und der Einbau auch durch den Suzukihändler erfolgt. Dann wären nur die Kosten von 30-50 Euro für den Einbau fällig.

Dann hatte ich dies hier auch so gepostet, als dann etwas später ein Forumskollege aufgrund meines postes bei Suzuki Deutschland nachfragte, wurde er harsch abgewiesen. Schade dass es bei Suzuki anscheinend nicht einmal mehr eine einheitliche Verhaltensweise in diesem nicht gerade unerheblichen Fall gibt.

Ich habe mich jedenfalls sehr darüber geärgert, und notiere mir jetzt jedesmal den Namen des Suzuki Deutschland Mitarbeiters mit dem ich das Telefonat geführt habe.
 
DC-KING

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Also habe heute gemessen .neue Batterie ist drin .erst war die spannung 14.02 und nach 5 min 13.83 volt.weiß jetzt nicht ob es der regler ist
 
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Die gemessenen werte sind in Ordnung !
Wie hast du gemessen ?
 
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mit meinem multimeter an der batterie
 
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Ja schon klar
Aber einfach dran gehalten
Oder so wie ich geschrieben hatte vor paar tagen !?
 
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ja genau habe ich gemacht. im standgas hatte ich 13,83 volt drauf! und mit fernlicht 13,52 volt .und bei mer gas geben ging die anzeige nicht hoch von der volt anzeige. mein regler sieht auch nicht so aus ob es der originale wäre. kann irgendwie leider kein bild hochladen
 
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ist die Spannung ok ??
 
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Für den Leerlauf ist die Spannung erstmal OK, der Anlasser zieht auch schön kräftig durch. Sie sollte aber bei steigender Drehzahl bis 14,5Volt steigen. Verfolge die Kabel von der Lima zum Regler und zur Batterie und öffne mal die Stecker, nicht dass z.B. sich dort durch Oxidation ein anderer Leitwiderstand eingestellt hat, was u.U. zu einer Änderung im Ladesystem führen kann. Also die betroffenen Stecker öffnen und Steckerlitzen und Zungen begutchten, säubern mit WD40 oder ähnlichem und wieder gut verschließen. Ich mache das z.B. routinemäßig wenn ich mein Moped für den Winter abstelle.
 
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Also die Volt anzeige bleib immer auf dieser spannung. Egal ob ich mehr Gas geben oder nicht! Werde es mal so kontrollieren ob irgendwo was ist mit den kabeln. Batterie ist ja neu sollte sie nicht 24 std geladen werden? Für ein richtigen test?
 
Endi

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Will mich hier nicht groß einmischen, hast ja schon fähige Leute die dir helfen!
Man sollte die Batt. nach dem befüllen, ruhen lassen und anschließend laden, macht aber bei dem Test keinen Unterschied.
Was mich interessiert, hast du seit dem Batt. wechsel eine Probefahrt gemacht und hattest du da die gleichen Probleme wie Anfangs?
 
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Bin 5 km gefahren mit der neuen Batterie die gleichen Probleme sind nicht aufgetreten. Die Batterie die ich gekauft habe ist eine gel Batterie
 
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Dass die spannung bei mehr rpm nit hoch geht kann damit zusammen hängen dass du keinen originalen regler drin hast, sondern ggf. einen (besseren) mosfet regler, z.b. von shindengen oder so.
 
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Nach 5Km ist das bei einer Neuen Batterie auch nicht zu erwarten, ansonst wäre das Ladesystem komplett platt. Aber es findet ja ein Laden statt, bis zu einer gewissen Höhe. Nur wenn im längeren Fahrbetrieb mehr Strom verbraucht wird, dann kann anscheinend das Ladesystem deines Motorrades dies nicht mehr kompensieren, weil nicht mehr wie 13,5Volt geladen wird. Das heißt der Batterie wird derzeit etwas mehr Strom abverlangt als wieder zugeführt werden kann. Dies führt u.U. wieder zu dem Problem, dass sie sich früher oder später nicht mehr starten läßt. Die Ladespannung im Motorrad muß sich bauartspezifisch bedingt erhöhen bei höheren Drehzahlen. Schau Dir die Stecker- und Schraubverbindungen innerhalb des Ladesystems an, und auch die Sicherungen im Sicherungskasten. Es muß alles sauber und nicht oxidiert oder verkohlt sein. Normalerweise sollte man auch die Batteriepole und die Polanschlüsse selbst auf Sauberkeit prüfen und mal mit ner Drahtbürste beides reingen und mit Batteriefett schützen, sowie die Polanschlüsse auf Festen Sitz prüfen. Da Du aber die Batterie gewechselt hast, gehe ich davon aus, dass dies entfallen kann. Sollte alles ok sein, und trotzdem sind weiterhin zwischen Leeerlauf und erhöhter Drehzahl keine unterschiedlichen Ladespannungen erkennbar, so muß der Regler/Gleichrichter ins Auge gefasst werden, oder die Lima selbst. Da Du derzeit noch nicht über die Kenntnisse verfügst, um das genau zu dedizieren würde ich Dir dann raten, mal bei einem Fachmann vorbeizufahren, damit der die zwei der drei Hauptkomponenten (Lima und Regler) austestet. Wenn Du nicht genau weißt was Du da machst, dann kannst du die Lima beim Funktionstest u.U. ins Nirvana schießen.
 
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Ja habe keine originalen regler drin.weiß aber nicht welchen hersteller. Also kann es auch am regler liegen wegen der Spannung
 
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