Hanging-off

Diskutiere Hanging-off im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich fahre auch kein Hangoff - es bringt mir im Staßenverkehr nicht viel. Ein bisschen mit dem Körper in die Kurve reicht und schräg genug kommst...
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich fahre auch kein Hangoff - es bringt mir im Staßenverkehr nicht viel. Ein bisschen mit dem Körper in die Kurve reicht und schräg genug kommst du dadurch auch..

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Also bei mir sieht das so aus und ich bin auch nicht der Größte 1,73m ist ein kleiner vergleich für dich würde sagen den oberkörper etwas höer und nicht soweit daneben legen

...Oberkörper etwas höher und NICHT neben dem Motorrad...???

Ich würde sage die Aussage ist komplett falsch!!! Finde deine Körperhaltung auf dem Motorrad mehr als fragwürdig!

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Finde deine Körperhaltung auf dem Motorrad mehr als fragwürdig!
Ich finde an seiner Körperhaltung nichts komisches. Popo nebern Bike und Öberkörper nach vorne zur Kurve gerichtet, so sollte meiner Meinung nach ein Hang off ausshen!

Copyman

Copyman

Minigixxer
Motorrad
Kilo K5
@ G Damon: deine Körperhaltung 6 setzen ! oder in deinem Fall hoffentlich sitzenbleiben :keule: du ahnst garned wie hauchdünn du vorm abflug bist
Hallo,
will als Neuer hier ja nicht anecken, aber genau das hab ich auch gedacht... vollkommen falsche Haltung. Das ist hängen und drücken gleichzeitig, nur ums Knie aufn Teppich zu kriegen bei viel zuviel (oder unnötiger) Schräglage. Glaub mir, ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das das Spiel irgendwann mit einem Sturz endet.
Hab dann lieber dran gearbeitet (kann man sogar in gewissen Umfang auf nem Parkplatz machen) und nun siehts (manchmal :D )so aus:

sari05.jpg

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Ich finde an seiner Körperhaltung nichts komisches. Popo nebern Bike und Öberkörper nach vorne zur Kurve gerichtet, so sollte meiner Meinung nach ein Hang off ausshen!
...siehe Beitrag 24, so sollte das aussehen!!!

@Copyman: Hier kann jeder seine Meinung sagen, solange man dabei sachlich bleibt. Gebe Dir und Heizzer seiner Aussage vollkommen Recht. Und deine Haltung ist meiner Einschätzung nach gut!

BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hmm wo madox recht hat hat er recht es ist eigentlich nicht für den offiziellen Straßenverkehr gedacht aber macht trotzdem Spaß
(und ich finde es ein angenehmeres fahren)
:nono: :D :nono:

G Damon

G Damon

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K8
Na ja bis jetzt ist noch kein meister vom himmel gefallen also ich kann nur sagen das es so ganz gut geht und das ich bis jetzt noch kein einziges mal irgendwie gerutscht bin oder so .Finde eigentlich das die körperhaltung so ganz ok ist und ich sitze auch nur mit einer Arschbacke auf dem sitz .
und ich hatte ja nicht geschrieben das ich der beste bin und es bei mir einfach super aussieht oder???

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:06 geschrieben, der vorherige um 22:56. ------------​

Ja gut aber was machst du jetzt bitte anders ??? legst den oberkörper nach unten ansonsten siehts nicht anders aus

Hallo,
will als Neuer hier ja nicht anecken, aber genau das hab ich auch gedacht... vollkommen falsche Haltung. Das ist hängen und drücken gleichzeitig, nur ums Knie aufn Teppich zu kriegen bei viel zuviel (oder unnötiger) Schräglage. Glaub mir, ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das das Spiel irgendwann mit einem Sturz endet.
Hab dann lieber dran gearbeitet (kann man sogar in gewissen Umfang auf nem Parkplatz machen) und nun siehts (manchmal :D )so aus:

Anhang anzeigen 41415

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:08 geschrieben, der vorherige um 23:06. ------------​

Ich würde sage die Aussage ist komplett falsch!!! Finde deine Körperhaltung auf dem Motorrad mehr als fragwürdig!
Ja was soll den da jetzt bitte so fragwürdig dran sein arsch ist drausen ????

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:13 geschrieben, der vorherige um 23:08. ------------​

@ G Damon: deine Körperhaltung 6 setzen ! oder in deinem Fall hoffentlich sitzenbleiben :keule: du ahnst garned wie hauchdünn du vorm abflug bist

Also das solltest du mir aber jetzt mal bitte erklären wie meine Körperhaltung so ausehen sollte damit ich nicht an der 6 hängen bleibe

berik

berik

Supergixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K8
Zitat von G Damon:

"Ja was soll den da jetzt bitte so fragwürdig dran sein arsch ist drausen ????"

Zu deinem Hintern hatte ich ja garnichts gesagt. Mein Kommentar hat sich auf Deinen Oberkörper bezogen.

Du sitzt beim HangOff zu aufrecht auf dem Motorrad. Mein Tip wäre, den Kurven inneren Arm etwas beugen. Damit kommt dein Oberkörper automatisch etwas nach vorn und etwas mehr neben das Motorrad. Halt so wie es Copyman auf seinem Foto zeigt.

Versuch das ruhig mal...

Zuletzt bearbeitet:
G Damon

G Damon

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K8
@ berik
Ok danke werde ich mal versuchen es ist natürlich so wen man sich das selber beibringt und keinen erfahrenen fahre hat
Weis man ja auch nicht ob man Fehler macht oder nicht deswegen danke ich auch für jeden vernünftigen Tipp dafür sollte
Ja auch ein Forum sein

Lg vito

Copyman

Copyman

Minigixxer
Motorrad
Kilo K5
@ berik
Ok danke werde ich mal versuchen es ist natürlich so wen man sich das selber beibringt und keinen erfahrenen fahre hat
Weis man ja auch nicht ob man Fehler macht oder nicht deswegen danke ich auch für jeden vernünftigen Tipp dafür sollte
Ja auch ein Forum sein

Lg vito
Problem ist halt das du zwei Arten zu fahren kombinierst: hängen UND drücken ... und du willst ja hangoff... das heißt den Schwerpunkt in die Kurve verlagern und weniger Schräglage bei mehr Geschwindigkeit möglich zu machen. Auf deine jetzige Art vergrößerst du die Schräglage und verlagerst den Schwerpunkt wieder zurück.
Am Besten merkst du den Effekt in einer schnellen großen Kurve. Beug dich da mal richtig vor ins Kurveinnere mit Druck auf die äußere Raste, (Rübe tief neben der Verkleidung) du merkst richtig wie du den Hobel quasi aus der Schräglage "rausdrückst".
Ich glaub der elementare Denkfehler ist : viel Schräglage ist cool, aber eigentlich ist so wenig Schräglage wie möglich das Ziel.

Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Kann zwar kein Hangoff,aber auch ich weiß das der Oberkörper das wichtigste ist.
Die meißten arbeiten zu viel mit dem Arsch.Aber das wichtigste ist halt das der Oberkörper schön neben dem Motorrad liegt und man quasi über den Kurveninnere Lenkerstummel guckt.Dann den Arsch verlagern und das Knie nach unten.
Und auch ganz ganz wichtig....Blickführung!

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5

dem stimme ich zu, hier mal den Sinn von Hanging off: gleiche Kurvengeschwindigkeit bei weniger Schräglage.
Denkt immer dran Schräg ist zwar schön nur hat Straßenasphalt nicht das Gripniveau eines Rennstreckenbelages.
Also lieber mehr Hanging OFF als zu viel Schräglage.
Beim Threadersteller sieht das sehr gut aus, wenn es noch nen bissel Schräger wird ist es auch gut!

BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich glaub der elementare Denkfehler ist : viel Schräglage ist cool, aber eigentlich ist so wenig Schräglage wie möglich das Ziel.
So seh ich das auch, ich glaube einige haben noch nicht verstanden was man damit bezwecken will.

Ich komm mitn Knie auch nicht runter, aber ich muss das auf Öffentlicher Straße auch nicht auf Teufel komm raus herrausfordern...

Diablo

Diablo

Supergixxer
Motorrad
Yamaha R6
es gibt wichtigere Dinge als knee down auf der Straße.
Ich denke Bilder wie es richtig aus sieht gibt es genug von Profies.

Hang-Off gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
Übung unter Anleitung im richtigen Geläuf wird das ganz einfach.
Aber um schnell zu sein muss das Knie nicht auf den Asphalt, das kostet nur Geld.

madox

Ich kann es auch nicht, kann also auch nicht sagen wie es sich anfühlt oder ob es cool ist, aber ich muss und will es auch nicht umbedingt können... Ob man damit aber wohl cooler an der Eisdiele ist?! :rolleyes:

Finde sowas gehört auch eher auf die Rennstrecke. Habe zwar auch Schleifer, diese sind aber bisher immer ab gewesen... Ist mir viel zu schwer :D

Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
@ G Damon:
Am besten buchst du mal ein Renntraining mit Instruktor bei Speer oder Hafenegger oder anderen, die zeigen dir wie es richtig geht,
bevor du dir was falsches selbst beibringst, hab ich auch so gemacht :D
und Hang off gehört auf die Renne und nicht auf die Strasse.
Ziel von Hanging off ist das Motorrad so aufrecht wie möglich durch die Kurve zu steuern, um maximal Traktion zu haben fürs Bremsen und wieder Beschleunigen.
Hang off fahren bedeutet nicht zwingend das auch das Knie auf dem Boden ist ( kann, muss aber nicht )
Das was Copyman da macht sieht schon sehr gut aus :D
so sollte es aussehen:
Ben-Spies-Yamaha-2009_2003466.jpg

Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Aaaalso...
Ich bin noch nicht so lange dabei, fahre meine 1. Saison, hab 8000 km Fahrpraxis und möchte zZ. einfach ein bisschen das Hanging-Off probieren.
Meine ersten Erfahrungen dazu sind durchweg positiv! Ich habe bis jetzt nur auf einem großen Parkplatz geübt.
Ich fühle mich in der Hanging-Off Position eigtl. ziemlich wohl. Ich finde, die Kurven oder Kreise fahren sich hierbei wie von selbst, sprich eine saubere Linie zu fahren ist einfacher!
Außerdem macht es einfach sau viel Spaß das Knie auf dem Boden zu schleifen :)

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz den Sinn von den Leuten, die meinen, dass der H-O nur auf die Renne gehört?
Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bei weniger Schräglage mit gleichem Speed die Kurve durchfahren kann!
Mir geht es nicht darum, am schnellsten durch die Kurve zu kommen, sondern sicher mit schöner Linie meinen Spaß zu haben!

Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
na ja bei den geschwindigkeiten auf der ls brauch ich eigentlich kein hanging off...

KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Motorrad
...
Aaaalso...
Ich bin noch nicht so lange dabei, fahre meine 1. Saison, hab 8000 km Fahrpraxis und möchte zZ. einfach ein bisschen das Hanging-Off probieren.
Meine ersten Erfahrungen dazu sind durchweg positiv! Ich habe bis jetzt nur auf einem großen Parkplatz geübt.
Ich fühle mich in der Hanging-Off Position eigtl. ziemlich wohl. Ich finde, die Kurven oder Kreise fahren sich hierbei wie von selbst, sprich eine saubere Linie zu fahren ist einfacher!
Außerdem macht es einfach sau viel Spaß das Knie auf dem Boden zu schleifen :)

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz den Sinn von den Leuten, die meinen, dass der H-O nur auf die Renne gehört?
Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bei weniger Schräglage mit gleichem Speed die Kurve durchfahren kann!
Mir geht es nicht darum, am schnellsten durch die Kurve zu kommen, sondern sicher mit schöner Linie meinen Spaß zu haben!
Lass dir nix erzählen, dieses es gehört alles auf die Rennstrecke kommt immer. Rennstrecke ist auch schön, aber aus Finanziellen und Beruflichen Gründen geht das nunmal nicht jedes Wochenende. Zweimal im Jahr auf die Rennstrecke zu können ist mir zuwenig, dafür Fahre ich nicht Motorrad.
Hab Spaß dran das ist wichtig, wir haben dieses Jahr einige Kurven dreißigmal am Stück gefahren. Das hat gefetzt strahlender Sonnenschein Auspuffgedröhne und surrende Schleifer. Immer schön die Berge Hoch und runter bis der Tank leer ist...:smilie_f:
Unvernünftig gehört dazu, sie halt zu das dus ned übertreibst.

Reeko

Reeko

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 600 K6
kann mich auch nicht immer zurückhalten, hab da auch so 2-3 kurven wo ichs nicht sein lassen kann ABER:

hat sich schonmal einer gedanken darüber gemacht wie breit (sprich wie viel platz) von der fahrspur man durch hangoff braucht? da ist nicht mehr viel mit korrigieren und ruck zuck landet man im gegenverkehr. mal davon abgesehen davon dass die möglichkeiten bei etwas unvorhergesehenem zu reagieren extrem beschränkt sind!
wie will ich mit der maschine schnell durch drücken, umlegen usw. einem gegenstand ausweichen können wo ich doch so wenig kontakt zum motorrad habe um überhaupt vernünftig drücken zu können?

M

madox

Großgixxer
Lass dir nix erzählen, dieses es gehört alles auf die Rennstrecke kommt immer. Rennstrecke ist auch schön, aber aus Finanziellen und Beruflichen Gründen geht das nunmal nicht jedes Wochenende. Zweimal im Jahr auf die Rennstrecke zu können ist mir zuwenig, dafür Fahre ich nicht Motorrad.
Hab Spaß dran das ist wichtig, wir haben dieses Jahr einige Kurven dreißigmal am Stück gefahren. Das hat gefetzt strahlender Sonnenschein Auspuffgedröhne und surrende Schleifer. Immer schön die Berge Hoch und runter bis der Tank leer ist...:smilie_f:
Unvernünftig gehört dazu, sie halt zu das dus ned übertreibst.
:wallbash: mehr braucht man dazu nicht sagen.

madox

Thema:

Hanging-off

Hanging-off - Ähnliche Themen

• Hat wer schmerzen beim hanging off?

Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen): Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
  • Mein Hanging-Off

Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011 - Ähnliche Themen

• Hat wer schmerzen beim hanging off?

Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen): Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
  • Mein Hanging-Off

Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Oben