BMW5Series
Kleingixxer
Ich fahre auch kein Hangoff - es bringt mir im Staßenverkehr nicht viel. Ein bisschen mit dem Körper in die Kurve reicht und schräg genug kommst du dadurch auch..
...Oberkörper etwas höher und NICHT neben dem Motorrad...???
Ich finde an seiner Körperhaltung nichts komisches. Popo nebern Bike und Öberkörper nach vorne zur Kurve gerichtet, so sollte meiner Meinung nach ein Hang off ausshen!Finde deine Körperhaltung auf dem Motorrad mehr als fragwürdig!
Hallo,@ G Damon: deine Körperhaltung 6 setzen ! oder in deinem Fall hoffentlich sitzenbleiben du ahnst garned wie hauchdünn du vorm abflug bist
...siehe Beitrag 24, so sollte das aussehen!!!Ich finde an seiner Körperhaltung nichts komisches. Popo nebern Bike und Öberkörper nach vorne zur Kurve gerichtet, so sollte meiner Meinung nach ein Hang off ausshen!
Hallo,
will als Neuer hier ja nicht anecken, aber genau das hab ich auch gedacht... vollkommen falsche Haltung. Das ist hängen und drücken gleichzeitig, nur ums Knie aufn Teppich zu kriegen bei viel zuviel (oder unnötiger) Schräglage. Glaub mir, ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das das Spiel irgendwann mit einem Sturz endet.
Hab dann lieber dran gearbeitet (kann man sogar in gewissen Umfang auf nem Parkplatz machen) und nun siehts (manchmal )so aus:
Anhang anzeigen 41415
Ja was soll den da jetzt bitte so fragwürdig dran sein arsch ist drausen ????...Oberkörper etwas höher und NICHT neben dem Motorrad...???
Ich würde sage die Aussage ist komplett falsch!!! Finde deine Körperhaltung auf dem Motorrad mehr als fragwürdig!
@ G Damon: deine Körperhaltung 6 setzen ! oder in deinem Fall hoffentlich sitzenbleiben du ahnst garned wie hauchdünn du vorm abflug bist
Also das solltest du mir aber jetzt mal bitte erklären wie meine Körperhaltung so ausehen sollte damit ich nicht an der 6 hängen bleibe
Problem ist halt das du zwei Arten zu fahren kombinierst: hängen UND drücken ... und du willst ja hangoff... das heißt den Schwerpunkt in die Kurve verlagern und weniger Schräglage bei mehr Geschwindigkeit möglich zu machen. Auf deine jetzige Art vergrößerst du die Schräglage und verlagerst den Schwerpunkt wieder zurück.@ berik
Ok danke werde ich mal versuchen es ist natürlich so wen man sich das selber beibringt und keinen erfahrenen fahre hat
Weis man ja auch nicht ob man Fehler macht oder nicht deswegen danke ich auch für jeden vernünftigen Tipp dafür sollte
Ja auch ein Forum sein
Lg vito
dem stimme ich zu, hier mal den Sinn von Hanging off: gleiche Kurvengeschwindigkeit bei weniger Schräglage....Oberkörper etwas höher und NICHT neben dem Motorrad...???
Ich würde sage die Aussage ist komplett falsch!!! Finde deine Körperhaltung auf dem Motorrad mehr als fragwürdig!
So seh ich das auch, ich glaube einige haben noch nicht verstanden was man damit bezwecken will.Ich glaub der elementare Denkfehler ist : viel Schräglage ist cool, aber eigentlich ist so wenig Schräglage wie möglich das Ziel.
es gibt wichtigere Dinge als knee down auf der Straße.
Ich denke Bilder wie es richtig aus sieht gibt es genug von Profies.
Hang-Off gehört nicht in den öffentlichen Straßenverkehr.
Übung unter Anleitung im richtigen Geläuf wird das ganz einfach.
Aber um schnell zu sein muss das Knie nicht auf den Asphalt, das kostet nur Geld.
madox
Lass dir nix erzählen, dieses es gehört alles auf die Rennstrecke kommt immer. Rennstrecke ist auch schön, aber aus Finanziellen und Beruflichen Gründen geht das nunmal nicht jedes Wochenende. Zweimal im Jahr auf die Rennstrecke zu können ist mir zuwenig, dafür Fahre ich nicht Motorrad.Aaaalso...
Ich bin noch nicht so lange dabei, fahre meine 1. Saison, hab 8000 km Fahrpraxis und möchte zZ. einfach ein bisschen das Hanging-Off probieren.
Meine ersten Erfahrungen dazu sind durchweg positiv! Ich habe bis jetzt nur auf einem großen Parkplatz geübt.
Ich fühle mich in der Hanging-Off Position eigtl. ziemlich wohl. Ich finde, die Kurven oder Kreise fahren sich hierbei wie von selbst, sprich eine saubere Linie zu fahren ist einfacher!
Außerdem macht es einfach sau viel Spaß das Knie auf dem Boden zu schleifen
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz den Sinn von den Leuten, die meinen, dass der H-O nur auf die Renne gehört?
Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bei weniger Schräglage mit gleichem Speed die Kurve durchfahren kann!
Mir geht es nicht darum, am schnellsten durch die Kurve zu kommen, sondern sicher mit schöner Linie meinen Spaß zu haben!
kann mich auch nicht immer zurückhalten, hab da auch so 2-3 kurven wo ichs nicht sein lassen kann ABER:Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so ganz den Sinn von den Leuten, die meinen, dass der H-O nur auf die Renne gehört?
Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bei weniger Schräglage mit gleichem Speed die Kurve durchfahren kann!
Mir geht es nicht darum, am schnellsten durch die Kurve zu kommen, sondern sicher mit schöner Linie meinen Spaß zu haben!
mehr braucht man dazu nicht sagen.Lass dir nix erzählen, dieses es gehört alles auf die Rennstrecke kommt immer. Rennstrecke ist auch schön, aber aus Finanziellen und Beruflichen Gründen geht das nunmal nicht jedes Wochenende. Zweimal im Jahr auf die Rennstrecke zu können ist mir zuwenig, dafür Fahre ich nicht Motorrad.
Hab Spaß dran das ist wichtig, wir haben dieses Jahr einige Kurven dreißigmal am Stück gefahren. Das hat gefetzt strahlender Sonnenschein Auspuffgedröhne und surrende Schleifer. Immer schön die Berge Hoch und runter bis der Tank leer ist...
Unvernünftig gehört dazu, sie halt zu das dus ned übertreibst.