Reeko
Racegixxer
wir wollen doch jetzt keine profis mit 0815-fahrern vergleichen. es macht schon einen gewaltigen unterschied ob ich auf einer rennstrecke oder auf der landstraße unterwegs bin. der profi hat mit sicherheit auch mehr gefühl für die maschine und weiß wie er zu reagieren hat, während dem otto-normal-fahrer oftmals die erfahrung in solchen situationen fehlt um angemessen zu reagieren.Dem muss ich Dir vehement wiedersprechen! Die Motorrad hat mal in ihrer Reihe "Perfekt Fahren mit Motorrad" Grafiken gehabt, wo zu sehen war wie viel Platz man für "Draufsitzen", "Drücken" und "Hanging-Off" an Platz benötigt und im Hanging-Off ist man viel kompakter, als in allen anderen Varianten. Leider sind online die Bilder nicht verfügbar. Auch findet sich in Bernt Spiegel's Buch "Die obere Hälfte des Motorrads: Über die Einheit von Fahrer und Maschine" einige viele Zeichnungen und Hinweise dazu.
Es ist auch nicht richtig, dass Du im Hanging-Off nicht mehr korrigieren kannst oder auf unvorhergesehene Dinge nicht entsprechend reagieren kannst. Schau Dir die Profi's an! Wenn das nicht möglich ist, dann scheint an der Haltung was falsch zu sein. Wenn ich neben dem Mopped hänge, kann ich immer noch weiter runter ziehen oder auch wieder hoch drücken ... ich darf halt nicht wie'n Steiff Tier dran hängen. Die verkrafte Haltung ist bei den meisten das Problem.
Macht ein Schräglagentraining oder ein Instruktorentraining und dort bekommt Ihr gezeigt wie es richtig geht ... und immer schön locker bleiben! Das hilft deutlich mehr als verkrampft auf dem Mopped zu sitzen und was mit der Brechstange hinzubiegen!
ich hänge mal noch einen link an auf dem man (meiner meinung sehr wohl) sieht welche fahrweise am meisten platz benötigt
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