Hanging-off

Diskutiere Hanging-off im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; :146:genau so isses:thumbs:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Lass dir nix erzählen, dieses es gehört alles auf die Rennstrecke kommt immer. Rennstrecke ist auch schön, aber aus Finanziellen und Beruflichen Gründen geht das nunmal nicht jedes Wochenende. Zweimal im Jahr auf die Rennstrecke zu können ist mir zuwenig, dafür Fahre ich nicht Motorrad.
Hab Spaß dran das ist wichtig, wir haben dieses Jahr einige Kurven dreißigmal am Stück gefahren. Das hat gefetzt strahlender Sonnenschein Auspuffgedröhne und surrende Schleifer. Immer schön die Berge Hoch und runter bis der Tank leer ist...:smilie_f:
Unvernünftig gehört dazu, sie halt zu das dus ned übertreibst.
:146:genau so isses:thumbs:

S

SradMan

Minigixxer
Motorrad
GSXR600 Srad
Hi hallo ....

ja, das zum Thema gefährlich stimmt halt schon! Klar, dass es für manche sicherer scheint, das Knie als "Indikator" zu haben. Nur, wenn man halt in einer Kurve im Hang off ankommt, und es liegt was in der Kurve, siehts mit ausweichen MAU aus.
Auf Strassen die ich gar nicht kenn lass ich es auf meiner Hausstrecke ab und an, weil man halt jede Kurve einsehen kann ob was kommt oder nicht.... aber dass mal was auf der Strasse liegt, das Risiko bleibt.

Hier mal ein Bild wies bei mir ausschaut:

gixx.jpg

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
www.ms2.de oder ein anderes schräglagentraining!

jeder kniet sich anders runter, hier kommen jetzt tausende tipps auf dich zu, die du in dem moment eh nicht alle umsetzen kannst! Training und nichts erzwingen, dann geht das auch!

Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Das Wichtigste ist: nichts erzwingen. Du lehnst Dich immer weiter rein und irgendwann haut es Dich. Das wichtigste ist, dass Du sicher durch die Kurve kommst. Früher oder später kommst du aus der gesammelten Erfahrung weit genug herunter. War bei mir auch so. Irgendwann macht es Klick, dann ist das Knie unten.

Am sichersten wäre es jedoch wirklich, die Tips hinsichtlich des Schräglagentrainings zu befolgen: Lieber einmal 200 Euro investiert und es richtig gezeigt bekommen, als mehrmals falsch selbst versucht und dabei das Mopped weggeschmissen. Das wird allemal teurer.

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
stimmt nicht ganz....ich verkaufe meine schleifer immer für den preis wie ich sie gekauft habe....gibt verrückte die angeschliffene kaufen

Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ach, du bist einer von denen bei ebay :-D

Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Irgendwie kann ich mich nicht ganz entscheiden ob ich den Beitrag von mr.jordan ernst nehmen soll oder nicht. Vorstellbar wäre es ja das es solche Leute gibt, aber das ist doch einfach nur lächerlich sich angeschliffene zu kaufen xD!!

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
dann lass ich mir lieber vom profi die dinger anschleifen xDD
Klick

tight

tight

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 k9
einmal deine und einmal vom profi :D

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
mensch, jetzt verkauf ich sofort meine angeschliffenen und besorg mir sofort die vom profi :D

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Meine Erfahrungen hierzu sind, dass ich bei weniger Schräglage mit gleichem Speed die Kurve durchfahren kann!
Wie willst du noch weniger Schräglage fahren als auf den Bildern?

Ohne hier Klug zu scheissen... jeder soll machen was und wo er will. Mir egal, da wir fahrend eh nie aufeinander treffen werden.
Aber denkt dran, wenn ihr wie hier auf allen Fotos gezeigt um die Ecke knattert, sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt :D.

cya da Moik

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also ich denke das dass eher Wurst ist wo sich die Fussratsen befinden. Du brauchst die Schräglage ;)...

rostacs

rostacs

Racegixxer
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ja, gibs mir!!

Eine Frage, komm ich mit dem Knie früher auf den Boden wenn meine Fußrasten relativ oben oder eher weiter unten befestigt sind?!
oben, kein plan obs auf die 2 cm ankommt oder ich mich einfach wohler fühle aber ich bevorzuge ganz klar oben...hast denn keinen kollegen der schleift und mal hinter dir her fahren kann?

moik

moik

Supergixxer
Motorrad
R1 Ruko Racer Gespann, Gixxe K1
Ne, auf keinen Fall. Wollte nur einen Hauch von Realität hier reinbringen.
Du must nur mehr Schräglage fahren. Die kommt automatisch, wenn du schneller wirst. Dann irrgendwann wirst auch vielleicht deinen Touch down haben. Das ist die Reihenfolge.
Fußrastenposition ist egal. Wir bauen die wegen mehr Schräglagenfreiheit so hoch wie es geht.

cya da Moik

ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
kann mich auch nicht immer zurückhalten, hab da auch so 2-3 kurven wo ichs nicht sein lassen kann ABER:

hat sich schonmal einer gedanken darüber gemacht wie breit (sprich wie viel platz) von der fahrspur man durch hangoff braucht? da ist nicht mehr viel mit korrigieren und ruck zuck landet man im gegenverkehr. mal davon abgesehen davon dass die möglichkeiten bei etwas unvorhergesehenem zu reagieren extrem beschränkt sind!
wie will ich mit der maschine schnell durch drücken, umlegen usw. einem gegenstand ausweichen können wo ich doch so wenig kontakt zum motorrad habe um überhaupt vernünftig drücken zu können?
Dem muss ich Dir vehement wiedersprechen! Die Motorrad hat mal in ihrer Reihe "Perfekt Fahren mit Motorrad" Grafiken gehabt, wo zu sehen war wie viel Platz man für "Draufsitzen", "Drücken" und "Hanging-Off" an Platz benötigt und im Hanging-Off ist man viel kompakter, als in allen anderen Varianten. Leider sind online die Bilder nicht verfügbar. Auch findet sich in Bernt Spiegel's Buch "Die obere Hälfte des Motorrads: Über die Einheit von Fahrer und Maschine" einige viele Zeichnungen und Hinweise dazu.

Es ist auch nicht richtig, dass Du im Hanging-Off nicht mehr korrigieren kannst oder auf unvorhergesehene Dinge nicht entsprechend reagieren kannst. Schau Dir die Profi's an! Wenn das nicht möglich ist, dann scheint an der Haltung was falsch zu sein. Wenn ich neben dem Mopped hänge, kann ich immer noch weiter runter ziehen oder auch wieder hoch drücken ... ich darf halt nicht wie'n Steiff Tier dran hängen. Die verkrafte Haltung ist bei den meisten das Problem.

Macht ein Schräglagentraining oder ein Instruktorentraining und dort bekommt Ihr gezeigt wie es richtig geht ... und immer schön locker bleiben! Das hilft deutlich mehr als verkrampft auf dem Mopped zu sitzen und was mit der Brechstange hinzubiegen!

C

customiXXer

Gast
http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/17484-Ps-Motorradtraining?p=428885#post428885

Schaut einfach mal hier... ist zwar nicht ausgereift, aber so lernt man dies vernünftig und gefährdet niemanden beim Üben!!
Ob es nun wichtig ist oder nicht...

Ich möchte zudem noch erwähnen, dass ich nach dem Training nicht einmal das Knie auf der öffentlichen Straße auf dem Boden hatte. Reine Kopfsache. Ist mir aber auch nicht wichtig. Ich erzwinge nichts. Auf nem Parkplatz wäre man da schon eher gut aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hanging-off

Hanging-off - Ähnliche Themen

• Hat wer schmerzen beim hanging off?

Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen): Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
  • Mein Hanging-Off

Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011 - Ähnliche Themen

• Hat wer schmerzen beim hanging off?

Hat wer schmerzen beim hanging off?: Also ich glaub ich bin ein zu alter sack. Wenn ich hanging off links mache schmerzt mein knöchel für kurze Zeit. Gestern machte ich es rechts...
  • Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen)

Hanging off gefährlich auf öffentlicher strasse (meinungen): Hallo einige behaupten hanging off fahren sei gefährlich und habe nichts auf der strasse verloren.:eek: Alles fing auf einem anderen forum...
  • Mein Hanging-Off

Mein Hanging-Off: Vor längerer Zeit habe ich mal gesagt das ich ein paar Bilder von meinem Hanging-Off reinstellen werde, damit ihr anhand dieser mir sagen könnt an...
  • Nochmal hanging off

Nochmal hanging off: Bin heute ca 350km durch den Harz. (von Halle-Eisleben-B242-B4 Torfhaus und zurück) Habe dann hanging off mal probiert. Erschreckend fand ich...
  • Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011

Kurven Perfektions-Training Hockenheimring 12.08.2011: Ich hab mich mal für Schräglagentrainings umgeguckt und hab hier ein schönes am Hockenheimring gefunden. Motorrad Kurven Perfektions-Training...
  • Oben