Kilo K6 Leistungsverlust

Diskutiere Kilo K6 Leistungsverlust im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich habe ein Problem mit meiner Kilo K6. ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall wobei die Maschine weit über den Aspahlt gerutscht ist. Nach...
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Ich habe ein Problem mit meiner Kilo K6.
ich hatte vor ein paar Monaten einen Unfall wobei die Maschine weit über den Aspahlt gerutscht ist. Nach diesem Unfall habe ich alle nötigen Teile ( 2 neue Felgen und neue Gabel) eingebaut und bin danach direkt auf die Rennstrecke gefahren. Hierzu habe ich eine Rennverkleidung verbaut und einen anderen Tank angebaut + den Originalen Auspuff weil der yoshimura zu laut ist in Assen! Auf der Rennstrecke hatte ich schon das Gefühl das sie nicht die volle Leistung hat. Nach der Rennstrecke hab ich alles wieder auf Straße umgebaut und habe nochmal getestet ob ich mir den Leistungsverlust nur eingebildet habe! Sie braucht auf jeden Fall länger damit 299 auf dem Tacho steht als vorher außerdem ist sie nicht mehr so spritzih wie vorher. Ich musste bevor das Problem aufgetreten ist im 2. Gang nur einmal das Gas lupfen damit das Vorderrad hochkommt das ist jetzt schwieriger genau wie im 3. Gang da geht es jetzt kaum noch! Dazu kommt noch das wenn sie richtig warm ist und ich in den 3. Gang schalte und Gas wegnehme sie so laut knallt und so viel das es sich nicht gesund anhört! Das war vorher definitiv nicht (flammen kommen auch raus)! Mal ein knallen aber nicht so viel! Bei dem Yoshi ist es sehr extrem aber sogar mit originalauspuff knallt sie! Folgendes habe ich schon versucht um das Problem zu beheben:

- Ori Luftfilter getauscht da dieser total dreckig war jetzt k & N
- Zündkerzen neu Iridium
- Synchronisiert ( hat aber alles gepasst)
- Auspuffklappe deaktiviert ( ausgebaut und ECU Stecker gezogen)
- Benzinpumpe ausgebaut und das Sieb gereinigt. Da war auf jeden Fall Dreck drin

Ich habe auch das Gefühl das sie sich bei hohen Drehzahlen irgendwie qäult :(
Hoffe mir kann jemand helfen......

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Liegt wohl an der Bezinmenge, da sie knallt etc. denke ich sie läuft zu fett
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Ich hab irgendwie das Gefühl das sie zu Mager läuft! So sieht es zumindestens im Auspuff aus! Alles ziemlich weiß. Habe jetzt nochmal das Sekundärluftsystem dicht gemacht und das Ventil mit nem Widerstand überbrückt! Morgen werd ich mal probefahren! Kann mir nur nicht erklären warum sich auf einmal etwas verstellen soll!
Heute ist mir aufgefallen das es wenn ich den luftfilterkasten aufmache ziemlich stark nach Sprit riecht!
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Vielleicht zündet 1 Zylinder nicht, erklärt den Leistungsverlust
und die Flammen (durchzünden von unverbranntem Sprit)
Mal die Temperaturen am Krümmer checken ob alle nahezu gleich sind.

Gruß

Zort
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Naja aber sie fährt trotzdem noch Top Speed brauch aber einfach länger! Kann es trotzdem dann mit dem Zylinder sein?
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Meine lief genau 250km/h auf 3 Zylinder. Hast du den KN Luftfilter ordentlich geölt. Die teile sind scheiße. Hätte wieder einen originalen gekauft. Setzt doch den alten nochmal ein für eine kurze Probefahrt.
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
K und N ist doch geölt wenn er neu ist! Habe da nicht weiter gemacht. Der alte ist halt sehr sehr dreckig! Aber das könnte ich noch machen also nen Originalen neuen kaufen und probieren
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Klopf den alten originalen mal aus und dann sollte das gehen für einen kurzen test. Vor dem Wechsel für sie ja auch ordentlich
 
V

Vossa

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Ne Ne vor dem wechsel fuhr die genauso! Also am Luftfilter kann es nicht liegen!
Aber ich bin gerade gefahren und das knallen ist komplett weg durch das deaktivieren des SLS
 
Zuletzt bearbeitet:
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Na dann bist ja schon mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kilo K6 Leistungsverlust

Kilo K6 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

    Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

    Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe? - Ähnliche Themen

  • Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

    Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Leistungsverlust Kilo K8

    Leistungsverlust Kilo K8: Moin, bei meiner Kilo K8 treten seit der 48er Inspektion Leistungsverluste auf. Der Kollege hat dann noch die völlig verdreckte Benzinpumpe...
  • Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung

    Kilo 1000 K5 K6 Umbau hydraulische Kupplung: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt, überlege ich die Kupplung meiner Kilo k6 auf hydraulik umzubauen. Hat das schon jmd gemacht...
  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Oben