MarcelGTI25
Supergixxer
Wenn ihr es lernen wollt, geht zu Profis, ich war auch beim Rookie Training . So ein Käse hier bringt gar nichts !
Jetzt geht Euch auch noch der Asphalt aus.... aber Kurven fährt man hier kaum eine mit mehr als 90 da einfach zu wenig Fahrbahn vorhanden ist..
Noch ne kleine Anmerkung dazu....
Zudem steigt die mögliche Maximalgeschwindigkeit in der Kurve, da der Schwerpunkt wie gesagt weiter innen liegt und bei gleicher Schräglage schneller gefahren werden kann.
...
Check! Einfach mal locker bleiben...Warum wird hier immer so rumgezickt? Habt euch mal alle lieb!
Ich will hier sinnvolles lesen und kein battle auf 5 Seiten...
Das ist jetzt mal allgemein gemeint!
Top, mir scheint du beschäftigst dich viel mit Reifen. Danke für deine AnmerkungNoch ne kleine Anmerkung dazu.
Wenn es einem gelingt, durch eine andere Fahrhaltung, die Reifenaufstandsfläche bzw. den Reifenlatsch
vom Reifen-Rand wieder etwas weiter nach innen zu bringen, dann könnte man etwas mehr Gas geben.
Der Reifen würde, aufgrund der größeren Fläche, sich besser mit der Fahrbahn verzahnen.
Wobei durch den Kurvenradius und die jetzt noch höhere Geschwindigkeit, wieder mehr Schräglage gefahren
werden müsste.
Das Risiko dabei ist, dass sich der Reifenlatsch wieder in Richtung Reifen-Rand bewegt und die
Reifenaufstandsfläche dadurch kleiner wird.
Unabhängig davon ist zu betrachten, dass wenn die Fliehkräfte größer sein sollten als wie die Seitenführungskräfte
(Haftung zwischen Reifen und Straße), man zu schnell für diese Kurve ist.
Die Folge kann ein Unfall sein.
Den Begriff „Haftung zwischen Reifen und Straße“ sollte man als Funktion von Reifenaufstandsfläche und Reibwert
verstehen.
Wie in der Schule gelernt nur mit dem Reibwert zu arbeiten und die Fläche zu vernachlässigen, greift hier zu kurz.
Sonst könnte man gewisse Dinge die in der Realität des Motorradfahrens auftreten nicht verstehen.
Moin Rev,Jetzt geht Euch auch noch der Asphalt aus..
Kratz die Kurve endlich, Revo, der mallorkinische Bock, den du reitest, ist schon lange tot..
Ne das geht mit ner 600er genauso, die Technik machts aber nen power wheelie kannste mit ner 600er vergessen, da fehlt bissi Schmackes! (Mit Sozius gehts, aber würd ich jetzt auch nicht empfehlen )genau das Problem habe ich auch und die ganzen Sachen sind halt extrem Scheiße für Motor und Kupplung. Ich denke, dass man einfach zum Wheelen mindestens eine 750er braucht. Naja aber egal, ich bin eh mehr der Kurventyp, anstatt auf ein Rad zu fahren