Ich schreibe hier nochmal kurz was rein, damit ihr wisst, mich gibt es noch.
Mit meiner GSXR 1000 K5 Yoshimura Edition, die jetzt knapp 130000 km gelaufen ist, es gibt keine Probleme. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen. Bei 48000Km wurden die Ventile das letzte Mal eingestellt, das wars. 2023 ist mir allerdings was kurioses passiert. Wir sind alle Mann den Berg hoch (in Zell an der Mosel) mit schönen engen und schnellen Kurven, am Ende des Berges ist eine kleine Gerade, da ist mir irgentwas aufgefallen, es war irgentwie anders als sonst. Im Spiegel ist mir Qualm aufgefallen, kurz dachte ich, einer aus der Gruppe wäre gestürzt. Ich nehm nur Gas weg und schon ist ein Freund neben mir, und zeigt anhalten. Gucke in dem Moment zu meinem rechten Fuß und sehe alles vom Motorrad bis über Stiefel und Rahmen, ist voller Oel! Als ich ausgerollt bin, gleich das Unheil erkannt.
Am rechten Deckel wo die Zündung ist, hat die Schraube diesen inneren Verschlussdeckel gesprengt.
Somit war in Sekundenschnelle das Oel draussen! Gott sei Dank nicht 2km vorher, da war ich noch rechts in Schräglage. Wie das passieren kann, auch die Werkstatt weiss das nicht. Zwischen Ventile einstellen und dem Schaden liegen ca. 80000km und 12 Jahre. Dank ADAC Bike nach Hause und neuen Deckel montiert. Wollte eigentlich die Kupplung machen, aber da ist immer noch die erste drin, und die funktioniert tadellos. Jetzt als Rentner werde ich wohl mehr Zeit zum fahren finden, und freue mich wenn die Saison wieder losgeht. Für Euch auch, wünsche gute und unfallfreie Saison