Knechter
Gixxer
Jepp aber geistig und mit allen drum und dran Art verwandt in jeder Hinsicht ....Nur wÀre dies dann das falsche Forum!
Jepp aber geistig und mit allen drum und dran Art verwandt in jeder Hinsicht ....Nur wÀre dies dann das falsche Forum!
Ist doch egal, hier ist eh vieles anders als in anderen Biker Foren.Nur wÀre dies dann das falsche Forum!
Dito, ich bin auch 95kg schwer nur nicht so alt.Ich bin gelernter Informationselektroniker GerĂ€te und Systeme.Habe dann irgendwann meinen Meister gemacht, aus Langeweile.Zu den GrĂŒnen, oder besser gesagt den blauen, es ist so, als wĂ€re ich 22 Jahre eingefroren gewesen und jetzt in völlig anderer Welt aufgewacht.Ich hatte damals die Fzr 1000er mit 143ps und Rennendtopf.Was bin ich damit rum geheizt. Damals haben mich noch die GrĂŒnen angehalten, aber der Endtopf hat sie nicht interessiert. Heute brauchst EBE-Nummer und dB Killer um nach Hause zu kommen, sonst kannst du unter UmstĂ€nden laufen, was fĂŒr ein Irsinn. Ich wohne neben der Prozileischule und werde die etwas Ă€rgern ohne dB Killer.@GSXR Knacker
Ja, die Jungs glotzten nicht den ganzen Tag auf's Handy oder saĂen vor dem Puter
bis die Augen viereckig wurden.
Die LebensqualitÀt war definitiv besser.
@Knechter
Es ist genau wie du sagst.
Die Zeit macht vor keinem halt, die Jahre vergehen mit rasender Schnelligkeit.
Wichtig ist, das man versucht sich in der Birne und im Körper fit zu halten.
Ich war eigentlich immer sehr ĂŒberrascht, das man mich hier fĂŒr einen vielleicht achtzehnjĂ€hrigen
Spargeltarzan hielt.
So dĂŒnn bin ich wirklich nicht, mopsig aber auch nicht.
Anhang anzeigen 90036
Wahrscheinlich bin ich aber, wie @GSXR Knacker schon meinte,
wohl tatsÀchlich der Àlteste hier im Forum.
Na ja, gibt schlimmeres. LOL
Etwas mehr dazu :
Ich bin lizenzierter Trainer fĂŒr Breitensport und Leistungssport, Karatemeister.
Immer noch fit wie ein alter Turnschuh, frech wie Oskar und bissig wie Waldi.
Meist so um die 95Kg schwer.
Mein gelernter Beruf ist Energieanlagenelektroniker.
Das ist in etwa eine Mischung aus Schlosser, Metallbearbeitung, Elektrik und Elektronik
Programmierung ist mein weiteres Fachgebiet....
FZR1000 ja Gott hab sie seelig
Dito, ich bin auch 95kg schwer nur nicht so alt.Ich bin gelernter Informationselektroniker GerĂ€te und Systeme.Habe dann irgendwann meinen Meister gemacht, aus Langeweile.Zu den GrĂŒnen, oder besser gesagt den blauen, es ist so, als wĂ€re ich 22 Jahre eingefroren gewesen und jetzt in völlig anderer Welt aufgewacht.Ich hatte damals die Fzr 1000er mit 143ps und Rennendtopf.Was bin ich damit rum geheizt. Damals haben mich noch die GrĂŒnen angehalten, aber der Endtopf hat sie nicht interessiert. Heute brauchst EBE-Nummer und dB Killer um nach Hause zu kommen, sonst kannst du unter UmstĂ€nden laufen, was fĂŒr ein Irsinn. Ich wohne neben der Prozileischule und werde die etwas Ă€rgern ohne dB Killer.
Du hÀttest sie hören sollen ...... Wenn man's genau nimmt war da garnix drinn ...@Knechter Sehr schöner Umbau
@Gixxer1977
Yep, Gewicht muss ich aufpassen, war schon ĂŒber 115Kg, wie ein Berggorilla.
Programmierung, habe ich nach vielen Jahren nun endgĂŒltig die Nase voll.
Inzwischen hasse ich es sogar, zu viel verlorene Lebenszeit.
In Coder Foren herrscht extrem viel Missgunst und Neid, Selbstdarstellung liegt oben auf.
Hier ist es viel angenehmer, Biker sind nicht so selbstverliebt und introvertiert wie Coder.
Meine Schwerpunkte, an sich auf den drei groĂen OS, waren Kopierschutz, Kryptographie,
Grafik, Spracherweiterungen, usw.
In meinem alten Coder Forum habe ich ĂŒber 200.000 Klicks auf meine Software,
aber ich habe mir geschworen, keine Zeit mehr damit zu verbraten.
Das wird schon, schneller als du denkst, glaubÂŽs mir!nur nicht so alt
LOL, denk nicht daranVon der könnte ich doch fast das SteuergerÀt und Einspritzung brauchen!
Wenn man die Zeiten was dazumal damit gefahren wurden ..... wĂ€hren Heute auch noch nicht schlecht und wenn man's bedenkt mit dem Reifenmaterial .... Ich wĂŒrde sogar behaupten daĂ ein Young Timer mit neuesten Reifen noch zulegen wĂŒrde ...Das wird schon, schneller als du denkst, glaubÂŽs mir!
Als ich mit der Familie durchs Technikmuseum in Speyer pilgerte, sah ich die da stehen.
Anhang anzeigen 90038
Anhang anzeigen 90039
Dann dachte ich mir, OMG, sowas hab ich doch schon gesehen.
Von der könnte ich doch fast das SteuergerÀt und Einspritzung brauchen!
Man bedenke, dass Helmut DĂ€hne bis heute den Rundenrekord auf der Nordschleife haltet und das auf einer VFR750 RC36 von 92", braucht man nichts weiteres hinzu fĂŒgen.Wenn man die Zeiten was dazumal damit gefahren wurden ..... wĂ€hren Heute auch noch nicht schlecht und wenn man's bedenkt mit dem Reifenmaterial .... Ich wĂŒrde sogar behaupten daĂ ein Young Timer mit neuesten Reifen noch zulegen wĂŒrde ...
War nur so ein Gedanke!LOL, denk nicht daran
Man sieht aber das die neueren dieses damalige Leistungsniveau bereits in der Serie erreichen.
Das Problem ist halt, das mit zunehmender Leistung die Wartung immer teurer und intensiver wird.
Ja trĂ€umen wird man wohl noch dĂŒrfenMan bedenke, dass Helmut DĂ€hne bis heute den Rundenrekord auf der Nordschleife haltet und das auf einer VFR750 RC36 von 92", braucht man nichts weiteres hinzu fĂŒgen.
Wir waren frĂŒher des öfteren in Hockenheim beim SBK Rennen, da fuhren die Jungs genau so Geisteskrank ĂŒber die Piste.
Da dominierten die 881 bzw 888 Duc's, 750er GSXR, ZXR und die Honda NR750 das Geschehen.
Mit ein paar Modifikationen könnten die wahrscheinlich auch mithalten.
War nur so ein Gedanke!
Was aber nicht heiĂt, dass dies nicht unmöglich ist.
Gab hier frĂŒher mal einer, der machte dies bei einer Srad!
War das nicht ne RC30?Rundenrekord auf der Nordschleife haltet und das auf einer VFR750 RC36 von 92",
Ich hatte eine RD350lc, eine RD350ypvs, sowie zwei Kawasaki 500 H1 (174kg) , alles Zweitakter.Ja trĂ€umen wird man wohl noch dĂŒrfen
Ich trĂ€ume das es wieder einen geilen erschwinglichen 2 takter wieder gibt so als Bimota V2 ... So mit 120-130ps Leergewicht 130 kg ........Ma wĂ€re das schön ... Aber nicht ĂŒber 10000⏠....
Jepp rd's 350 und 500 ...Ich hatte eine RD350lc, eine RD350ypvs, sowie zwei Kawasaki 500 H1 (174kg) , alles Zweitakter.
Die Dinger sind leicht, einfachst zu warten und gehen wie Sau.
Die RD350ypvs hatte 142kg bei 63PS.
Diese 142kg, sind exakt das was man maximal möchte, wenn man sowas mal hatte.
Daher mochte ich auch die XT500 sehr, mit nur 141kg, jedoch Einzylinder Viertakter mit 33PS.
Die XT polsterte ich damals bereits komplett runter, da sie mir mit 83cm zu hoch war.
SaĂ man nun tiefer im Bike, konnte man mit dem Ding fast schon quer heil durch die Kurven kommen.
Die RD war Ă€hnlich gutmĂŒtig
Mit der RD350, aber speziell der XT500 (Mit Stollen !), konntest du auf Kurvenreichen Strecken alles versÀgen was sonst noch rum fuhr.
Man musste dann schon mal rechts ran und warten, bis der Rest der Truppe, in der Tat, irgendwann auftauchte.