LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2

Diskutiere LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 im Auspuff Forum im Bereich Technik; jo das is richtig baumi...weil der Voschalldämpfer ja auch wech is...de bike bekommt scho nen krassen sound meine yoshi-anlage mit eater 97 db...
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
jo das is richtig baumi...weil der Voschalldämpfer ja auch wech is...de bike bekommt scho nen krassen sound

meine yoshi-anlage mit eater 97 db ohne 108db

BigDave

BigDave

Supergixxer
Motorrad
Gsx-R 750 k8
mal abgesehen davon das der brotkasten da unter den dingern kacke aussieht...

klingen die slip on töpfe denn generell scheisse mit dem dingen da dran? gibt leider viel zu wenig videos im internet...
bin nämlich am überlegen welchen auspuff ich mir holen soll.
und die Leo Komplettanlage is ganz vorn mit dabei... damit der Kat wegfällt

aber finde den carbon arrow thunder auch fett. aber da ist eine komplettanlage finanziell glaube ich nicht zu beherbergen... sind ja dann ebstimmt fast 2000...

deswegen würd imich interessieren... klingt die gixxe mit kat immer beschissen?^^

Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
jo das is richtig baumi...weil der Voschalldämpfer ja auch wech is...de bike bekommt scho nen krassen sound

meine yoshi-anlage mit eater 97 db ohne 108db

achso stimmt :keule:!

meine anlage liegt auch über 100db,ist übelst laut aber wer nicht wagt der nicht gewinnt:D:lol:

grüße

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:40 geschrieben, der vorherige um 14:34. ------------​

klingen die slip on töpfe denn generell scheisse mit dem dingen da dran? gibt leider viel zu wenig videos im internet...

aber finde den carbon arrow thunder auch fett. aber da ist eine komplettanlage finanziell glaube ich nicht zu beherbergen... sind ja dann ebstimmt fast 2000...

deswegen würd imich interessieren... klingt die gixxe mit kat immer beschissen?^^
den laser gp xtreme kann ich nur empfehlen,ist bestimmt der einzigste slipon der an der K8/K9 nach was klingt:_cool1:

aber geschmäcker sind verschieden,dem einen gefällts dem anderen nicht,kann nur aus erfahrung sprechen.

frag mal den sauerländer,glaube der wird dir das bestätigen;)

R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k9
also kann man durchaus die anlage von leo legal machen an ner k9, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ich hab nämlich keine lust wenn ich nen unfall selbst verschulde und da personen zu schaden kommen dafür mein leben lang zu bezahlen....

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
da streiten sich ja eben die ganze zeit die geister drum.aber im normal fall dürfte dir nichts passieren weil der auspuff dann ne ABE hat und fertig.danach wird geschaut und nicht ob ein kat da ist weil ja die abgaswerte eh stimmen;)

R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k9
gut, dann meintet ihr aber noch dass der vorschalldämpfer entfällt, is die dann nicht zu laut um eingetragen zu werden?

_bm_

_bm_

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
Für die, die es interresiert:
Ich war erst bei DEKRA. Problem mit KAT usw. geschildert. Da hat man mir gesagt ich soll mal die ABE ranschaffen damit er sich die angucken kann.

Dann hab ich mich bei MIVV gemeldet und gesagt die sollen mir mal die ABE der Anlage schicken(was erstaunlich schnell ging!). In meinen Augen ist das allerdings nur die ABE für den ESD!

So mit der ABE wieder zum DEKRA gewatschelt. Der hatte net viel Zeit und hat den Schrieb nur überflogen und meinte wenn eine EG-BE da ist, ist das kein Problem:Anlage darf gefahren werden.

Allerdings hab ich mich über die ABE nochmal schlau gemacht. Unten steht ja
Code:
EC-Directive 97/24/EC Chapter 9
das ist Übersetzt die Richtlinie
KAPITEL 9 ZULÄSSIGER GERÄUSCHPEGEL UND AUSPUFFANLAGE VON ZWEIRÄDRIGEN ODER DREIRÄDRIGEN KRAFTFAHRZEUGEN
Nachzulesen hier
Die uns wichitge Richtlinie ist allerdings die Richtlinie 5
KAPITEL 5 MASSNAHMEN GEGEN DIE VERUNREINIGUNG DER LUFT DURCH ZWEIRÄDRIGE ODER DREIRÄDRIGE KRAFTFAHRZEUGE
Diese steht allerdings nicht in der ABE!

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
hehe.der bernd meints ernst:lol:
da kannst aber selber sehen.die sind sich da selbst nicht so einig.also kauf das teil.lass es von mir aus eintragen und schon kann dir eh keiner mehr was...stimmt doch...

RuNeX
wenn du ne abe hast muss eh nihcts eingetragen werden....alles mit EU zeichen muss das nicht;)
es reicht dem polizist die nummer am auspuff zu zeigen wenn er fragt...

_bm_

_bm_

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich meins immer ernst olivier :D
Hmm da wollt er net so ran mit dem eintragen. Hatte ich auch noch kurz gefragt. Aber es gibt ja net nur DEKRA Limburg ;)

E

elmac

Gixxer
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
wer spricht denn die ganze zeit von 0,3???
das maximum sind 4,5....also schaffen alle bikes das.auch ohne kat;)
Die 4,5 gelten bis Euro2, Euro3 muss 0,3 einhalten. Und die 600/750 K8-L0 sind nun mal Euro3 homologiert (s. Anhang, AUK-Liste von Suzuki)

Aber wie sauerländer schon sagte, soll jeder machen wie er will. Mir wär's auch egal, ich würd auch ohne Kat fahrn:D Hauptsache ABE und Killer drin!!

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja laut deiner liste steht da auch k6-k7 mit 0,3
also keine planung aber ich hab das alles ohne probleme bekommen...

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------

kann dir nur anbieten vorbeizukommen

hab ne k8 mit laser und brotkasten hier stehen und das teil hat nen hammer sound

und ne k8 mit kompl. anlage hier stehen....kannst beide gerne hören..kreuztal is net weit weg

Zuletzt bearbeitet:
Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
also kann man durchaus die anlage von leo legal machen an ner k9, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ich hab nämlich keine lust wenn ich nen unfall selbst verschulde und da personen zu schaden kommen dafür mein leben lang zu bezahlen....
also wenn der nicht zugelassene auspuff nicht der grund für den unfall war, wird dir da glaube ich kaum einer nen strick draus drehen können! und wie kann ein auspuff schuld für nen unfall sein??? vllt wenn dir jemand vor die karre springt, weil sie zu laut ist und er sich erschreckt.,.,., aber selbst das ist soooo unwahrscheinlich :)

und für alle andern:
wenn ihr die komplettanlage mit abe habt und die ohne kat die abgaswerte einhält und auch der tüv/dekratyp mitmacht, würde ich mir das teil einfach eintragen lassen. kostet nicht die welt und man ist immer auf der sicheren seite!

wer soundtechnisch mehr will, sollte vllt nicht zum leo vince sbk2 greifen... der bringt fast nichts. wird nur etwas dumpfer! habe gehört, der ixil hyperlow soll ähnlich wie der laser nen guten sound haben. kostet aber nur die hälfte!

Zuletzt bearbeitet:
R

RuNeX

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
gsxr 600 k9
@ sauerländer
isses denn nochn großer unterschied vom laser mit brotkasten zur komplettanlage?
mich würde ja auch interessieren ob die leo komplett anlage noch lauter sein wird als der laser allein, weil die ja beide ne abe haben und beide nicht lauter sein dürfen als erlaubt

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
uuhhh der ixel....minus minus minus pssss

sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Motorrad
---------------
@ sauerländer
isses denn nochn großer unterschied vom laser mit brotkasten zur komplettanlage?
mich würde ja auch interessieren ob die leo komplett anlage noch lauter sein wird als der laser allein, weil die ja beide ne abe haben und beide nicht lauter sein dürfen als erlaubt

nein kein riesen unterschied..

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
also ich find der leo kreischt viel zu viel.... hört sich ja an wie ne kreissäge:) ich finde die 750ger darf ruhig ein wenig dumpfer klingen!! hab ja den leo vince sbk evo2 als slip on an meiner k8 dran... bin ihn noch nicht auf der straße gefahren, aber der hört sich schon wesentlich dumpfer an :)

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
habe noch ne cbr600rr mit nem leo vince sbk evo 2 carbon.... der macht auch ordentlich lärm!! ohne db-killer fahre ich ihn eigentlich über längere strecken nur mit ohrenpröpeln ;) der kreischt auch richtig geil! :)

Thema:

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2

LeoVince 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????

Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????: Hy, Weis jemand wo ich die Komplettanlage mit einem Carbon Endschalldämpfer her bekomme ? Hab momentan nur in Titan gefunden...
  • GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?

GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?: Servus Gixxerfreunde, ich habe da mal eine Frage... Wie bekommt ihr das hin, dass ihr die Auspuffanlage bei einer K8 so kurz macht??? Ich habe...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9

LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9: Hallo, weiß jemand ob diese anlage für die K9 so sitzt wie zum beispiel der akrapovic shorty oder liegt die oben neben dem hinterrad? Auf der...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9 - Ähnliche Themen

• Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2

Suzuki GSXR 600 k7 Leovince SBK Evo Factory 2: Hallo zusammen, habe einen Leovince Factory 2 für meine Gixxer 600 k7 erstanden. Da mir der BOS Auspuff momentan optisch nicht mehr so zusagt und...
  • Bodis Three-Tec-C CPL-System

Bodis Three-Tec-C CPL-System: nabend, hat jemand schon Erfahrungen mit der Komplettanlage von Bodis Three-Tec-C für die 600er L1? Hatte mich eigentlich schon für die Anlage...
  • Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????

Woher LeoVince Komplettanlage Factory Evo2 Carbon ??????: Hy, Weis jemand wo ich die Komplettanlage mit einem Carbon Endschalldämpfer her bekomme ? Hab momentan nur in Titan gefunden...
  • GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?

GSX-R 750 K8 LeoVince Auspuff 4 in 1 Komplettanlage Factory Evo2 ZU LANG !?: Servus Gixxerfreunde, ich habe da mal eine Frage... Wie bekommt ihr das hin, dass ihr die Auspuffanlage bei einer K8 so kurz macht??? Ich habe...
  • LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9

LeoVince SUZUKI GSXR 600 4/1 Komplettanlage Factory Evo2 Carbon für K9: Hallo, weiß jemand ob diese anlage für die K9 so sitzt wie zum beispiel der akrapovic shorty oder liegt die oben neben dem hinterrad? Auf der...
  • Oben