Frank
Racegixxer
sag doch einfach das die Sportluftfilter neben den höheren Luftdurchsatz, auch gleich noch mehr dreck durchlassen
BMC um ca 40€?? woher? ich kaufte vor zwei Jahren nen K&N um 44€ aus den Staaten aber mittlerweile find ich den günstigsten um 60€ von K&N und BMC!Ich hab den BMC verbaut und muss sagen das Ansauggeräusch ist viel Geiler
Ich habs nich bereut den zu kaufen vorallem weil der so schön billig war ca 40€
Wo haste denn die pazzos so günstig her?und der pipercross? einer hat den und ist zufrieden, der soll anscheinend weniger durchlassen? also Dreck und dann auch Luft oder? also = nutzlos
ich habe jetzt nen K&N für 35€ geholt also ich hatte ihn schon beim alten bike und da hats auch super gepasst!
jetz hab ich pazzos und K&N für unter 190€!
von meinem Kollegen aus Amerika! und der $ ist zur Zeit auch gut von daher musste ich zuschlagen!Wo haste denn die pazzos so günstig her?
also so wies da beschrieben is schlussfolgere ich, dass dann die kleineren Teilchen im FIlter innen, also zwischen den beiden Lagen absetzenhier mal die beschreibung wie der pipercross funktioniert
(siehe anhang)
dann werd ich dann mal bescheid geben wenn mein K&N drin ist!Fazit: Lohnt sich bestimmt in Verbindung mit Komplett-Auspuffanlage und Powercommander ^^
Jepp 3 Meter über dem Boden bei einer abseits stehenden Meßstation.@Extremiac
Rechnung sehr gut, bloß 5g Dreck ist sehr hoch gegriffen.
Meist liegen wir im Bereich von 50 µg (Berlin).
Ist auch komplett hier nachzulesen. Quelle WikipediaDes Weiteren existieren Schaumstoff-Trockenfilter. Es handelt sich dabei um dieselben Konstruktionen wie Papierluftfilter, nur dass anstelle des gefalteten Papieres glatte Schaumstofflagen verwendet werden. Vorteile im Vergleich zum Papierfilter sind die höhere Luftdurchlässigkeit sowie die Möglichkeit zur Reinigung (ausklopfen / auswaschen), wodurch höhere Standzeiten möglich sind. Nachteilig ist die geringere Filterwirkung im Vergleich zum Papierfilter, welche dickere Schaumstofflagen erforderlich macht. Auch läßt sich nicht der gesamte angesammelte Schmutz durch Reinigung wieder entfernen, so daß sich der Filter langsam immer mehr zusetzt und schließlich ausgetauscht werden muß. Zudem ist Schaumstoff in der Regel nicht dauerhaltbar; dadurch beginnen die Filterelemente sich nach einer gewissen Zeit aufzulösen, was dann ebenfalls einen Austausch erforderlich macht.