Ralph
Racegixxer
Ich find es echt merkwürdig, wie sich das Gerücht hält, dass ein Reifen der KlasseCorsa III, M5, 2Ct, MPP, Sportmax etc auf der Rennstrecke tauglich sein könnte. Dies sind wie hier schon von Leuten geschrieben die Ahnung haben, eindeutig nicht. Heute am Sachsenring in der Anfängergruppe mindestens 4 Abflüge die eindeutig auf den Reifen zurückzuführen sind. Scheiss egal was für ein Luftdruck! Je weniger, desto schneller.
Was ist daran schwer zu verstehen, dass auf der Rennstrecke solche Reifen im Sommer nichts zu suchen haben, vll bei 2°C und Regen können die mal aushelfen. Alles andere bedeutet, dass der Fahrer entweder sehr langsam ist oder einfach nur Glück hatte. Und Rennreifen bedeutet nicht Slicks, sondern kann auch der K3, BT003 Street etc sein.
Wieso kommt dieses Thema so oft auf und wird so oft diskutiert? Es wird sich nichts daran ändern, es ist so und wird so bleiben. Glaubt doch einfach mal den Leuten, die dies schon oft genug erlebt haben. Oder den Leuten, die so schon abgeflogen sind.
Vielleicht auch den Leuten, die solche Gutgläubigen hinterher betreuen müssen, aus dem Krankenhaus abholen, oder auch die Teile aufsammeln müssen.
Gruß
Ralph
aka Team Hafeneger
Was ist daran schwer zu verstehen, dass auf der Rennstrecke solche Reifen im Sommer nichts zu suchen haben, vll bei 2°C und Regen können die mal aushelfen. Alles andere bedeutet, dass der Fahrer entweder sehr langsam ist oder einfach nur Glück hatte. Und Rennreifen bedeutet nicht Slicks, sondern kann auch der K3, BT003 Street etc sein.
Wieso kommt dieses Thema so oft auf und wird so oft diskutiert? Es wird sich nichts daran ändern, es ist so und wird so bleiben. Glaubt doch einfach mal den Leuten, die dies schon oft genug erlebt haben. Oder den Leuten, die so schon abgeflogen sind.
Vielleicht auch den Leuten, die solche Gutgläubigen hinterher betreuen müssen, aus dem Krankenhaus abholen, oder auch die Teile aufsammeln müssen.
Gruß
Ralph
aka Team Hafeneger