SRAD Mein Fighter

Diskutiere Mein Fighter im Galerie Forum im Bereich Allgemein; oh fuck man.....schade..... ich hab diese lektion auch lernen müssen....., das moped NIE andere fahren lassen....
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
oh fuck man.....schade.....

ich hab diese lektion auch lernen müssen....., das moped NIE andere fahren lassen....
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nächste Woche trudeln die ersten Teile ein Rahmen, Lenker, Kupplung, Amatur dann kann ich zumindest anfangen zu schrauben, als Ziel setzt ich mir mal ganz vorsichtig Ende April.

Fg Dreas
 
S

Spacken

Gast
Ach du scheiße....:eek:

Ist er noch dein Kumpel ?:D

Hat der Rahmen was ab bekommen ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Er zahlt den Schaden, aber fahren wird er den Bock nie wieder, eigentlich werde nur ich den Bock noch fahren.:püh
Man könnte den Rahmen noch nehmen aber der hat eben jetzt ne Asphaltflechte und da er vor dem Unfall die auch net hatte kommt ein neuer.
Grad die neuen Rücklichter bestellt, es werden jetzt Kellermann Micro 1000 DF also kommt nur noch ne kleine Kennzeichenbeleuchtung an den Höcker.:D

FG Dreas
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
man das is ärgerlich...alles mit mühe aufgebaut und aufs fahren gefreut...dann dass.

hoffentlich bekommste das nochmal hin für die saison.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Klar bekomm ich sie hin,selbst wenn ich es nicht bis Ende April schaffe dann auf jeden fall im Mai.:rolleyes:

Fg Dreas
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
@Dreas das tut mir leid mit dem bike!
Also selbst wenn das etwas abergläubisch klingt ein Bike herborgen ist wie Betrug in einer Beziehung!
Ich habe auch nie mehr vor mein Bike herzugeben!
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Auch von mir mein Beileid!
auch wenn sie mir nicht gefallen hat, aber ich respektiere die Arbeit und zeit und Geld die du da reingesteckt hast .
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich sehe das auch etwas lockerer es gibt ein paar Leutz oder eigentlich nur zwei denen ich mein Bock leihen würde aber wir haben auch ein Gesetz und zwar gefallen ist gekauft und wenn ich keine neue gekauft haben will dann muss derjenige zahlen und schnellstmöglich instandsetzen/lassen ...wie auch immer.

Tut mir mega leid für dich hoffe du bekommst dein Moped schnell auf die Beine(Räder) und hast dann Spaß immerhin haste ja lang genug gebastelt und geschraubt wenn s n guter Kumpel ist und er sich gerade macht dann iss es ok schlimmer wäre wenn ihm was passiert wäre wovon ich nicht ausgehe.

Gruss Hoffi
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also nur als Erklärung ich lasse nicht jeden Deppen mit meiner Karre fahren, wenn dann fahren den Bock nur gute Kumpels(wobei jetzt auch net mehr) und wenn er völlig unerfahren gewesen wäre hätte ich ihm das Ding net fahren lassen, er fährt selber ne SV 1000 und das nicht erst seid gestern, ich denke mal das meine durch Gewichtserleichterung und kürzere Übersetzung eben einfach nicht so gleichmäßig ihre Kraft austeilt wie seine SV, das ganze in Kombination mit kaltem Asphalt und ohne Lenkungsdämpfer waren scheinbar zuviel für ihn.

Und was den Schaden anbelangt seh ich es genauso wie der Hoffimeister, wer kaputtmacht zahlt den Neuaufbau, das ist das was ich auch jedem mitgeben dem ich etwas von meinen Fahrzeugen bewegen lasse egal ob Mopi oder Dose.
Klar ist es Scheiße das der Bock jetzt noch in den Futten ist, aber er erlebt eben dann seinen zweiten Frühling:smilie_f: , viel wichtiger war das dem Verursacher nichts schlimmeres passiert ist.

Mfg Dreas
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
@Dreas

wie hast Du die Halterung für die MT03 Scheinwerfer gebaut oder gekauft? Suche nämlich die Halterung für meine. Dann noch, woher hast Du die Tachoeinheit?

Gruß Jan
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Der Scheinwerferhalter war einfertiges Produkt, wenn ich morgen an meinem anderen Rechner bin kann ich dir den Link schicken, der Tacho ist von Acewell den hab ich mir von nem Onlinehändler geholt.

Kurzes Info zum Töff, momentan befindet sie sich beim Rahmenwechsel, alle Unfallteile sind da und ich hab mir ein zweites Paar Lackteile gekauft das ich im Lackierzeitraum wenigstens fahren kann, denn es ist durchaus von Vorteil wenn der Vater Lackierer ist und ich dafür auch Vorzugspreise bekomme aber dafür muss ich eben auch warten bis dafür Zeit ist, das zweite paar lackteile wird auch nur gerollert krieg nen Stylischen Aufklebersatz und gut ist.:smilie_f:

Mfg Dreas
 
H

HH_Gixxer

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg meine Perle
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Wäre echt Klasse von dir! War der Umbau der Tachoeinheit sehr Komplex?

Was ist eigentlich Pflicht am Mopped????? bzgl. Tacho / Instrumente?

Sehe einige Fighter mit nur Drehzahlmesser und Oil + Wasserstand Anzeige.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
@ HH Gixxer
Hast PM!

Pflicht ist die Geschwindikkeitsanzeige, ne optische Anzeige für Blinker und Aufblendlicht, das war es dann schon an Pflicht meistens ist noch ne Neutralanzeige mit dran und ne Öldrucklampe ist auch nie verkehrt, Drehzahlmesser hab ich bei mir nicht dabei empfinde ich aber auch nicht als soooo wichtig, hab ja noch gesunde Ohren, und im Zweifelsfall kann man ja noch nen Schaltblitz nachrüsten.
Der Anschluß des Tachos ist eigentlich recht einfach, je nachdem ob man das Originalgeschwindigkeitssignal auswerten kann oder nicht ist es alles am Stecker vom Originaltacho dran, falls man nen Extrahallgber brauch muss der extra verbaut werden entweder am Vorder oder Hinterrad dran zum messen und gut.

Fg Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Rahmen ist weitgehend gewechselt, der bekommt grad noch seine Rahmennummer verpaßt von den Graukitteln.
Wenn sie dann ab Mittwoch wieder bei mir ist bekommt sie die neuen Rücklichter verpaßt und fürs erste die reparierten Unfallteile das ich überhaupt fahren kann, dann wird der "neue" Höcker(gleiches Model wie der alte) wieder angepaßt und geht zum Lackierer.

Da natürlich die ganzen Teile die zum fahren dran kommen andere Farben haben wurde jetzt alles kurzerhand gesprüht bzw gerollert, dabei musste ich feststellen das man ne Farbwahl überdenken sollte bevor man aus dem Bauch raus kauft, die erste Wahl war Hamerit Hammerschlaglack in blau, sah total tuntig aus:doublepu:.




Ok wird sie eben braun udn bekommt ein paar Aufkleber verpaßt, also wieder Hamerit diesmal in braun seidenmatt, erstens die Farbe deckte nicht gut, also vorstreichen und dann beim zweiten Durchgang passiert was? Genau alle Farbschicht heben sich, die ganze Scheiße wieder runterpopeln, und wann passiert sowas? Genau Samstag um 18:30 wo so gut wie alle baumärkte um 18:00 dichtmachen, ok einen Baumarkt hab ich noch gefunden der dann 30km weit weg war, aber da ich Donnerstag ne Vatertagsrunde drehen will muss alles fertig sein dafür, also hingefahren und gekauft, das ganze war dann auch in ner knappen Stunde erledigt also grundieren und 3 Schichten Lack, die 2 Stunden Schleiferei mal nicht eingerechnet:keule:.



Dann steht für Mittwoch also nur auf dem Plan die Rücklichter anbauen und anschließen, Benzinpumpe umbauen, Lackteile ansetzen und volltanken für Donnerstag.
Nächstes We geht dann der Helm zum Airbrusher und im Winter wird die ganze Karre gebrusht.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
So langsam hab ich die Schnauze voll, jetzt mault der TÜV Fuzzi rum weil kein Antrag auf Rahmennummer umändern von der Zulassungsbehörde vorliegt, wieder typisch deutsch, so eine Scheiße, jetzt kann ich noch ne Woche warten!
Und direkt die nächste Hiobsbotschaft Freitag hat die Zulassungsstelle zu und ich kann den Antrag nicht stellen, ich könnte so kotzen! Jetzt kann ich wieder nur für sonen Scheißantrag nen Tag Urlaub nehmen.:mg::mg::mg::mg::mg:

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mittwoch hatte ich sie dann erstmal weider bei mir stehen, und schnell soweit fahrfertig gemacht das wir unsere Vatertagsrunde drehen konnten.



Irgendwas stimmt aber nicht mit ihr auf knapp 100km bin ich dreimal liegen geblieben, miotten beim fahren stirbt sie ab und springt erst nach ein paar Minuten wieder an, beim ersten Mal dachte ich das vielleicht ne Kabelverbindung nicht richtig fest steckte, weil sie kurz nach nem Wheelie abstarb, das zweite mal ging sie nach ner Beschleunigungsphase aus, also bei 180 abgestorben, noch ein paar mal gespuckt und das selbe Spiel von vorn, dann der Entschluß das bringt so nix wir drehen um und fahren heim, auf dem Rückweg starb sie dann bei langsamer untertouriger Fahrt ab und wieder nach ein paar Minuten an.
In der Garage dann den Bock zerpflückt und mit dem Wartungshandbuch geschaut, aber den einzigen Fehler den wir gefunden haben war das der Unterdruckschlauch der von den Vergasern zur Spritpumpe geht nicht am angedachten Anschluß war sondern am Kühlwasserausgleichsbehälter:mad:, ich bin ja schonmal ganz froh das sie kein Wasser angesaugt hat, aber ob das die Erklärung ist warum sie abgestorben ist weis ich nicht.
Der Kupplungsbowdenzug muss jetzt auch noch gewechselt werden, der war wohl auch geknickt und ist beim fahren immer länger geworden und auf die letzten km war ein kuppeln kaum noch möglich.:(
Aber sie fährt erstmal wieder.

FzG Dreas
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Kleines Update, der Fehler ist gefunden, war wirklich "nur" der falsch angesteckte Unterdruckschlauch, der Kupplungsbowdenzug ist auch gewechselt, schon erstaunlich wie leicht sich ne SRAD doch kuppeln lassen kann, und ich hab jetzt endlich wieder schwarze Hebel dran, entgegen meiner Uneinsichtigkeit irgendwelcher überteuerter Hebel hab ich echt günstig Titax Hebel geschossen, da konnte selbst ich dann nichtmehr nein sagen, naja nun sind se drangebaut und schauen gut aus.


Am We wird dann der neue Höcker angepaßt, dann geht sie nächste Woche zum TÜV wird dann ab und wieder angemeldet und im Anschluß daran geht sie zum Lackierer, sie wird auch ne andere Farbe bekommen, ich werde mich diesmal bei Porsche bedienen.:D

FzG Dreas
 
N

Nova

Gast
Respekt!!! Mir gefällt dein Werk, nur schwarz sah sie deutlich schöner aus ;-)
Bin schon auf die Pics nach dem lackieren gespannt.
 
Thema:

Mein Fighter

Mein Fighter - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Mein leichter Fighter Umbau - Ähnliche Themen

  • 1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!

    1000er k4 auf naked/fighter umbauen! fragen über fragen!: hallo! ein bobber projekt habe ich hinter mir! nun was neues... meine k4 hat ne 1900km tour durch dänemark überstanden und es war toll aber ich...
  • Kilo K4 Fighter

    Kilo K4 Fighter: Ich hoffe ich Verstoße gegen keine Regel, wenn ich hier im Bereich meine Kilo K4 zum Verkauf anbiete...
  • Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven

    Alles Gute zum Geburtstag GSX-R-Fighter Michi, Sonic, red-raven: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! GSX-R-Fighter Michi ist am 04.05.1966 geboren worden (Alter: 48)Sonic ist am...
  • Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93

    Suche Suche Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93: Hallo zusammen, ich suche einen Fighter Bugspoiler für GSXR 1100W Bj. 93!!! Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so etwas bekomme oder vielleicht...
  • Ölige Mein leichter Fighter Umbau

    Ölige Mein leichter Fighter Umbau: Das ist der aktuelle stand meines ersten Umbaus. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - -...
  • Oben