GSXR-K7 Meine neue Gixxer fürn Ring

Diskutiere Meine neue Gixxer fürn Ring im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Danke ;) Gibt auf jedenfall wieder viele Bilder und Videos. Die Rundenzeiten müssen nun aber fallen :D Ziel, unter 1:50, letztes Jahr mit der...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke ;)
Gibt auf jedenfall wieder viele Bilder und Videos.
Die Rundenzeiten müssen nun aber fallen :D
Ziel, unter 1:50, letztes Jahr mit der 600er war ich bei 1:53
Sofern das Wetter mit Spielt, die ersten 2 Tage werde ich mich eher noch an das Bike gewöhnen müssen. Aber mal sehen was da geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Heute hatte ich wieder kurz Zeit ein wenig am Bike zu Arbeiten,

gemacht wurde der letzte Rest von allem. Seitenständer Montiert, da es ohne einfach nur nervt! Und statt dem Sekundärluftmotor ein 22Ohm Widerstand rein damit kein Fehler mehr Aufleuchtet, funktioniert 1a. Habe ihn aber nicht eingelötet, sondern nur in die Kontakte gesteckt und mit Isolierband Abgedichtet, damit man es zurück bauen könnte falls nötig.
Ahaaaaa,hab drauf gewartet das es mal jemand mit dem widerstand probiert hat.
bei mir ist der stellmotor auch hin und ich wollte das mit dem widerstand auch mal probieren damit endlich diese scheiß rote lampe aufhört im cockpit
zu leuchten:D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja geht so einwandfrei, und sonst, lässt es sich am Steuergerät auch Ausprogramieren, das habe ich nun noch machen lassen.

Man, Auto ist echt zu klein. Mit Beifahrer würde es schon etwas eng werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Sind das Skischuhe? Welchen x-lite Helm hast du?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.850
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja geht so einwandfrei, und sonst, lässt es sich am Steuergerät auch Ausprogramieren, das habe ich nun noch machen lassen.

Man, Auto ist echt zu klein. Mit Beifahrer würde es schon etwas eng werden...
Du musst den Kofferraum anders beladen, dann passt auch viel mehr rein...

Hast wohl nie Tetris gespielt??? :lol:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha klar, Ski Schuhe [emoji14] Der Helm ist ein 802R
So, kurze Info aus Most,
der gestrigte Tag war wieder mal viel zu lange und endete erst um halb 2... :D
Das Bike konnte ich dann mal kennen lernen und ein paar kleinere Dinge musste ich auch gleich ändern.
Heute schaue ich mal was dann geht, bisher bin ich noch nicht an meiner Zeit mit der 600er :/
Wetter sieht heute BIS JETZT Perfekt aus. Dann kann ich heute mal richtig Druck machen, wenn es der Verkehr zulässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Dann wünsch ich dir viel Spaß beim Rennen , und lass sie ganz ;)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Viel Spass! Was kostet einem eigentlich so ein Wochenende an der Renne?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Mit einen guten 1000er muss man schon rechnen.. Je schneller man wird desto teurer wird der Spaß.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich drück der #91 die Daumen, vllt springt ein Podest Platz raus :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Danke, ja gute 1000€ kostets sicher!
P.s. Will nich zu viel verraten, aber gibt hammer Neuigkeiten vom heutigen Tag, und sicher ein Hammer Video vom 7 Runden Rennen, war einzigartig, Finale hat was von Crutchlow Aktion in Argentinien ;) Aber wie gesagt, náchste Woche gibts genaue Infos ;)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
So, ich bin wieder heil zurück aus Most!
Gibt einiges zu erzählen, fange einfach von vorne an,

Tag der Anreise:
Am Donnerstag nach guten 6:30h kam ich um ca. 16 Uhr in Most an, ein paar Kollegen waren auch schon da, also mal ein paar Bier zum überbrücken der Wartezeit geköpft da die Boxenausgabe erst ab 18 uhr Startete. Das Wetter war noch ganz gut, etwas Sonne, gute 15-17°C, Top! Schnell Anmelden und Platz für den Transponder suchen, "hmm, an der Gabel vorne ist es mir zu eng, Achwas, schnallen wir ihn hinten an den Auspuffhalter, so knapp wird es sowieso nie bei einem Hobbyrennen". Wieso dieser gedankengang am Ende vom 2. Tag Probleme bereitete, werdet ihr noch sehen/lesen. :eek:
Box einrichten, Grill anwerfen und ja, das wars dann auch schon vom ersten Tag


Tag 1:
Nach einem Ausgiebigen erholsamen Schlaf auf der Luftmatraze bei ~7°C in der Box wachte ich am morgen leicht benommen auf, erstmal auf dem Schlafsack um den morgendlichen Gang zur Toilette zu machen, schön in Ruhe zu ka..en und selber mal Auftauen. Tür auf und was sehe ich.... ALLES NASS. Kurz darauf begann es auch wieder zu Regnen, hörte aber auch immer wieder mal auf.
Nach dem Frühtsück baute ich die Felgen aus und brachte sie bem Reifenmann, 1 Satz Bridgestone Regenreifen bitte. Keine 30 Minuten später, alle Wolken weg, SONNE KOMMT, ich ganz schnell zum Reifenhändler, puh, er hat sie noch nicht gemacht, perfekt. Also nur vorne den neuen Slick aufgezogen und Felgen wieder rein.
Ein Kollege fuhr schon im Regen los, unser Kollege "Wettex" wollte es Trocken Fahren xD Naja, nach ca. 7 Runden Rote Fahne, Safty Car, Rettung alles raus, und unser Kollege Fehlte :/
Er Hatte nach Start/Ziel Schikane in der Linkskurve ein Highsider, was er genau hat wussten die Tschechen trotz Krankenhausbesuch nicht, er bekam ein Gips und die Info "irgendwas kaputt, was, wir nicht wissen, müssen CT bei dir Zuhause machen lassen!"...

Für mich ging es im 3. Turn los, die Strecke war gut aufgetrocknet, also rauf auf die kleine und mal raus gefahren. Naja, nach dem ersten Turn wollte ich heulend nachhause Fahren. Der Laptimer zeigte (das darf ich fast nicht sagen) UNGLAUBLICHE 2:20 als beste Runde an!!!
Dann ging es für Runde zu Runde besser, am ende des Tages war ich bei 1:56 mit der erkenntniss, Gaszug viiiiiel zu lange, Fußrasten zu weit hinten und mein rechter Arm war nach 5 Runden mehr als Platt, die Brembo SC benötigen eine enorme Handkraft, Bremsen zwar nicht schlecht, aber mit der Originalen Bremspumpe fällt dir der Arm ab. Also gut 3 Sekunden Fehlen mir noch zur 600er Zeit.

Also TRW CRQ am Abend rein gebaut, und noch eine Gaswegverkürzung die ein Kollege von mir noch hatte. Fußrasten kamen noch weiter nach vorne.


Tag 2:
Der Tag begann Traumhaft, Strahlend Blauer Himmel, besser könnte es nicht sein.
Nach kurzem einbremsen ging es auch schon wieder viel besser, auch die Gasweg Verkürzung hat einiges gebracht, nun kann ich endlich richtig Gas geben und Druck machen. Auch mit den FUßrasten kam ich so super zu recht.

Am Samstag hatte ich dann auch noch ein Turn, wo ich mir nur noch dachte, Kacke, das war jetzt mist! Wir waren eine 4er Gruppe, auf einmal machen die vorderen 2 fahrer auf der Ideallinie, IN DER KURVE das Gas zu, und heben dann die Hand, dass sie raus Fahren, ich konnte noch gerade so überholen, die Kawa hinter mir musste mit gut 200 durchs Gras. Irgendwie kam er aber nicht zu Sturz...
In der nächsten Runde überholte mich der Kawa Fahrer auf der Geraden, ich war ganz links auf der Ideallinie, er überholt, noch nicht mal ganz vorbei, und zieht nach links, ich sofort vom Gas, sonst hätte es bei über 200 ein Abflug gegeben...
Aber nicht genug, dann Bremst der Trottel bei der 300m, Tafel, ich Bremse immer bei der 200m Tafel, also war ich schnell wieder vorne, was macht er, bei der rechts/links Schikane will er Aussen vorbei, und mach seine Bremse auf, und Streift mich sogar noch links weil er so knap vorbei gefahren ist... Ich dachte ich spinne, es geht doch um garnichts in einem Turn, und er Fahrt als ob es um die WM gehen würde...
Bis zum Mittag Stand glaube ich eine niedrige 1:53 oder eine hohe 1:52 auf den Laptimer.

Dann ging es am späteren Nachmittag zum 7 Runden Rennen, da die besten 1:41 gefahren sind, war ich mit meiner Zeit nicht Qualifiziert fürs Powerbike Rennen, also Starte ich in "Best of the Rest".
Startplatz 3 "na toll, ich als Vollassistarter, das kann was werden" :/ Vorstart habe ich dann mal wieder gleich so richtig verkackt, und hinten von Startplatz 8 kam einer wie eine Rakete nach vorne, unfassbar, entweder Launchcontrol, oder sau guter Starter.
So, Aufwärmrunde zu ende, 1. Reihe, 3. Platz, sehr fein. Volle konzentration, Rot, Drehzahl bei ca. 5000u/min, Ampel geht aus, Kupplung kommen lassen und mehr Gas, "ok, schonmal viel besser als der Vorstart", sie kam leicht hoch, dadurch dass ich ein Schisser bin kurz Gas zu. Dann kam wieder der Junge von Startplatz 8 vorbei geschossen, ich konnte mein Platz halten, ware dadurch dann 4.
Merkte recht schnell dass der 1. wohl weg Fahren will, und ich ein wenig am 4. Platz fest stecke, wollte aber natürlich um den Sieg Fahren. Also schauen wo die Chancen zum Überholen liegen, Kurvenausgang? Keine Chance, ich geh einfach noch zu spät ans Gas und sie machen immer Meter, Anbremsen? Genau! Denn da bin ich im Vergleich zu den anderen echt Stark, und auch in der Kurvengeschwindigkeit geht es gut. Da der 3. Plazierte dann aber gleich in der 1. Runde bei der Spitzkerhe einen Rutscher hatte, konnte ich auf Platz 3 vor Fahren, also schon mal einer weniger, nun aber wieder schnell Aufschließen!
2. Runde probierte ich gleich bei der rechts/links Schikane den 2. zu Packen, der Konter kam aber sofort und und war wieder 3., aber ich habe gesehen, es ist möglich, ich Bremse auf der Geraden deutlich später als die ersten 2. Also ich Probiers, nach einer weiteren Runde auf dem 3. Platz schaue ich, das ich beide nach Start/Ziel in der 4. Runde erwische :D Und das klappte eigendlich erstaunlich gut, da ich auf der Geraden schon sehr nah ran kam, der Bremspunkt war aber mehr als spät gesetzt wodurch mein Hinterrad sehensucht nach Freiheit hatte.
Aber wieder ein Konter vom 2. Platzierten, er wollte mich nicht vorne lassen. Ok 2. Platz, das klappt, noch beobachten wo ich Meter gewinnen kann, und in der nächsten Runde Probiere ich es wieder, es ist da einfach die sicherste und einfachste Methode für mich ihn zu Überholen. An der schnellen links und rechts nach der Spitzkehre konnte ich auch gut Meter machen, aber mir war es zu Riskant da was zu Probieren.
5. Runde nach Start/Ziel, ich kam davor schon wieder sehr nache an ihn ran, nun packe ich ihn, er hat zwar gelernt und Bremst nun auch später, aber nicht so spät wie ich, Perfekter Bremspunkt und ich gehe vorbei :D Dann die letzten 2 rechts vor Start/Ziel kanllt er mir innen durch und geht wieder in Führung. Aber nix da, recht/links Schikane ist mein Bremspunkt, und so ging ich wieder auf den Platz 1 vor, und schon stand die 1. Überrundung an, konnte ich recht gut in der Schikane innen vorbei. Achja, ein 3. Plazierter gibts dann auch noch, der hat inzwischen alles hinten beobachtet, das der zum Problem wird dachte ich nicht, dazu komme ich nachher noch.
Parabolika runter und im Omega der nächste, hat aber auch gut Funktioniert, noch immer Platz 1! Ich hoffe ich habe die runden nicht durcheinander gebracht, aber dürfte so stimmen.
Ok, dann ging es bis in die letzte Runde so weiter. Letzte 2 rechts vor Start/Ziel, der Sieg ist mein, ich war mir (zu) sicher, da kann mich niemand überholen, 1. Rechts Bremse ich sehr spät an, und Fahre sehr eng das innen niemand vorbei kommt, 2. rechts ebenfalls innen, Aussen ist sowieso unmöglich da die Kurven da so mieserabel sind, dass mach ds Abfliegen würde. Also den Hahn voll Ausfgerissen, Karrierte Fahre, "ICH HABS, he scheiße, was kommt da rechts im Augenwinkel her????" Die CBR, die uns die ganze Zeit auf dem 3. Platz folge konnte auf der Geraden im Windschatten ran Fahren und Überholen, bzw. Kopf an Kopf ging es durchs Ziel, mir kam nur noch in Kopf, "Scheißdreck, das habe ich sicher Verloren, mein Transponder ist ja hinten Montiert -.-"
Nach dem Interview merkte ich dann auch dass mein heck total lose war, 1 Schraube Verloren, und 1 Total locker, also hätte fast das komplette Heck verloren :/
Naja was solls, hammer Rennen gewesen, und um 0,045sec. den Sieg Verpasst, aber Spaß hatte ich die 7 Runden ohne Ende!


Tag 3:

Hier gab es am Vormittag noch 2 oder 3 Turns, das Wetter sah nicht mehr so Prickelnd aus, und am Nachmittag konnte ich noch das 14 Runden Rennen mitfahren, da ein paar das Rennen nicht Fahren wollten.
Startplatz 40 von 40 xD
Ok, am Start kamen dann Platz 37,38 und 39 nicht, in der letzte Reihe war ich also alleine.
Der Start klappte hier schon wesendlich besser, konnte auch etwa auf Platz 27 vor Fahren, habe das ca. 2 RUnden halten können, bis ich leider einen verbremser nach Start/Ziel hatte und gerade aus musste. Und in der Fahrerbesprechung wurde noch gesagt, wer da durch Fahrt, muss sich um 1 Platz zurück Reihen, sonst bekommt er 10sec. Strafzeit, Tja, da es aber ein komplettes Feld hinter mir war, gingen schnell 5 Bikes vorbei...
die letzten 3 Runden nahm ich etwas Gas raus da hinter mir niemand mehr war, und es um nix geht, UND ICH WAR KAPUTT, konnte nicht mehr.
Ging dann als 30. von 32 die durchs Ziel gekommen sind durch. Aber ok, war eine Erfahrung :D


Fazit:
Rundenzeiten konnte ich am ende des 3. Tages recht Stabil bei 1:51-1:52 Fahren. Nur die Angepeilten unter 1:50 waren dieses Wochenende nicht drinnen.
Bin trotzdem Stolz auf meine Leistung und die der Maschine. Sie hat die ganzen 3 Tage ohne zu Meckern durch gemacht, ok Bremsscheiben brauche ich bald neue, aber so lang es nur das ist....


Es folgen dann später noch einige Bilder und auch das Video vom 7 Runden Rennen ;)
 
Don Colorado

Don Colorado

Großgixxer
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
388
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Liest sich sehr spannend und gut!

Bin auf die Bilder gespannt!

Mach weiter so!

MfG Don
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Und überlegst immer noch deine Gixxer nach der Saison zu verkaufen? :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.596
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
toll und spannend geschrieben! war quasi mit dir unterwegs!!!
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hört sich sehr gut an, Thomas ! :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und überlegst immer noch deine Gixxer nach der Saison zu verkaufen? :D
Schwein xD
Nein, ich will nicht, aber evtl muss ich.
Aber hat keine Eile, es kommt wie es kommt.
Dachte mir nur "wenn ich nach dem Wochenende nicht schneller bin, als wie mit meiner 600er, dann Verkauf ich sie auf der stelle". :D Hat aber zum Glück doch noch geklappt :)

Aber für Aufsehen hat sie definitief gesorgt, sehr viele die vorbei gingen an der Box, sind rein gekommen und haben sie bewundert und Fotos gemacht. Kam echt bei allen sehr gut an!

Zum Video und den Bildern bin ich leider noch garnicht gekommen, war heute mehr als kaputt vom Wochenende,... Aber stelle es so schnell wie es geht rein!
 
Thema:

Meine neue Gixxer fürn Ring

Meine neue Gixxer fürn Ring - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2

    Warum keine neuen Gixxer, warum keine für A2: Muss das mal loswerden. Tochter steigt jetzt von ner 125 Gixxer auf ne Honda für A2 Schein um. Gixxer war für mich immer sportlich, aber...
  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neue Gixxer aus BaWü

    Neue Gixxer aus BaWü: Hallo zusammen, nach diversen km auf Rennstrecken mit einer Triumph Street Triple R habe ich mich nun für eine GSX-R600 L1 entschieden. Die...
  • Neuer Gixxer W***er is da!

    Neuer Gixxer W***er is da!: Hallo Freunde, ich bin 28 Jahre, komme aus Troisdorf bei Köln. Habe mir letztes Jahr zu Winterbeginn mein erstes Bike gekauft und es ist eine...
  • Neuer Gixxer aus dem Sauerland

    Neuer Gixxer aus dem Sauerland: Hallo liebe gixxer gemeinde, Ich möchte mich gerne vorstellen. Komme aus dem tiefsten sauerland. Hab meine gsx r 600 k4 seit 2 jahren. Freue...
  • Oben