So, ich bin wieder heil zurück aus Most!
Gibt einiges zu erzählen, fange einfach von vorne an,
Tag der Anreise:
Am Donnerstag nach guten 6:30h kam ich um ca. 16 Uhr in Most an, ein paar Kollegen waren auch schon da, also mal ein paar Bier zum überbrücken der Wartezeit geköpft da die Boxenausgabe erst ab 18 uhr Startete. Das Wetter war noch ganz gut, etwas Sonne, gute 15-17°C, Top! Schnell Anmelden und Platz für den Transponder suchen, "hmm, an der Gabel vorne ist es mir zu eng, Achwas, schnallen wir ihn hinten an den Auspuffhalter, so knapp wird es sowieso nie bei einem Hobbyrennen". Wieso dieser gedankengang am Ende vom 2. Tag Probleme bereitete, werdet ihr noch sehen/lesen.
Box einrichten, Grill anwerfen und ja, das wars dann auch schon vom ersten Tag
Tag 1:
Nach einem Ausgiebigen erholsamen Schlaf auf der Luftmatraze bei ~7°C in der Box wachte ich am morgen leicht benommen auf, erstmal auf dem Schlafsack um den morgendlichen Gang zur Toilette zu machen, schön in Ruhe zu ka..en und selber mal Auftauen. Tür auf und was sehe ich.... ALLES NASS. Kurz darauf begann es auch wieder zu Regnen, hörte aber auch immer wieder mal auf.
Nach dem Frühtsück baute ich die Felgen aus und brachte sie bem Reifenmann, 1 Satz Bridgestone Regenreifen bitte. Keine 30 Minuten später, alle Wolken weg, SONNE KOMMT, ich ganz schnell zum Reifenhändler, puh, er hat sie noch nicht gemacht, perfekt. Also nur vorne den neuen Slick aufgezogen und Felgen wieder rein.
Ein Kollege fuhr schon im Regen los, unser Kollege "Wettex" wollte es Trocken Fahren xD Naja, nach ca. 7 Runden Rote Fahne, Safty Car, Rettung alles raus, und unser Kollege Fehlte :/
Er Hatte nach Start/Ziel Schikane in der Linkskurve ein Highsider, was er genau hat wussten die Tschechen trotz Krankenhausbesuch nicht, er bekam ein Gips und die Info "irgendwas kaputt, was, wir nicht wissen, müssen CT bei dir Zuhause machen lassen!"...
Für mich ging es im 3. Turn los, die Strecke war gut aufgetrocknet, also rauf auf die kleine und mal raus gefahren. Naja, nach dem ersten Turn wollte ich heulend nachhause Fahren. Der Laptimer zeigte (das darf ich fast nicht sagen) UNGLAUBLICHE 2:20 als beste Runde an!!!
Dann ging es für Runde zu Runde besser, am ende des Tages war ich bei 1:56 mit der erkenntniss, Gaszug viiiiiel zu lange, Fußrasten zu weit hinten und mein rechter Arm war nach 5 Runden mehr als Platt, die Brembo SC benötigen eine enorme Handkraft, Bremsen zwar nicht schlecht, aber mit der Originalen Bremspumpe fällt dir der Arm ab. Also gut 3 Sekunden Fehlen mir noch zur 600er Zeit.
Also TRW CRQ am Abend rein gebaut, und noch eine Gaswegverkürzung die ein Kollege von mir noch hatte. Fußrasten kamen noch weiter nach vorne.
Tag 2:
Der Tag begann Traumhaft, Strahlend Blauer Himmel, besser könnte es nicht sein.
Nach kurzem einbremsen ging es auch schon wieder viel besser, auch die Gasweg Verkürzung hat einiges gebracht, nun kann ich endlich richtig Gas geben und Druck machen. Auch mit den FUßrasten kam ich so super zu recht.
Am Samstag hatte ich dann auch noch ein Turn, wo ich mir nur noch dachte, Kacke, das war jetzt mist! Wir waren eine 4er Gruppe, auf einmal machen die vorderen 2 fahrer auf der Ideallinie, IN DER KURVE das Gas zu, und heben dann die Hand, dass sie raus Fahren, ich konnte noch gerade so überholen, die Kawa hinter mir musste mit gut 200 durchs Gras. Irgendwie kam er aber nicht zu Sturz...
In der nächsten Runde überholte mich der Kawa Fahrer auf der Geraden, ich war ganz links auf der Ideallinie, er überholt, noch nicht mal ganz vorbei, und zieht nach links, ich sofort vom Gas, sonst hätte es bei über 200 ein Abflug gegeben...
Aber nicht genug, dann Bremst der Trottel bei der 300m, Tafel, ich Bremse immer bei der 200m Tafel, also war ich schnell wieder vorne, was macht er, bei der rechts/links Schikane will er Aussen vorbei, und mach seine Bremse auf, und Streift mich sogar noch links weil er so knap vorbei gefahren ist... Ich dachte ich spinne, es geht doch um garnichts in einem Turn, und er Fahrt als ob es um die WM gehen würde...
Bis zum Mittag Stand glaube ich eine niedrige 1:53 oder eine hohe 1:52 auf den Laptimer.
Dann ging es am späteren Nachmittag zum 7 Runden Rennen, da die besten 1:41 gefahren sind, war ich mit meiner Zeit nicht Qualifiziert fürs Powerbike Rennen, also Starte ich in "Best of the Rest".
Startplatz 3 "na toll, ich als Vollassistarter, das kann was werden" :/ Vorstart habe ich dann mal wieder gleich so richtig verkackt, und hinten von Startplatz 8 kam einer wie eine Rakete nach vorne, unfassbar, entweder Launchcontrol, oder sau guter Starter.
So, Aufwärmrunde zu ende, 1. Reihe, 3. Platz, sehr fein. Volle konzentration, Rot, Drehzahl bei ca. 5000u/min, Ampel geht aus, Kupplung kommen lassen und mehr Gas, "ok, schonmal viel besser als der Vorstart", sie kam leicht hoch, dadurch dass ich ein Schisser bin kurz Gas zu. Dann kam wieder der Junge von Startplatz 8 vorbei geschossen, ich konnte mein Platz halten, ware dadurch dann 4.
Merkte recht schnell dass der 1. wohl weg Fahren will, und ich ein wenig am 4. Platz fest stecke, wollte aber natürlich um den Sieg Fahren. Also schauen wo die Chancen zum Überholen liegen, Kurvenausgang? Keine Chance, ich geh einfach noch zu spät ans Gas und sie machen immer Meter, Anbremsen? Genau! Denn da bin ich im Vergleich zu den anderen echt Stark, und auch in der Kurvengeschwindigkeit geht es gut. Da der 3. Plazierte dann aber gleich in der 1. Runde bei der Spitzkerhe einen Rutscher hatte, konnte ich auf Platz 3 vor Fahren, also schon mal einer weniger, nun aber wieder schnell Aufschließen!
2. Runde probierte ich gleich bei der rechts/links Schikane den 2. zu Packen, der Konter kam aber sofort und und war wieder 3., aber ich habe gesehen, es ist möglich, ich Bremse auf der Geraden deutlich später als die ersten 2. Also ich Probiers, nach einer weiteren Runde auf dem 3. Platz schaue ich, das ich beide nach Start/Ziel in der 4. Runde erwische
Und das klappte eigendlich erstaunlich gut, da ich auf der Geraden schon sehr nah ran kam, der Bremspunkt war aber mehr als spät gesetzt wodurch mein Hinterrad sehensucht nach Freiheit hatte.
Aber wieder ein Konter vom 2. Platzierten, er wollte mich nicht vorne lassen. Ok 2. Platz, das klappt, noch beobachten wo ich Meter gewinnen kann, und in der nächsten Runde Probiere ich es wieder, es ist da einfach die sicherste und einfachste Methode für mich ihn zu Überholen. An der schnellen links und rechts nach der Spitzkehre konnte ich auch gut Meter machen, aber mir war es zu Riskant da was zu Probieren.
5. Runde nach Start/Ziel, ich kam davor schon wieder sehr nache an ihn ran, nun packe ich ihn, er hat zwar gelernt und Bremst nun auch später, aber nicht so spät wie ich, Perfekter Bremspunkt und ich gehe vorbei
Dann die letzten 2 rechts vor Start/Ziel kanllt er mir innen durch und geht wieder in Führung. Aber nix da, recht/links Schikane ist mein Bremspunkt, und so ging ich wieder auf den Platz 1 vor, und schon stand die 1. Überrundung an, konnte ich recht gut in der Schikane innen vorbei. Achja, ein 3. Plazierter gibts dann auch noch, der hat inzwischen alles hinten beobachtet, das der zum Problem wird dachte ich nicht, dazu komme ich nachher noch.
Parabolika runter und im Omega der nächste, hat aber auch gut Funktioniert, noch immer Platz 1! Ich hoffe ich habe die runden nicht durcheinander gebracht, aber dürfte so stimmen.
Ok, dann ging es bis in die letzte Runde so weiter. Letzte 2 rechts vor Start/Ziel, der Sieg ist mein, ich war mir (zu) sicher, da kann mich niemand überholen, 1. Rechts Bremse ich sehr spät an, und Fahre sehr eng das innen niemand vorbei kommt, 2. rechts ebenfalls innen, Aussen ist sowieso unmöglich da die Kurven da so mieserabel sind, dass mach ds Abfliegen würde. Also den Hahn voll Ausfgerissen, Karrierte Fahre, "ICH HABS, he scheiße, was kommt da rechts im Augenwinkel her????" Die CBR, die uns die ganze Zeit auf dem 3. Platz folge konnte auf der Geraden im Windschatten ran Fahren und Überholen, bzw. Kopf an Kopf ging es durchs Ziel, mir kam nur noch in Kopf, "Scheißdreck, das habe ich sicher Verloren, mein Transponder ist ja hinten Montiert -.-"
Nach dem Interview merkte ich dann auch dass mein heck total lose war, 1 Schraube Verloren, und 1 Total locker, also hätte fast das komplette Heck verloren :/
Naja was solls, hammer Rennen gewesen, und um 0,045sec. den Sieg Verpasst, aber Spaß hatte ich die 7 Runden ohne Ende!
Tag 3:
Hier gab es am Vormittag noch 2 oder 3 Turns, das Wetter sah nicht mehr so Prickelnd aus, und am Nachmittag konnte ich noch das 14 Runden Rennen mitfahren, da ein paar das Rennen nicht Fahren wollten.
Startplatz 40 von 40 xD
Ok, am Start kamen dann Platz 37,38 und 39 nicht, in der letzte Reihe war ich also alleine.
Der Start klappte hier schon wesendlich besser, konnte auch etwa auf Platz 27 vor Fahren, habe das ca. 2 RUnden halten können, bis ich leider einen verbremser nach Start/Ziel hatte und gerade aus musste. Und in der Fahrerbesprechung wurde noch gesagt, wer da durch Fahrt, muss sich um 1 Platz zurück Reihen, sonst bekommt er 10sec. Strafzeit, Tja, da es aber ein komplettes Feld hinter mir war, gingen schnell 5 Bikes vorbei...
die letzten 3 Runden nahm ich etwas Gas raus da hinter mir niemand mehr war, und es um nix geht, UND ICH WAR KAPUTT, konnte nicht mehr.
Ging dann als 30. von 32 die durchs Ziel gekommen sind durch. Aber ok, war eine Erfahrung
Fazit:
Rundenzeiten konnte ich am ende des 3. Tages recht Stabil bei 1:51-1:52 Fahren. Nur die Angepeilten unter 1:50 waren dieses Wochenende nicht drinnen.
Bin trotzdem Stolz auf meine Leistung und die der Maschine. Sie hat die ganzen 3 Tage ohne zu Meckern durch gemacht, ok Bremsscheiben brauche ich bald neue, aber so lang es nur das ist....
Es folgen dann später noch einige Bilder und auch das Video vom 7 Runden Rennen